Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Brücke oder Implantat???

Tini
Tini

Hallo,
eine Frage an Dr. Zahedi:
warum ist es im Frontzahnbereich schwieriger (aus ästhetischer Sicht) Implantate zu setzen? Bei mir ständen im UK zwei nebeneinanderliegende Zähne an.

Gruß
Tini



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo,
die Schwierigkeiten sind ehr in der Oberkiefer-Front, da Lachbereich.
Gruß
B. Zahedi



Ingo
Ingo

nja, wenn die neue Brücke auch wieder nur 8 Jahre hält ist ein Implantat mit Sicherheit allemal günstiger.
Das ist meiner Meinung nach schon eher was vorübergehendes ( an Kurt)
Gruss
Ingo



Anja
Anja

Hallo Dr. Zahedi,
habe heute im linken OK einen Backenzahn gezogen bekommen (daneben ist bereits seit Jahren der Zahn weg und wurde derzeit mit dem heute gezogenen Zahn überkront). Erst sprach ich meine ZÄ auf eine Brücke an und sie schlug mir Implantate vor. Sie sagte, mir, bevor diese reinkämen, müsse ich ca. 6 Monate warten. Wie ist das denn aber mit dem Knochenabbau? Gibt es dann noch genug Substanz? Ich bin sehr unsicher und das Abwarten der 6 Monate fällt mir bereits heute schon schwer.
MfG



Tom
Tom

Hi Anja,
schau mal ein paar Threads weiter wird dieser Punkt gerade ausführlich behandelt.
Gruss
Tom



Bella
Bella

Hallo Mara,
ich hatte in der Grundschule einen Unfall und mit 14 Jahren wurde mir im OK ein Schneidezahn gezogen, seid dem trage ich eine Klammer mit Zahn dran soll mich jetzt auch endscheiden und hab mich mal informiert. Ich habe vor der OP echt Angst und glaube nicht das ich das mache, hätte zu viel Angst das es abgestossen wird.
Das lässt mir echt keine Ruhe.



Tom
Tom

Hallo ihr,
also erstmal an Mara. 6 Monate zu warten ist total überholt.
Im Gegenteil setzt man heutzutage ein Implantat so früh wie irgendmöglich.
Bei mir wurde das Implantat zum Beispiel direkt nach dem Zahnziehen eingesetzt. Das geht aber nicht immer. Aber trotzdem wartet man normalerweise nur so lang wie unbedingt notwendig.
Und an Bella: Es gibt sicherlich einige Risiken bei einer Implantation. Aber das Abstossen eines Implantates ist bei den gägigen verwendeten Materialien seeeehr unwahrscheinlich.
Gruss
Tom