Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Bitte Meinung zu Gesamtkosten 2 Implantate (46,47)

yogorange
Mitglied seit 07. 10. 2010
8 Beiträge

Guten Tag,
ich habe den Kostenvoranschlag für 2 Implantate (46,47) und die dazugehörige Versorgung mit Keramikkronen bekommen. Es ist kein Knochenaufbau nötig. Die Gesamtkosten betragen 5200 Euro (der Festzuschuss der KK von 400 Euro ist hier schon abgezogen). Meinen Recherchen zufolge liege ich hier im absolut oberen Preisbereich. Bevor ich den Kostenvoranschlag nun meiner Krankenkasse sende, würde ich gerne noch eine Meinung einholen, ob dieser Preis noch im normalen Rahmen liegt.
Vielen Dank



Tonja
Tonja

Hallo,
auch mir erscheint dieser Betrag sehr hoch.
Zwischen 3000.-,knapp 4000 Euro, aber das wäre dann die obere Grenze(die 4000Euro)
sind nach meiner eigenen Erfahrung angemessen.
Gruß Tonja



RW
RW

Ich würde mir ein weiteres Angebot einholen. 1800 bis 2200 Euro, je nach Ausführung, ist genug. Der Faktor sollte nicht über 2,3 fachen Satz sein.



yogorange
Mitglied seit 07. 10. 2010
8 Beiträge

Danke für die Antwort



yogorange
Mitglied seit 07. 10. 2010
8 Beiträge

Hallo und danke für die Antwort. Mit dem Faktor habe ich mich bisher nicht näher befasst. Ich habe tatsächlich in meinem Kostenvoranschlag Sätze bis zu 3,50 (zb. für Implantation, Knochengewinnung. freilegung...) gefunden. Viele Grüße



Rw
Rw

Ich habe einen Kostenvoranschlag für 3 Implantate mit Sinuslift von einer Zahnärztin mit Faktor 3,5 für den Sinuslift.
Einen Kostenvoransclag für 7Implantate mit Sinuslift und Augmentation . Alles Faktor 2,3. vom Kieferchirurg. Für diesen ist es Tagesgeschäft, für die Zahnärztin wohl nicht. Es wohl an großer Erfahrug,und mehr Zeit,welche durch höheren Faktor ausgeglichen werden muß.



dr.kaizwanzig
Mitglied seit 26. 04. 2008
429 Beiträge

Guten Tag,
der Preis ist OK. Lassen Sie sich bitte nicht von solch polemischen Kommentaren beeinflussen, wie "Nichts über den 2,3fachen Satz". Ich glaub ich spinne!!! Wenn RW Geld sparen will, dann soll er/sie in Ausland gehen, da bekommt man es für noch weniger!!!
Gute Arbeit kostet eben Geld, zumindest wenn ich meine feine Mikrochirurgie mit dem Werkeln so mancher Schlachtermeister vergleiche. Das soll nicht heissen, das alles was teuer ist auch gut ist, aber alles was billig ist, ist auch billig!!! Man kann auch nicht zwei Fälle, die vielleicht auch vom Schwierigkeitsgrad sehr unterschiedlich sind, miteinander vergleichen, wenn man nicht mal ansatzweise Ahnung davon hat!!! Ein Satz von 3,5 ist in der Implantologie fast normal, bei großen Knochenaufbauten geht das in unserer Praxis auch gerne mal darüber hinaus, weil einfach der Aufwand sehr hoch ist. Sprechen Sie in Ruhe mit dem ZA und lassen sich das alles erklären; es lässt sich bestimmt eine Lösung finden!
Mit besten Grüßen
Dr. Kai Zwanzig
Spezialist Implantologie



yogorange
Mitglied seit 07. 10. 2010
8 Beiträge

Danke für Ihre Antwort.
Ich bin gerne bereit, das zu bezahlen, was derzeit in der Implantologie üblich ist. Es ist für mich sehr hilfreich, zur Bestätigung fachkundige Impulse zu bekommen. Vielen Dank für Ihre Einschätzung und Grüße.



RW
RW

Dr. Kai Zwanzig schrieb:

Zitiert von:
Guten Tag,
der Preis ist OK. Lassen Sie sich bitte nicht von solch polemischen Kommentaren beeinflussen, wie "Nichts über den 2,3fachen Satz". Ich glaub ich spinne!!! Wenn RW Geld sparen will, dann soll er/sie in Ausland gehen, da bekommt man es für noch weniger!!!
Gute Arbeit kostet eben Geld, zumindest wenn ich meine feine Mikrochirurgie mit dem Werkeln so mancher Schlachtermeister vergleiche. Das soll nicht heissen, das alles was teuer ist auch gut ist, aber alles was billig ist, ist auch billig!!! Man kann auch nicht zwei Fälle, die vielleicht auch vom Schwierigkeitsgrad sehr unterschiedlich sind, miteinander vergleichen, wenn man nicht mal ansatzweise Ahnung davon hat!!! Ein Satz von 3,5 ist in der Implantologie fast normal, bei großen Knochenaufbauten geht das in unserer Praxis auch gerne mal darüber hinaus, weil einfach der Aufwand sehr hoch ist. Sprechen Sie in Ruhe mit dem ZA und lassen sich das alles erklären; es lässt sich bestimmt eine Lösung finden!
Mit besten Grüßen
Dr. Kai Zwanzig
Spezialist Implantologie

Ihre Aussage, " ich glaube ich spinne ", möchte ich nicht entkräften. Viele Ärzte fühlen sich als Gott. Doch der Patient ist nicht dumm. Er weiß sehr gut, teuer muss nicht besser sein. Wenn ein Behandler fast durchgängig den Satz von 3,5 als normal ansieht, sieht er mich nie wieder.

Ich habe hier einen Behandlungsplan vom Kieferchirurgen vorliegen. 2 Sinuslift, 1 Augmentation, 7 Implantate setzen, und freilegen, Satz maximal 2,3. Alles Komplett von A bis Z inclusiv Material und Laborkosten € 7065,34. Die Kronen werden später extra berechnet.

Wahrscheinlich ist der Behandler Ihr Schlachter.



dr.kaizwanzig
Mitglied seit 26. 04. 2008
429 Beiträge

@ RW:
Seien Sie vorsichtig, mit wem Sie sich hier anlegen!
Ihre zwietrachtsähenden Kommentare hier im Forum sind weder hilfreich noch irgendwie wissenschaftlich begründet. Sie scheinen ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun zu haben, als sich über Zahnärzte aufzuregen. Meiner Meinung nach sollte es Laien wie Ihnen verboten werden, sich hier zu äußern, aber das ist halt das Los einer Demokratie!
Und ganz nebenbei RW, jeder Arzt kann sich glücklich schätzen, Sie nicht behandeln zu müssen, was ich im übrigen auch nicht tun würde, da Sie gar nicht in der Lage sind, qualitativ hochwertige Arbeit einzuschätzen.
Und sparen Sie sich bitte, dazu einen weiteren Kommentar zu schreiben, da Sie meinen ersten gar nicht richtig gelesen und verstanden haben, und ich mich nicht weiter auf Ihr Niveau begeben werde. Ich hoffe, dass viele das hier richtig einschätzen können und Ihrem Quatsch hier kein Gehör und Glauben schenken.
Ende!!!



  • 1