Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Bis jetzt ging alles gut

Simone
Simone

Hallo Renate, die Entscheidung ist natürlich richtig. Kann dir denn dein Zahnarzt keinen Implantologen empfehlen, also, bei mit war das so - ich hätte sonst auch keinen gekannt und bin sooo zufrieden. Lass dir keine Angst einjagen. Ich bin zwar auch noch nicht so weit, aber den ersten Schritt habe ich gemacht und bin nach der ersten Verheilung jetzt schon sehr glücklich. Laß von dir hören wie es weitergeht.



Renate
Renate

Hallo Peter,
ich hatte Dir eine e-mail geschrieben, die aber zurückgekommen ist, da der Adressat unbekannt ist.
Hoffentlich hat mein Daumen drücken heute geholfen!
Ein schönes Wochenende frei von Schmerzen
wünscht Dir
Renate



Renate
Renate

Hallo Simone,

schön, dass bei dir alles so gut läuft. Ich glaube ja auch, dass der erste Schritt der schwerste ist.

Mein Zahnarzt hat mir ein Institut empfohlen, das mit ihm zusammen arbeitet. Sie setzen die Implantate und er macht die weitere Versorgung. Finde ich nicht so gut. Ich hätte lieber alles aus einer Hand, damit ich bei etwaigen Problemen nur mit einer Stelle zu tun habe.
Gestern habe ich eine Adresse erhalten, da werde ich heute oder vielleicht doch erst Montag
einen Termin machen!?!

Schönes Wochenende
Renate



Peter Benkendorff
Peter Benkendorff

Hallo Renate, versuch doch mal meine andere e-mail Adresse: prof.p.benkendorff@t-online.de; Fädenziehen war eine Angelegenheit von 10 Minuten. Bis Mitte Juni ist jezt erstmal Ruhe, danach werden die Köpfe freigelegt und 14 Tage später die Abgüsse für die Implantatszähne genommem. Das wars dann. Ein Tip: Guck mal in die WamS vom nächsten Sonntag. Alle übrigen, die die Sache noch vor sich haben: Taut Euch und viel Glück und gute Besserung wünscht aufrichtig MfG Peter Benkendorff



Renate
Renate

Hallo Peter,
e-mail ist unterwegs,
Zeitung wird gekauft.
Gruß
Renate



Heidi
Heidi

Hallo,
habe heute auch die Fäden gezogen bekommen. Das ist ein KLACKS. Es sieht alles sehr gut aus und ich hoffe es bleibt auch so. Denn bis zu drei Wochen können noch Komplikationen kommen. Im März erfolgt nochmal eine Nachuntersuchung und im Mai die Freilegung, damit im Juni die Abdrücke gemacht werden können. Ich habe festgestellt jeder ZA macht es anders. Allen Peter, Simone
Renate alles Gute. Heidi.



Michaela Setter
Michaela Setter

Hallo Peter,
wie ist es Dir denn nun so in der letzten Zeit ergangen?
Alles zu Deiner Zufriedenheit verlaufen?
Gruß Michaela



Peter Benkendorff
Peter Benkendorff

Hallo Michaela, ja im Großen und Ganzen schon. Allerdings ist jetzt- nach Abheilung der Operationswunden- das Provisorium etwas locker geworden. Das macht beim Sprechen - ich muß ja jeden Werktag beruflich viel und vor alle Dingen laut reden- einige Schwierigkeiten. Ich denke, das Provisorium sollte mal unterfüttert werden. Aber irgendwie finde ich den Weg nach Essen im Moment nicht. Auf jeden Fall werden die Implantate Mitte Juni freigelegt und 14 Tage später kommen dann die Kappen drauf. Also letztlich ist ein Ende der Leidenszeit abzusehen. Übrigens habe ich am Wochenende eine Bekannte getroffen. Sie und ihre Schwester haben beide im Unterkiefer Implantate und sind sehr zu frieden damit. Bis bald also . Mit vielen Grüßen Peter



Renate
Renate

Liebe Mitstreiter,

der Anfang ist geschafft! Gestern wurden mir zwei Implantate im Unterkiefer gesetzt.

Einen Tag vor dem Eingriff musste ich mit der Einnahme von Antibiotika beginnen.
Mit Hilfe eines Computer-Navigationssystem hat der Arzt die Implantate eingesetzt. Durch die vorhergehende genaue Planung mittels einer 3-D-Röntgenaufnahme hat der Eingriff vom Setzen auf den OP-Stuhl (Spritze hatte ich schon vorher in einem anderen Zimmer bekommen) bis zum Abschneiden des Fadens sage und schreibe 10 Minuten gedauert. Gemerkt habe ich kaum etwas.

Man gab mir ein Kühlkissen mit der Empfehlung mit, es sofort zu benutzen und ca. 12 Stunden die Stelle zu kühlen

Heute Morgen rief die Klinik an um sich nach meinem Befinden zu erkundigen.
Es geht es mir schon wieder gut. Ich habe keine Schmerzen, keine Schwellung und nur eine Schmerztablette vor dem Schlafen zur Prophylaxe genommen. Wahrscheinlich hätte ich noch nicht mal die gebraucht.
Nächsten Dienstag werden die Fäden gezogen.

Hoffentlich läuft es so optimal weiter.
Wie geht es Euch denn so?
Alles Gute
Renate