Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Bitte um Tipps für d. Implantologensuche

charly
charly

Hallo Gabriele !
Die Suche nach einem erfolgreich arbeitenden implantologisch tätigen Zahnarzt ist natürlich nicht ganz so einfach . Auch bei den MKG`s ist nicht jeder wirklich gut ... Und dann gibt es noch die Frage des IMPLANTAT System ..!? Denn, wenn ich das hier alles lese fällt mir auf, dass sich kaum jemand für das Implantat System selber interessiert. Es gibt in Deutschland so ca. 65 Implantat Systeme ! ( weltweit ca. 500 !!! ) aber nur 5 ! davon haben z.B. LANGZEIT STUDIEN ...!!! Denn - würdest DU Dir ein Implantat setzen lassen, dass gerade mal 3,4 oder 6 Jahre auf dem Markt ist ... Diese Systeme haben doch gar keine VORHERSEHBAREN Ergebnisse ... Und - es gibt nur eine bakteriendichte Verbindung zwischen Implantat und Abutment (Aufbau ) und das ist die KONISCHE VERBINDUNG !!! Also - bitte auf der Suche nach dem " guten implantologischen Zahnarzt " das Implantat Sytem nicht vergessen ... Oder möchtest DU lieber 100,- Euro sparen und dann aber nur das 10. beste System im Mund tragen mit, all seinen Folgen ... ?!
Liebe Grüße, der Charly war`s ...



Dr. Stefan Smolen
Dr. Stefan Smolen

Hallo Charly, bitte mailen Sie mir doch dieses geniale Implantatsystem einmal zu, weil dann kann ich die anderen 8 Implantatsysteme die wir benutzen verschrotten und kann mir einen riesen Kostenberg sparen. Ich dachte bisher immer, dass die Wahl des Systems Patientenabhängig getätigt werden sollte; aber wenn es jetzt, dass ultimative einzig richtige (wahrscheinlich zufällig das teuerste) Implantasystem gibt, hab ich wohl in meiner Masterausbildung geschlafen und die 499 anderen Hersteller haben sich geirrt.
Zum Thema Langzeitstudien, kann ich nur sagen: ich möchte auch schon heute Seitenairbags und ABS haben, obwohl auch hier keine Langzeitstudien vorliegen. Wenn etwas neu ist muss es weder gut noch schlecht sein, um sein Wert zu erkennen muss man sich damit beschäftigen und es verstehen.
Thema Kosten (100€) sparen: Bei 4 Implantaten und Stegkontruktionen liegt der Unterschied, rein Materialbedingt bei ca 2000€.

Also das Implantatsystem ist wichtig, keine Frage, aber ein Kolllege der nur auf ein System schwört, ist entweder Industriegläubig, zu geizig oder zu bequem. Mit einem Geländewagen fahre ich ins Gelände, mit einem Sportwagen sportlich und mit meinem Transporter transportiere ich Lasten.
Es gibt aber auch Fahrer die können mit einem Auto alles.

Gruss Stefan Smolen



Gabriele
Gabriele

Hallo,

ich hatte gestern meinen 3. Beratungstermin und habe jetzt auch 3 Meinungen.
Jeder will die Sache von einer anderen Seite angehen.
Kann mir jemand Auskunft über die Uni-Klinik Münster geben, wäre das eine gute Adresse???

Ich muß bei meiner Entscheidung ein richtig gutes Gefühl im Bauch haben und solange sich das nicht 100% einstellt - suche ich weiter.
Am meisten Sorgen machen mir die Frontzähne :-((((

Grüße und Danke
Gabi



Sabine
Sabine

Hi Gabi,

ich wieder :-)

Hmmm.... zu Deiner Frage: Es gibt doch Implantologen-Verbände. Vielleicht kannst Du im Netz dazu fündig werden. Denn diese Verbände führen meistens zu empfehlende Ärzte und Kliniken auf. Vielleicht findest Du dort auch etwas zur Klinik in Münster?

Ansonsten, weißt ja: Verlasse Dich auf Dein Gefühl!

Ganz liebe Grüße

Sabine