Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Behandlung im Ausland ( Ungarn )

Hilda
Hilda

"Es ist nunmal so, dass die Gerichte voll sind mit Zahnarzthaftungsklagen"
Wo sind die Gerichte voll? In Deutschland?
Das spricht ja wirklich für die Behandlung im Ausland.
Sachebene: Ohne Rechtsschutzversicherung kann man das Prozessrisiko nicht eingehen, egal wo man ist. Bei den Versicherungsgesellschaften wird man gefragt, ob man auch im Ausland einen Anspruch haben will. Dann ist man auch z.B. in Ungarn versichert und kann prozessieren, wenn an will.Die Beiträge sind dann etwas höher.
Hilda



ekkwkaa
ekkwkaa

7lBJyJ boxruslxpkql



Christina
Christina

Die Gerichte scheinen eher wegen deutscher Fehlbehandlungen der Zahnärzte voll.
So hat mein Mann während einer Ungarnzahnbehandlungszeit von insgesamt 14 Tagen allein 3 in Deutschland verpfuschte Fälle erlebt, die dort jetzt so weit als möglich behoben werden sollten. Ansonsten gab es nur begeisterte Menschen, ich hab ihn begleitet und miterlebt.
DAS spricht für sich.
Jetzt bin ich selbst in Deutschland auf der Suche nach Implantaten, weil ich mir die Fahrten sparen wollte. Aber nach den Erkenntnissen werde auch ich nach Ungarn gehen MÜSSEN.
Meine Erfahrungen in Deutschland: Information halbherzig, wer sich nicht vorinformiert hat und gezielte Fragen stellen kann, ist verloren. Berücksichtigung einer Medikamenteneinnahme von Biphosphonaten (Medikam. bei Osteoporose ---das bei Zahnbehandlungen zum Kieferabsterben wirken kann) nur nach meinen hartnäckigen Hinweisen. Ich war damals mit meinen Mann auch in Ungarn zur Vorstellung. Die haben sofort gesagt das ich das Medikament erst absetzen muss und lange abgesetzt haben muss, da es Jahre nachwirkt. Zwei Angebote nacheinander von dem selben Arzt, mit einer Preiserhöhung von 110%. Eine Erhöhung auf Grund meines Wunsches mit 2 Implantaten mehr versorgt zu werden. Aber die Rechnung enthält immer noch keine Kronen, die kommen noch dazu. Laborberechnung wo lediglich die Abdrücke aufgeführt sind. Wir ahnen alle das das Labor noch mehr zu arbeiten hat, also unvollständig und eine erhöhte Rechnung ist zu erwarten. Was soll ich dazu sagen ? Mich macht das Verhalten misstrauisch.



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
dass sie uns hier weis machen wollen, dass Sie nur in Ungarn implantologisch gut behandlet werden ist eine Lachnummer oder unternehmerisches Kalkül.
mfg
Wolff



Ich war bei Zahnart Budapest Ungarn Dr. Mercz Denes, die webseite leider kann ich diesen moment nicht finden. Dr Mercz Denes hat mir Zahn Implantate gemacht, und seitdem ist alles in Ordnung. Es war sehr nett und geduldig, und hat alles gesagt, was los war, es war attraktiv für mich! Mit der Qualität bin ich zufrieden, die Tage das ich in Budapest verbracht habe war schön!



Andre
Mitglied seit 03. 04. 2014
25 Beiträge

Da stimme ich voll DocWolff zu.
Ich bin bisher bestens versorgt worden und würde mich nie freiwillig im Ausland behandeln lassen.



Drone
Mitglied seit 07. 04. 2015
5 Beiträge

Im Ausland wird ja natürlich immer wieder günstiger sein, da auch der Standard in diesen Länder kleiner ist. Jedoch könnte man über die Qualität und Zuverlässigkeit streiten.