Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Brennen und Taubheitsgefühl nach Implantatsetzung im Oberkiefer

mariatreben
Mitglied seit 06. 05. 2017
2 Beiträge

Hallo
Mir wurde vor ca 3Wochen 1 Implantat im Backenzahnbereich gesetzt, dabei spürte ich ein stromartiges Prickeln auf der Zunge.Nachdem die Schwellung nachließ(1 Woche) verspüre ich brennen und Taubheit auf der linken Zungenseite.Im Unterkiefer wurde bei mir gleichzeitig an 2 Backenzähnen Knochenaufbau gemacht.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
eine nervenirritation in der zunge spricht eher für eine verletzung durch die betäubungsspritze. durch den knochenaufbau kommt man meist nicht so weit und tief auf die zungeseite, wo der nerv entlangläuft.
typischerweise regeneriert sich der nerv über die nächsten wochen und monate.
gruß
b. zahedi



  • 1