Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

defekte Keramikkrone

ariane
ariane

Guten Tag,

ich habe vor 6 Wochen auf meine oberen Schneidezähne zwei Vollkeramik-Kronen bekommen.
Nun ist eine davon direkt im vorderen Eckbereich abgesplittert (nachdem ich streßbedingt auf meinen Fingernagel gebissen habe). Die andere hat auch schon leichte Spuren meines Zähneknirschens gehabt.
Mein Zahnarzt hat jetzt lediglich die Kronen runtergeschliffen, so daß diese kaum Bißkontakt haben, allerdings ist es ästhetisch nicht mehr schön, da schief.
Er meint es ist durch äußere Fremdeinwirkung passiert und er kann/will sonst nichts weiter tun.
Er sagt auch, daß es schon so schwer war Kronen für meine kleinen Zähne/Stümpfe anfertigen zu lassen und dann noch mein ständiges Zähneknirschen...
Ich habe 900€ gezahlt! Habe ich denn keinen Garantieanspruch? Muß ich das gleiche noch mal zahlen, er hat ja nun auch die noch heile Krone weit runtergeschliffen, um diese anzugleichen.

Bitte um Information zum Sachverhalt!!! Danke!!!



  • 1