Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Einwachsen von implantaten

Charleeze
Charleeze

Vielen Dank Hr. Dr. Klaus Gadner für Ihren aufbauenden Beitrag der mich jetzt doch sehr beruhigt hat.

MfG
Charleeze



Thierry Placé
Thierry Placé

Habe dir doch gesagt Charleeze 5% warscheinlichkeit

Bei mir war Knochenaufbau im OK, erst 6 Monate später Implantat. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es anders gehen sollte, das Stueck Knochen muss doch erst einwachsen. Es wird sogar mit ne Schraube fest gemacht, sie kommt dann irgendwann nach 3/4 Moante weg (komische Gefuehl übrigens, wenn der ZA sie weg schraubt)

A plus



Charleeze
Charleeze

danke für die Aufmunterung :-)

Bei mir wurde Knochenaufbau und Implantatsetzung auf einmal gemacht.
Das Implantat soll ja mit dem Knochen
zusammen wachsen.

Habe hier auch allerdings schon gelesen das erst Knochenaufbau und einige Monate später die Implantatsetzung gemacht wurde.

Da scheint es wohl verschiedene Methoden zu geben. Wohl aber beide nicht falsch.

LG
charleeze



odil
odil

Hallo Carleeze - stimmt nicht , dass man das mit einem CT nicht feststellen kann! Von einem CT können mit einer speziellen in 3D-Bilder umwandelnden Technik - und zwar sehr genau! - nachweisen, ob und wie Implantate sich mit dem Knochen integriert haben.....das CT musst Du selbst übernehmen (OK und UK 250 Euro) - lohnt sich aber immer, weil man so auch Fehler beim Implantieren nachweisen kann. Mach das unbedingt!



Tirili
Tirili

Ende eine Lange geschichte...
Ich habe seit gestern meine fertige Krone im OK, nach 11 Monate lange Kampf.
Bin sehr zufrieden mit das Ergebniss und kann in eine Pizza wieder rein beissen!!! habs seit jahren nicht mehr gemacht...
ich wuensche euch alle viel Glueck, positiv bleiben ist wichtig.
Gruesse
Thierry