Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: dodo hat nun auch fertig

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

dodo hat nun auch fertig

Werte Gerda,
du scheinst die seltene Gabe zu haben,
selbst den höchsten Glücksgefühlen noch etwas negatives abzugewinnen.

Wie gesagt, ich finde deine Beiträge einfach nur unfair, und das ist noch höflich ausgedrückt!

Aber ich vertraue darauf, dass der normale User hier durchaus imstande ist, sich eine vorurteilsfreie Meinung zu bilden und nicht
auf deine total sinnbefreite Panikmache hereinzufallen.
Gehab dich wohl, ich sehe keine Grundlage
einer sachlichen Diskussion mehr mit dir.



hans
hans

Danke Brigitte,das ist genau meine Meinung!



dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

Hallo,
und vielen Dank für eure Glückwünsche - Mensch 12 Nachrichten, das ist doch was.

Und wisst Ihr was? Ich habe sie / es oder ich könne ihr ja mal einen Namel geben ?! vorhin rausgekriegt. Jawoll - und alle Teleskope und alle Implies sind dringeblieben und unter der Brücke (sie/es ist eine Brücke - keine Prothese hat mein ZA gesagt) war bei weitem nicht so voll Essensreste wie ich es beim Prov. gewohnt war.
Mein ZA war übrigens sehr amüsiert, als ich sagte, ich habe Angst, dass beim Runterziehender Proth. (nein Brücke) die Implies rausgehen. Er meinte, na wenn das soooo lange geht ....

Übrigens - ich habe ein Schnitzel gegessen, ohne Probleme, habe mich nirgends reingebissen.

In einem hast Du recht liebe Gerda: 20 Jahre sind viel zu kurz - natürlich sollen die am besten ein Leben lang halten.

Ein bissle ein fremdes Gefühl habe ich noch im Mund - es spannt noch ein bissle - aber es wird immer besser.

Danke nochmals und allen auch alles Gute
dodo

PS: Natürlich melde ich mich mal wieder, ich muss doch den anderen Mut machen, ja auch Dir Gerda, sei kein Frosch und mache weiter, Du bist doch jetzt auf einem guten Weg.



dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

ach noch was:

Liebe tiggi,
Du hast mich nicht nervös gemacht mit Deiner Schilderung, im Gegenteil. Ich war beruhigt, dass es eben von Zeit zu Zeit immer besser geht. Man muss einfach Geduld haben, hat mein ZA auch gesagt. Und da ich es vorhin wider Erwarten ganz gut geschafft habe, ist doch schon mal ein kleiner Schritt geschafft

und jetzt noch zu Dir
liebe Eva,
ja, ich habe schon oft Deine Angstberichte gelesen. Nicht nur, weil ich heute Abend sehr gut drauf bin, schon öfters habe ich gedacht, liebe Eva, verabschiede Dich endlich von dem Gedanken an Implantate. An diese Sache muss man positiv herangehen und Du hast viel zu viele Vorbehalte. Erkundige Dich nach einer gescheiten gut sitzenden Vollprothese und lebe damit. Es gibt auch VP, die man gar nicht kleben muss. Ich habe meine prov. auch fast nie geklebt - dennoch wars ein Lumpending, das ständig brach. Aber endgültige VP gibt es auch gute. Man muss ja nicht unbedingt Implantate haben. Ich glaube, Du musst Dich davon befreien - oder alle Vorbehalte bedenkenlos wegwerfen - schaffst Du das? Ich würde es Dir ja wünschen, aber auch ich habe da zwischenzeitlich meine Zweifel. Also denn, suche nach Alternativen und befreie Dich davon, unbedingt Implies haben zu wollen.

So das war meine Meinung dazu.
Ansonsten weiterhin schönen Abend
man hört wieder voneinander



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge



Frank
Frank

Erst einmal meinen frenetischen Applaus an Brigitte und Hans bezl. Gerda. Danke, es war mir aus der Seele gesprochen.
Lieber oder liebe Dodo, meinen herzlichsten Glückwunsch zu "Dodo hat nun auch fertig!" Na, hast Du jetzt das bessere Geschäft gemacht? Kann gut sein, aber ich bin jetzt auch zufrieden! Habe darauf gedrängt, die keramische Dichtkante zu meinem OK-Kamm noch einmal neu zu machen und jetzt ist auch die zuerst kritisierte Phonetik sehr viel besser.
Ich wünsche uns jetzt beiden und allen, die zukünftig noch fertig werden viele schöne und problemfreie Jahre. Wir alle sind ja jetzt fast so etwas wie "Kriegskameraden"!
Viel Glück und alles Gute, Frank



dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

Hallo Kriegskamerad,
da musste ich doch lachen - bin übrigens eine Frau dodo - und noch 54 J. jung (ja für eine Prothese einfach viel zu jung, auch wenn es hier mitunter noch viel jüngere Menschen trifft).
Heute war ich nun unter den Menschen, Kollegen merkten erst gar nichts, erst als ich die Zähne "fletschte" - da sah man es, oh sieht toll aus. Ich habe heute mal eine Scheibe Brot mit der Rinde gegessen, ich habe abgebissen und keine Reiterchen geschnitten, ein tolles Gefühl. In den Apfel habe ich noch nicht gebissen, das traue ich mich nun doch nicht.
Sprechen funktioniert auch gut, keiner merkt was. Ich selbst habe noch so ein leichtes Fremdgefühl, auch heute Nacht hat es etwas gedrückt - aber wer ein Jahr getrennt von seinen Zähnen schläft, dann wirkt das wieder vollkommen neu. Ich habe es übrigens gestern und heute herausbekommen zum Reinigen. Was ich dann sehe, gefällt mir wirklich nicht, und ich hätte das gerne vermieden, aber was solls? Die herausnehmbare Brücke sitzt bombenfest.

Wenn ich lache, sieht man allerdings das hohe künstliche Zahnfleisch, das sieht dann doch nach Prothese aus. Ich muss mal meinen ZA fragen, ob man das nicht etwas kürzen kann. Wie ist das bei Euch?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann alle nur bestärken, tut es! In den meisten Fällen geht es gut. Man muss sich darauf einlassen, muss es positiv angehen, eine gewisse Angst ist normal, aber wenn die Ängste zu erdrückend sind, dann sollte man es vielleicht doch lassen. Es ist auch wichtig, dass man dem Behandler vertraut, bestehende Fragen an ihn richtet, er muss die beantworten, und auch an sich selbst glaubt, nach dem Motto: DU schaffst das.
So das war das Wort zum Abend
von Hobbypsychologin
Implantaterfahrene
Kriegskameradin
dodo



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge



Armgard
Mitglied seit 27. 10. 2008
53 Beiträge

Hallo Ihr alle,
zum letzten Abschnitt von Dodo bez. Vertrauen auf den Behandler und Optimismus kann ich nur recht geben. Man muss in manchen Fällen solange suchen bis man d e n Behandler findet, zu dem man das Vertrauen aufbringen. Da spielt eine Menge Psychologie mit rein.
Gerdas Geschichte ist absolut tragisch und ich hoffe es war einmalig (?!) in der Implantologie. Ich verstehe es als Warnung und als Hinweis sich am besten vorher zu informieren und die ZÄ auszuquetschen. Dafür verdienen sie ihr Geld und sind ausgebildet. Wenn jemand sich den Fragen eines Patienten entzieht, sollte man sich fragen, ob man in dieser Praxis gut aufgehoben ist. Und als zahlender Patient hat man sich selbst gegenüber die Pflicht Unklarheiten zu beseitigen. Dafür sind Implantate zu teuer und aufwendig. Ein Auto kauft man nicht von heute auf morgen....

Also viele liebe Grüße und an alle, die es angehen wollen NUR MUT !!!!!!!!!!!!!!!

Armgard



Renate
Renate

Hallo Gerda,
nach dem ich heute auch „Pech“ hatte – bei weitem nicht mit Deinem vergleichbar – habe ich hier ein wenig gelesen und habe mir Deine Bilder angesehen, ich bin erschüttert.

Ich finde es unfair, wenn man bekundet, dass man Deine Beiträge nicht wünscht. Nach meiner Meinung sollte jeder dankbar für diese Beiträge sein, denn nun kann er/sie weitere Fragen vor einer Behandlung an den Implantologen stellen. Denn zu Positivberichten gehören nun einmal Negativberichte, sonst ist ein Forum unsinnig. Nur weil alles gut und schön war, berichtet doch nicht jeder darüber.

Aber leider ist es im Leben so, dass einige wenige eine eventuelle Tatsache nicht wahrhaben wollen. Natürlich soll man immer positiv an solche Eingriffe herangehen, sonst sollte man die Finger davon lassen. Ich wünsche niemanden so etwas wie Dir, aber Mitgefühl sollte jeder haben!

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Implantate können tatsächlich ein Leben lang halten. Es ist nicht automatisch nach 20 Jahren Schluss. Aber wie immer im Leben kann es Situationen geben wie Infektionen – ausgelöst an ganz anderen Körperstellen, die sich im Kiefer breit machen. Tja, davor ist niemand gefeit. Ich habe meinen ZA gefragt, wenn man eigene Zähne hat und evtl. Implantate unter TK-Prothetik, wie diese dann befestigt sind. Schließlich will man sie ja nicht „herausreißen“. Die Implis unter einer TK-Prothetik werden ähnlich wie mit einem Magnet aufgesetzt. Also nichts mit daran herumrupfen und –zerren.
Vielleicht konnte ich Dir hiermit ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße
Renate