Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: dodo hat nun auch fertig

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

dodo hat nun auch fertig

dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

Hallo,
ja es ist wirklich wahr geworden - nach fast einem Jahr - denn am 8. Mai wurden mir die letzten Wackelpeterzähne im OK gezogen - und nachfolgender Knochenaufbau-Implantatbehanldung - 6 Implies mit Knochenaufbau und Sinuslift im OK - bin ich nun fertig. Heute habe ich meine teleskopgetragene Prothese eingebaut bekommen, das heißt sie ist rausnehmbar. Noch fühlt es sich etwas ungewöhnlich an, ein gewisses Spannungsgefühl ist noch da, wird aber immer besser, das Sprechen geht schon ganz gut, ich übe 66 zu sagen, noch etwas stoße ich an, aber insgesamt bin ich sehr sehr zufrieden. Es sieht super aus und sitzt bompenfest. So bombenfest, dass ich jetzt schon Angst habe, die Prothese heute Abend nach dem Essen rauszumachen und zu reinigen. Mein ZA meint, wenn ich es nicht schaffe, nicht so schlimm, soll ich morgen kurz vorbeikommen. Es sieht jetzt genauso aus, wie ich früher mit meinen eigenen echten Zähnen ausgesehen habe, wirklich gut. Nächste Woche habe ich noch einen Termin zur "Nachschau", dann kriege ich auch noch ausführlich die richtige Pflege erklärt. Aber eine Denzalzahnbürste habe ich ja, ich stehe auf elektr. Putzen und dieses Gerät ist wirklich super - ich habe schon mal darüber berichtet.

Ach was bin ich froh. Ich hoffe, alles wird nun gut und das Ganze hält jetzt mind. 20 Jahre.

Ich wünsche auch Euch alles Gute



Tiggi
Tiggi

Hallo Dodo.
da sag ich doch willkommen im Club und herzlichen Glückwunsch. Ich hatte im OK auch Probleme mit dem rausnehmen, mittlerweile gehts. Anfangs dachte ich oh man scheiße die sitzt zu fest oder ich stelle mich dämlich an.Aber falls du sie heute net raus bekommst keine Panik da braucht man einfach echt übung für und die Halterungen bzw. das Metal muss sich in der anfangszeit noch einspielen.Jetzte bekomm ich sie immer besser selber raus und sie sitzt immer noch genauso bombenfest. Also keine ANgst das es nicht klappt und wenns Tatsache nicht klappt auch nicht schlimm das wird.
Ich hab mir am anfang übrigens auf alles mögliche gebissen Zunge Backe Lippe, weil es noch so ungewohnt war aber nach ein paar stunden gings mit dem Reden und mittlerweile beisse ich auch nirgends mehr hin wo ich nicht hin beissen will.



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge



Da möchte ich doch nicht zurückstehen und schließe mich gerne an:

"Herzlichen Glückwunsch" liebe dodo,

ich kann deine Freude nachempfinden, wie sicher so viele hier und wenn das Labor sich beeilt, bin ich die Dritte im Bunde, die es geschafft hat:-)

Alles Liebe und Gute dir
Brigitte

P.S. Und berichte mal, was der Doc dir über die richtige Pflege erzählt, würde mich mal interessieren.



Nachtrag:

Das mit den Anfangsschwierigkeiten beim Herausnehmen scheint wohl ganz ok zu sein.
Mein Implantologe hat mich auch schon drauf hingewiesen und den Termin so gelegt, dass
er auch am nächsten Tag erreichbar ist.
Wird wohl auch nötig sein, lächel...
aber Übung macht den Meister.



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge



Eva
Eva

Hallo Gerda,

ich lese Deine Beträge stets und die machen mir Angst. Was ist denn bei Deiner Behandlung schief gelaufen? Warum hast Du so viele Probleme? Wenn ich die anderen hier lese, dann gibt es bei denen weit weniger Problemataiken. Du kennst mich sicher aus meinen "Angst"-Beiträgen und ich bin immer noch nicht weitergekommen. Ich trage immer noch mein OK- hätte gleich KO ! Provi geschrieben) und wenn ich Deine Beiträge lese weiß ich wirklich nicht- ob ich nicht auch so weitermache und das Implantieren einfach vergesse. Kostengünstiger wäre es allemal - das alleine ist es aber nicht - Ich bitte Dich mir nocheimmal zu schildern was bei Dir schief gelaufen ist, wäre das möglich?
Liebe Grüße
Eva



Armgard
Mitglied seit 27. 10. 2008
53 Beiträge

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsch und guten Biss!!!
Erfolgsstories sind immer gut.

Viele liebe Grüße auch an alle anderen, die es noch vor sich haben....
Armgard



Tiggi
Tiggi

Hallo gerda,
ich wollte da keine Angst machen das "Zerren" ist nur am anfang a) weil die übung fehlt b)weil meine Teleskope ganz hinten im Ok sind (waren die letzten eigenen) und net so gut zu erreichen c) die innen und ausenkronen aus edelmetal sind und das muss sich erst "einschmirgeln".War beim UK bei mir au so und da gehts flupp die wupp mittlerweile.Am Ok üb ich noch aber wie gesagt da sind die Pfeiler au anders und die Teleskope und somit die Reibungsfläche grösser.
Die ganze rausnehmsache gehört für mich in die Kategorie Übung/Gewöhnung sowie auch das sprechen und so. Das bleibt nicht so! Also so ist zumindest meine erfahrung.Ich wollte damit eigentlich Panik nehmen statt machen.Also es is ganz normal wenns am anfang noch net recht flutscht und das ist ja au gut das die feste sitzen mit der Zeit wird das aber. und ich habe au net das Gefühl das mir da die innenkronen demnächst abhanden kommen.



hans
Mitglied seit 29. 10. 2008
43 Beiträge

Super, dass du das nun endlich überstanden hast und letztlich alles gut gelaufen ist. Bei mir werden 11 Implantate am 25.4.08 gesetzt.
Freue mich irgendwie,dass es nach dem Einheilen des Knochenaufbaus(Ende November 2007) endlich weitergeht.Paar Monate noch,dann gibts -wie bei dir- Teleskop-Suprakonstruktion.Der Sommer wird trotz Provisorium schön und Weihnachten will ich fröhlich in die Gans beißen.Aber hab ja schon vorher fertig-Sehe alles super positiv und grüße alle Hans