Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Beckenkammimplantation im OK

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Beckenkammimplantation im OK

Nanny
Mitglied seit 30. 03. 2011
83 Beiträge

Hallo Lena, danke für die Anwort, im Moment gibt es noch nichts Neues, aber ich habe am Donnerstag nochmals einen Besprechungstermin. Am besten wäre es, wenn dann beide Ärzte anwesend sind und nicht wieder noch ein anderer. Ich werde danach weiter berichten, was dabei herausgekommen ist. Bin auch schon mal gespannt, was Dein Arzt zu diesem Thema sagt. Hast Du dich schon entschieden und auch schon einen OP-Termin?
LG Nanny



lenavandijk
Mitglied seit 05. 04. 2011
158 Beiträge

Nein, Nanny, ich hab mich noch nicht entschieden - wenn es denn überhaupt etwas zu entscheiden gibt. Mit einer sogenannten Vollprothese (sprich: falscher Gaumen) komm ich nicht zurecht. Und wenn ich Zahnersatz auf Implantaten haben möchte, muss ein Knochenaufbau gemacht werden. *heul* Ich möchte nur eigentlich keine Beckenkammentnahme. Das heißt, ich möchte jetzt wissen, ob es vielleicht auch einen "Kompromiss" für mich gibt, mit "minimalem" Knochenaufbau, bzw. die maxmimale Variante mit künstlichem Knochenmaterial.
Für mich kommt allerdings momentan noch ein weiteres Problem hinzu: Ich hatte mit der Vollnarkose letztes Mal dermaßen schlimme Probleme, dass ich mich momentan überhaupt nicht wieder zu einer Narkose durchringen kann...

Du hast auch zwei Ärzte? Auch ein Kieferchirurg und ein Zahnarzt, beide unter einem Dach?

Hab ich auch. Und hatte echt Probleme, endlich diesen Gesprächstermin mit dem Kieferchirurgen zu bekommen (was mich schon heftig sauer gemacht hat).

Drück Dir die Daumen für Donnerstag! Legt Ihr dann einen Termin fest... oder?

LG Lena



Nanny
Mitglied seit 30. 03. 2011
83 Beiträge

Hallo Lena, ich wünsche Dir für Deinen morgigen Besprechungstermin, dass alle deine Fragen beantwortet werden. Danke auch, dass Du dich für mich erkundigen willst bezgl. dem Knochenaufbau, wann welche Prothetik möglich ist, und wann überhaupt nicht. Freue mich über Deine Rückantwort. Ich werde nach meinem Termin am Donneratag berichten, wie es mit mir weitergeht.
LG Nanny



MIA68
MIA68

meine e mail ist miriam68@hotmail.de



Nanny
Mitglied seit 30. 03. 2011
83 Beiträge

Hej, Lena, ich habe ja morgen meinen termin und hoffe, dass ich dann endlich gewissheit habe, wie es nach der op weitergeht.
Wie ist heute dein tag verlaufen, konntest du alle deine fragen stellen und hast auch antworten bekommen, was hast du bezüglich knochenaufbau erfahren können? Danke schonmal im voraus
LG Nanny



lenavandijk
Mitglied seit 05. 04. 2011
158 Beiträge

Hallo Nanny,
will Dir nur schnell für morgen viel Glück und gute Konzentration wünschen! Nachdem sich bei mir heute heraus gestellt hat, dass ein festsitzender Zahnersatz bei mir nicht mehr (bzw. nur unter allergrößtem Aufwand) erreichbar ist und aufwändiger Knochenaufbau somit nicht stattfinden wird, hab ich leider komplett vergessen, "unsere" Frage zu stellen. Sorry!!! Ich war mit dem festen Vorsatz in das Gespräch gegangen. Aber dann entwickelte sich alles so anders... Ich hab nächsten Mittwoch wieder Termin. Da werd ich dann noch mal nachhaken. Fürs Erste hoffe ich aber, Du kannst die Frage heute für Dich klären! Toi, toi, toi!
lena



fleur
fleur

hallo nanny und lena,
ich habe mir heute eine 3. meinung zum thema eingeholt. nun, ich will keinem angst machen, aber man sagte mir heute, dass der eingesetzte knochen wieder resorbiert. wenn ich das richtig verstanden habe, hat man nicht sehr lange freude an der aufwändigen prozedur..hmhmhmh..alles nicht einfach..

lg



fleur
fleur

ps: der eingesetzte knochen schwindet allmählich wieder, sagte man mir. ob es studien dazu gibt?
lg



ossiani
ossiani

Hallo Ihr Lieben
Meine Erfahrung ist leider mehr als Negativ!
Habe Die Beckenkammop auch hinter mir und durfte 3 monate keine Prothese tragen.
Es war die Hölle,ich lebe zwar noch aber muss wohl keinem erzählen wie es mir seelisch geht!
leider ist bei mir der Knochen nicht angewachsen und alles war umsonst!
Das muss man erst mal verkraften!
Wünsche euch allen mehr Glück!
glg



Nanny
Mitglied seit 30. 03. 2011
83 Beiträge

Hallo guten Morgen Fleur
ja, es ist wohl so, dass es wenig Sinn macht einen Knochenaufbau machen zu lassen, wenn man nicht vorhat, sich Implantate setzen zu lassen. Nach einer Zeit durch das Tragen einer Prothese schwindet der Knochen wieder und man steht dann wieder vor dem gleichen Problem und alles war umsonst, so hat man es mir auch erklärt.
Leider alles nicht so einfach. Was für eine Alternative hat dein ZA Dir jetzt vorgeschlagen?
LG