Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Blutiges Sekret aus der Nase eine Woche nach Sinuslift

Kristina27
Mitglied seit 22. 02. 2018
2 Beiträge

Liebes Forum,

vor 8 Tagen wurde bei mir im Oberkiefer ein externer Sinuslift durchgeführt. Ich bekam Amoxicillin 1000 präventiv verschrieben. Grundsätzlich verheilte alles offenbar ganz gut, zumindest waren die Schmerzen erträglich, es ist nur noch eine leichte Schwellung am Oberkiefer und gestern beim Fädenziehen wurde nichts bemängelt.
Leider habe ich seit einiger Zeit einen leichten Infekt und eben, als ich mir vorsichtig die Nase putzte, kam Blut, vermengt mit dem Sekret heraus.
Ich bin jetzt etwas alarmiert, ob sich wohl was entzündet hat oder es "normal" ist.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Liebe Grüße



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
hier ist eine verletzung der kieferhöhle(nschleimhaut) mit einem infekt denkbar. das sollte mit einem röntgenbild (abwanderung von knochenersatzmaterial ausschliessen) oder dvt möglichst rasch abgeklärt werden.
gruß und gute besserung
b. zahedi



  • 1