Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: ENDE IN SICHT!!!!

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

ENDE IN SICHT!!!!

Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

guten morgen helga,
erzähl uns ,wie die anprobe gelaufen ist...bei mir wars so,dass ich die zähne nicht mehr hergeben wollte*lach.
ich drücke dir die daumen,damit du auch sofort dieses gefühl im mund hast.
gruß iris



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Helga,

denke an dich und halte fest die Daumen, dass alles gut sitzt!

Hallo Kristin schön, dass es dich auch noch gibt. Deine Nachricht ist nicht erfreulich! Wo wohnst Du? Fahr doch mal nach Freiburg in die Uni. Ich wette meinen Kopf mit Ohren, dass die ZF-Transplantation dort gemacht werden kann, weil die vor Ort Zahnfleisch von dir "züchten" können.

Wwünsche allen einen schönen Tag und hoffentlich bald mal Sonne, dann geht es uns auch wieder besser!:-/

LG Monika



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Iris,

ich bin im Moment etwas unsicher, was meine Kronen anbetrifft. Dadurch, dass bei der "Gerüstanprobe" der Biss nicht ganz stimmte, mein ZA aber meinte, dass wäre nicht schlimm, hoffe ich natürlich, dass im Endeffekt alles gut geht.

Wenn denn alles überstanden ist, werde ich im Büro eine Sektorgie mit den Kolleginnen und Kollegen veranstalten. Soll so ein kleines Dankeschön für die Leute sein, die das alles mit mir durchgestanden haben. Sie haben ja auch alles vom Anfang bis zum Ende miterlebt. Aber bis dahin muss ich mich noch etwas gedulden.

LG
Helga



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

morgen helga,
ich freue mich schon auf die bilder deiner neuen zähne.bin ja fest davon überzeugt,dass alles super klappt.nun geht es ja schlag auf schlag.
aber dann bitte keinen wein,sondern champus...literweise*lach
gruß iris



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

also ich hatte heute Anprobe und es war wirklich nur Anprobe. Das wusste ich aber schon vorher. Es waren auch nicht meine richtigen Kronen sondern nur sogn. Keramikkappen. Ich kann Euch nicht erklären, wofür das gut war. Aber ich weiß nun, dass ich alles Einzelkronen bekomme. Mit diesen Kappen wurde geschaut, wie alles sitzt und es wurde ein Bissabdruck gemacht. Das war es dann und ich bekam mein Provisorium wieder angepasst. Jetzt habe ich bis zum 27.05. wieder Zeit, dann habe ich alles überstanden, wenn denn die Kronen dann OK sind. Mein Zahnarzt meinte heute nur noch, wir würden uns gegenseitig die Daumen drücken. Er weiß natürlich auch, dass ich endlich fertig werden möchte. Ich bin aber ganz zuversichtlich. Nach solchen Prozeduren wie heute habe ich zwar immer wieder kleine "Schmerzprobleme", aber es ist noch zum Aushalten. Heute Mittag konnte ich doch etwas essen und gerade bin ich auch dabei, zu kochen. Schauen wir mal, wie sich meine Zähne meinen, benehmen zu müssen. Ansonsten betäube ich mich mit literweise Wein :-)). Ich melde mich wieder.

Euch bis zum nächsten Mal alles Gute.

LG
Helga



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Zusammen,

übermorgen ist es soweit. Ich habe die erste Anprobe meiner endgültigen Kronen. Sie bleiben zwar nicht drin, das weiß ich bereits. Aber bitte, drückt mir die Daumen, dass alles richtig passt und ich dann wirklich am 27.05. sagen kann: DAS WARS !!!!

DANKE.

LG
Helga



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich nur noch Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ist es endlich so weit. Ich bekomme meine endgüligen Kronen. Wart Ihr auch alle so aufgeregt. Mittlerweile kann ich es kaum noch erwarten, dass ich mein olles Provisorium los werde und hoffentlich wieder richtig beißen kann. Aber ich will ja nicht klagen, das Provisorium hat top gehalten. Ich habe wohl die letzten Wochen nicht unbedingt Fleisch gegessen, aber ich musste auch nicht unbedingt nur Weichkost zu mir nehmen. Ich bin aber schon froh, wenn Donnerstag alles vorbei ist.

