Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Beckenkammimplantation im OK

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Beckenkammimplantation im OK

lilalu
Mitglied seit 16. 09. 2011
36 Beiträge

ich habe zwangsweise die Gebiete getrennt. Kiefersachen und Implis dem MKGler, die Prothetik im OK einem Spezialisten für Prothetik bei TumorPat und der Unterkiefer beim Zahnarzt meines Vertrauens. Der will auch nix am OK machen, da lasst er die Finger weg.Das war auch Grundvoraussetzung, daß ich sein Klient werde und er war damit auch einverstanden.

Liebe Hilda, such dir Ärzte denen du vertraust und bei denen du dich gut aufgehoben fühlst.

Zur Zeit (hab heut auch wieder einen Termin beim Prothetiker) wird mein Werk fertig gestellt. Drückt mir die Daumen, daß ich nach 13 Jahren wieder auf der rechten Seite kauen/ beisen kann. Ist zu schön um wahr zu sein...... Heut ist erste Anprobe.



Tonja
Tonja

Viel Glück bei der Anprobe für dich..Gruß Tonja



lilalu
Mitglied seit 16. 09. 2011
36 Beiträge

passt alles- sitzt alles perfekt....... jetzt kann ich sagen: "ich habe fertig"
nach 13 Jahren konnte ich das erste mal auf der rechten Seite richtig kauen. - Eigentlich sollte ich glücklich sein!
Sollte- fühl mich aber etwas gefrustet.
Als erstes bekam ich die Prothese nicht mehr raus- trotz der schwächsten locatoren. Der ZA hatte auch seine mühen. Die Prothese sitzt links auf Teleskopen, rechts ein geschiebe und 2 Implis. Der Za nahm jetzt kurzerhand ein Gumminupsel aus dem Locator, so daß die Prothese vorübergehend auf einem Impli sitzt. Und sie sitzt bombig- kein Wackeln. Meine Zähne in OK schmerzen- haben sich in den 2 Tagen ohne prothese verschoben- das gibt sich- kenn ich ja schon. die zähne im rechten Unterkiefer tun weh- sind keinen Druck von oben (kauen) gewohnt.
Außerdem hab ich meine weitere Prognose inbezug der Zähne/ Kiefer/ Schleimhaut/ Tumor aufgezeigt bekommen. Zog mich schon irgendwie runter.
Geh heut früh ins Bett und erhol mich.....



Hilda
Hilda

Hallo Lilalu
Ich hoffe für Dich, dass Du doch noch eine Zeit lang Deine Freude mit dem neuen Zahnersatz hast.
Wie ist das Ganze kosmetisch? Was war das für ein Tumor?
Hilda



Hilda
Hilda

Hallo Lilalu
Ich hoffe für Dich, dass Du doch noch eine Zeit lang Deine Freude mit dem neuen Zahnersatz hast.
Wie ist das Ganze kosmetisch? Was war das für ein Tumor?
Hilda



lilalu
Mitglied seit 16. 09. 2011
36 Beiträge

Kosmetisch ists ein klasse Ergebnis- man sieht nix! so wies sein soll. Hab verdammtes Glück mit meinem Prothetiker- ist ein Genie!
Ich hatte ein ausgedehntes Myxom, bis tief in die Kieferhöhle.- der halbe Oberkiefer mußte damals entfernt werden. War ein Alptraum. Bin fast dran zerbrochen.....



Tonja
Tonja

Lilalu, ich freue mich mit dir, obwohl ich dich nicht kenne!!!!
Versuche jetzt nicht schon wieder die Zweifel hochkommen zu lassen, ob du auch lange Freude an deinen neuen Zähnen hast oder nicht!!Jetzt ist doch alles in deinem Rahmen gut!! Es sieht perfekt aus: Super!!! Deine Gegenzähne tun weh: Kenn ich auch, gibt sich aber in ettlichen Tagen, es wackelt nix: Perfekt!!!!!
Freu dich!!!!!!!
Liebe Grüße schickt dir Tonja



lilalu
Mitglied seit 16. 09. 2011
36 Beiträge

Lang währte meine Freude nicht. Heut morgen bei der Zahnpflege, wollte meine Prothese herausnehmen, brach sie entzwei. Hätte heulen können....... jetzt ist sie wieder beim zahntechniker.



Davinia1
Davinia1

Hallo,
hat zwar schon ewig keiner mehr hier geschrieben, aber wollte trotzdem
eben mal erwähnen das ich nun mutiger in meine bevorstehende OP gehe.

Ende Juni gehe ich ins Krankenhaus, dort bekomme ich eine Knochentransplantation aus dem Beckenkamm in OK und UK.
OK fehlen 5 Frontzähne, UK jeweils rechts und links 2 Backenzähne.

Die größte Angst habe ich davor, ohne Prothese zu sein.
Möchte nicht ohne Zähne zur Arbeit, da dort niemand weiß (und auch nicht wissen soll) wieviel Zähne mir fehlen! :-(



Tanja
Tanja

Hallo Davinia,
ich würde mich sehr freuen wenn du im Anschluss an deine OP davon berichtest...
Mir fehlen im OK 6 Zähne und ein 7ter macht jetzt Probleme. Wenn ich weiterhin eine feste Lösung möchte, muss ich mich auch einer Beckenkammimplantation unterziehen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das mit einer Prothese klappen soll bis wieder alles verheilt ist... Ein richtiger Alptraum... Wegen der Arbeit mache ich mir die gleichen Sorgen wie du...
Als würde es nicht schon reichen was uns das alles an Geld und Schmerzen kosten wird
Nun ja, ich würde mich wirklich freuen wenn du schreibst.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Tanja