Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Eckzahn kaputt, was nun?

Patrick
Patrick

Erstmal wünsche ich einen Guten Tag, und möchte mich bei den Seitenbetreibern bedanken das sie einem die Möglichkeit für einen Austausch hier geben.

Nun zu meinem Problem, bei mir ist ein Eckzahn abgebrochen auf der Rechten Seite, das ist eigl. das schlimmste in meinen Augen was passieren kann. Der Zahn ist soweit zerbrochen das er von meinen Zahnarzt komplett runter geschliffen wurde und nun eine Wurzelbehandlung durchgeführt wird. Aber, was soll ich nun danach tun?

Ich möchte an dieser Stelle echt keine Lücke haben, weil es beim Sprechen und Lachen doch sehr beeinträchtigt, und ich wäre auch Doppel gestraft da ich auf der Linken Seite eine Facialisparese (halbseitige Gesichtslähmung habe).

Ich bin derzeit finanziell nicht in der Lage mit ein Teures Implantat zuleisten, und Schulden machen deshalb ist eigentlich auch nicht mein Ziel. Ich hatte vorher nie solche Probleme gehabt... Und weiß nun nicht wirklich was ich tun kann oder was ich für Möglichkeiten habe. Ich besitze auch keine Zahnversicherung oder sonstiges (falls dies wichtig ist) und bin normaler Kassenpatient.

Das ganze zieht mich doch ziemlich runter in den letzten 2 Wochen.

mfg



docwolf
docwolf

Guten Tag,
wie es scheint, will Ihr Zahnarzt den Zahn ja retten. Sonst wäre eine Wurzelbehandlung nicht nötig und er hätte den Zahn gezogen. Danach würde dann ein sogenannter Stiftaufbau zur Stabilisierung des Aufbaus erfolgen und dann der Zahn mit einer Krone versorgt. Die Kosten sind hier maßgeblich vom Zahnlabor abhängig. Da gibt es sehr günstige Varianten.
mfg
Wolff



  • 1