Ich berichte und versuche dann auch, ein Bild einzustellen, wahrscheinlich aber erst Freitag. Ich muss am Donnerstag nach dem ZA-Besuch direkt auf Dienstreise. Ließ sich leider nicht verschieben.

LG
Helga



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

hallo helga,
habe gestern schon an dich gedacht,dass es nun nur noch bis donnerstag ist.wollte dich aber nicht noch nervöser machen.(ich war eine woche vorher schon hibbelig*lach)
freue mich auf dein ergebnis.
ach ja,denk dran..bei mir sind es 8 kilo plus geworden.........aber es ist es mir immer noch wert!!!
gruß iris



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hi Kristin (*freu*),

bin ich froh, wieder mal von Dir zu hören bzw. zu lesen. Wie geht es Dir? Hoffentlich wieder etwas besser :-)).
Was muss denn bei Dir jetzt noch gemacht werden? Ich weiß, dass es mit Deinem ZF Probleme gab, aber ansonsten muss ich gestehen, dass ich Deinen letzten Stand nicht unbedingt mehr weiß (*schäm*).

Ja bei mir wird es am 27.05. ein Ende haben. Dann habe ich 14 Monate hinter mir. Als ich im letzten Jahr damit anfing, dachte ich, es geht nie vorbei, zumal ich ja durch den erst notwendigen Knochenaufbau 7 Monate verloren habe. Und jetzt stehe ich kurz vor der Fertigstellung, ist ein eigenartiges Gefühl. Es war schon komisch, als ich das letzte Mal bei meinem Implantologen war und mich dort endgültig verabschiedet habe. Da wusste ich, dass der erste Schritt zur "Vollendung" gemacht war. Jetzt steht nur noch ein unangenehmer Termin an. Ich habe ja am 11.05. die Anprobe der richtigen Kronen. Da hoffe ich natürlich, dass alles bereits perfekt sitzt und die Kronen nur noch den letzten Feinschliff erhalten müssen.

Ich wünsche Dir erst einmal weiterhin alles Gute und hoffe, ich höre mal wieder von Dir. Ab und an werde ich bestimmt noch mal hier sein, auch wenn ich fertig bin.

LG
Helga



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich lebe auch noch. Habe in letzter Zeit das Forum sehr vernachlässigt, habe aber in meinem Job soviel zu tun.

Also ich hatte heute meine Freilegung der beiden Implantate im OK. Alles ist gut eingewachsen und bombenfest. Mein Implantologe hat gedrückt und noch einmal gedrück, in alle Richtungen und nichts bewegte sich und es tat auch nicht weh. Es wurde wieder mit der Lasertechnik gearbeitet. Aber es musste ein wenig Zahnfleisch transplantiert werden (hatte mein Doc mir bereits gesagt), so dass ich mal wieder mit Fäden laufe. Nächsten Freitag werden diese gezogen. Dann bin ich beim Implantologen fertig. Am 25.03. geht es bei meinem Hauszahnarzt mit der Abformung weiter. Da ich ja nun den ganzen OK überkront bekomme, habe ich am 20.04. (Zahnarzt geht Anfang April für 2 Wochen in Urlaub) den Termin für das Abschleifen der Zähne mit entsprechenden Provisorien. Der Abdruck wird dann erst am 26.04. gemacht, da es doch noch recht viele Zähne sind, die abgeschliffen werden.Die erste Anprobe der richtigen Kronen erfolgt dann am 11.05. Der LETZTE Termin ist dann der 27.05.. Das ist das Datum, an dem ich die endgültigen Kronen ENDGÜLTIG festgemacht bekomme. Wenn also alles gut geht, gehöre ich Ende Mai 2010 auch zu den gebeutelten Leute, die alles überstanden haben.
Wenn ich richtig gelesen habe, geht es Euch allen ja recht gut. Das freut mich wirklich, dass nicht schlimmes mehr passiert ist.
Ich wünsche Euch erst einmal alles Gute.
LG
Helga