Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Eingriffverlauf

mima
Mitglied seit 28. 10. 2008
74 Beiträge

liebe kathrin,
hurra - es ist geschafft!!!!!
und wen dein innerer schweinehund noch so laut bellt, bell einfach zurück und hör nicht auf ihn!
gestern war es soweit. vier implantate im frontzahnbereich und knochenaufbau.
bis jetzt habe ich keine schmerzen!!!
der verlauf:
-die betäubung war schon heftig, zog bis in die augen, man sollte für nachher ein taxi haben.
- die geräusche waren da, ja klar - aber richtig gestört oder verängstigt haben sie mich nicht.
- nach zwei stunden war alles vorbei (incl. kontroll-röntgen).
- habe sofort einen eisbeutel erhalten und bis heute auch fleissig gekühlt.
- über mittag habe ich zuhause die betäubung ausgeschlafen, am nachmittg hätte ich schon wieder bäume ausreissen können, war aber artig und habe mit eisbeutel im gesicht entspannt.
- ich nehme brav ein antibiotikum und kühle immer noch.
ich habe eine leichte schwellung!!!
aber mal ganz ehrlich: meine letzte erkältung hat mich viel mehr mitgenommen!!!
***vielen lieben dank an alle, die auch in diesem beitrag schon positiv berichteten und mut machten. alle hatten recht. es ist nicht schlimm***

du liebe kathrin schaffst das auch - davon bin ich überzeugt!!!

@aylin
ich bin schon über 50 - aber mit meinen neuen kronen sehe ich dann garantiert wie 49 aus !!!

ein schönes wochenende und ganz liebe grüße mima



aylin
aylin

schön, dass du deinen eingriff schon hinter dir hast.....
ihr seid alle schon älter, ich glaub ich bin die einzige, die noch 16 ist :-(



Kathrin
Kathrin

Ich bin 27, habe mit 26 meinen ersten Zahn verloren... Wieso musst du mit 16 einen Implantat haben?

@mima
10000 Dank für die Ünterstützung! Das hilft sehr!
Ich habe jetzt auch die Abdrücke machen lassen, und bin froh, dass es endlich mal los geht! Wünsche dir gute Besserung!



aylin
aylin

man darf erst ab 18 implantieren, ich kriegs ja auch nicht jetzt. bin mit 15 hingefallen, dadurch sind meine vorderzähne richtig kaputt geworden, den einen konnt man noch erhalten, der andere wurd mir gezogen. jedenfalls krieg ich ja noch ne feste spange. die werd ich auch 1 jahr lang tragen. also wahrscheinlich werd ich mein implantat nach der spange kriegen. trotzdem bin ich noch richtig jung(gibt es keine bzw keinen in meinem alter hier?) .....und mach mir richtig viele sogar sehr viele sorgen. hoffe es wird alles gut



mima
Mitglied seit 28. 10. 2008
74 Beiträge

hallo kathrin,
es sind nun zwei wochen vergangen, die fäden sind alle raus. ich habe keine schmerzen (gehabt), keine schwellung (mehr), kein fremdkörpergefühl. es ist alles in bester ordnung. ich merke rein gar nichts mehr von diesem eingriff. man soll sich im vorfeld wirklich nicht verrückt machen - aber das sagt sich so leicht. wie sieht es bei dir aus? wie weit ist die planung vorangeschritten? hast du schon einen op-termin?
lass mal wieder was von dir lesen, damit wir glücklichen!! dich weiter unterstützen können.
lg
mima