Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Die lieben Kosten

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Die lieben Kosten

dreamiingangel
dreamiingangel

Hallo ihr lieben,
eine Implantatbehandlung geht in den GOZ (Privatabrechnungsbereich) hinein. Die Kasse zahlt je nach Situation einen Festzuschuss z.B für eine Plastprothese oder Brücke.Diese Kosten sind gesetztlich und nach Bundesländern nach Punktwert geregelt. Nun liegt an dem Zahnarzt selbst was er Privat in Rechnung stellen will und bis zu welchem Steigerungsfaktor jede einzelne Leistung berechnet wird. Da gibt es große Unterschiede!!!
Zum Beispiel eine normale Krone auf einem Backenzahn. Man kann sie aus kostengünstiger Nichtedelmetalllegierung oder Silber oder Gold herstellen. Macht man diese zahnfarben trägt man dieses selbst. Die Kasse zahlt nur den Festzuschuss zu den Grundkosten. Aber in dem Moment wird es eine Privatkrone und der Zahnarzt kann wieder den Faktor steigern und es kann hier und da zu hohen Unterschieden im Preis kommen. Man sollte sich immer mehrere Meinungen einholen.

Wer irgendwelche Fragen hat stelle sie bitte an mich, ich helfe gerne weiter. Bin selbst Zahnarzthelferin uns erstelle auch Kostenvoranschläge.

LG an alle



frager
frager

ich bin nicht sicher, dass man wirklich die Fragen an dich stellen sollte. es gibt nämlich gar keine Kronen aus Silber. Sind nämlich giftig.



Ute
Ute

Hallo deamiingangel,
um noch einmal zu meinem Ausgangspunkt zu kommen - wie schätzt du die Summe vom KVA nach deinen Erfahrungen ein? Grüner Bereich? Ich habe jetzt noch Termine bei zwei weiteren Implantologen - bin gespannt.
Gruß Ute



dreamiingangel
dreamiingangel

hallo frager,

selbsterständlich gibt es kronen brücken ect. aus silberlegierungen, ebenso wie aus goldlegierung und nichtedelmetall, was eine chrom-cobalt-molibdän legierung ist.



dreamiingangel
dreamiingangel

hallo ute,

pass auf, ich überschlage es morgen in der mittagspause mal und sage dir dann bescheid

4 Implantate mit Augmentation (Knochenaufbau) und einer Teleskopprothese und den 4 Implantaten als Teleskopfpfeiler ok? Der Rest im OK ist unbezahnt?

Lg von mir

PS Finde es richtig dir einige KVÄ einzuholen.



Ute
Ute

hallo dreamiingangel,
die Implantate bekomme ich im UK, aber der OK ist auch zahnlos - Prothese hält aber noch.
Danke dir für deine Bemühungen.
gruß Ute



Dreamiingangel
Dreamiingangel

hallo ute,
also wir erstellen kostenvoranschläge immer so, dass alles was anfallen könnte an leistungen beiinhaltet ist. so kann man dem pat. versichern es kommt nichts mehr hinzu, im gegenteil es kann sogar wenigr werden, wenn einige leistungen nicht benötigt werden (schnelle wundheilung, weniger material, kein knochenaufbau usw.)
also ungefähr 7200 eur komplett 4 impl mit 4 teleskopen und der prothese

hoffe dir etwas geholfen zu haben

lg



romie
romie

Hallo dreamingangel,

ich hätte da die Bitte an dich,
mal grob durchzurechen. teleskopprothese im OK an 4 verbleibenden eigenen Zähnen.
Implantate sind-noch nicht-geplant.
Würde mich seh über eine Antwort/Email freuen.
Danke und Gruß
Romie



romie
romie

Hallo Beate,

ich kann das -noch nicht-beurteilen.
Ich werde mit Sicherheit eine 2 Meinung einholen.
Ist aber nicht so einfach, hoffe hier im Forum eine Empfehlung eines guten ZA im Raum Stgt. zu bekommen, bzw. eine Empfehlung, wo ich das günstiger bekäme.
Ich szehe sozusagen als Frischling auf der untersten Leiter. deshalb lese ich ja hier fleißig mit.
Gruß und schönes WE
romie



Dreamiingangel
Dreamiingangel

Hey romie,

ja klar kann das gern mal machen. darf man fragen welche 4 zähne noch stehen.kriegst ja sicher auch noch nen fz da von der kk.
habe das doch richtig verstanden, im ok hast du noch 4 zähne, und diese sollen die teleskope werden