Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Beckenkammimplantation im OK

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Beckenkammimplantation im OK

Tonja
Tonja

Nanny, ambulant heißt, ich konnte nachmittags wieder nach Hause gehen! Mußte allerdings Begleitperson mitbringen. In einer Praxisklinik geht das. Ich bin nach der OP aufgestanden und gelaufen, nachdem ich richtig wach war. Warum du drei Tage liegen mußtest ist mir schleierhaft. Ich kenne andere, die haben eine neue Hüftprothese bekommen und mußten gleich am selben Tag aufstehen. Gruß Tonja



Nanny
Mitglied seit 30. 03. 2011
83 Beiträge

Hallo Tonja, das ist ja toll, dass Du gleich aufstehen konntest: Wo hast Du es machen lassen und was mich auch sehr interessiert, was Du bis zum Setzen der Impl. und nachher der Kronen bezahlen musst. Wird es ein festsitzender Zahnersatz?
LG Nanny



lilalu
Mitglied seit 16. 09. 2011
36 Beiträge

@nanny: danke der Nachfrage, mir gehts prima, alles im grünen Bereich

@tonja: ob, und wann man das Becken belasten darf, hägt wohl mit der Entnahmeart und der Größe zusammen. Bei meiner 1. Beckenkammtranspant mußte ich 5 tage strikte (!) Bettruhe einhalten da ein sehr großes Beckenstück entnommen wurde und die Ärzte angst hatten, daß das Becken frakturieren könne, danach auch nur mit 15 kilo Teilbelastung auf der Seite (Krücken) und das über 3 Wochen.In der Klinik war ich knappe 2 Wochen. Hatte zum meinem Zustand auch die 1. Woche nicht nach hause gekonnt....
Bei meiner 2. Tranplantation durfte ich schon am nöchsten Tag ohne Belastung aufstehen und am Folgeta rumlaufen. Mußte für 5 Tag aber in der Klinik bleiben, nach 1 Wochen die Krücken weg. voila.
Schön dass bei dir alles glatt läuft.



tonja
tonja

Hallo nanny,
ich bekomme auf meine Implantate 3 einzelne Kronen. So ist es zumindest geplant.
Über die Kosten möchte ich hier verständlicherweise nichts sagen.

Hallo lilalu,
ja, das leuchtet ein, was du bezüglich der Belastung des Beckens geschrieben hast. Ich lese ja schon eine Zeit lang hier mit und freue mich, dass es auch dir, genau wie bei nanny, gut geht!

Wir werden das schon alle drei gut zu Ende bringen, oder Mädels...

L.G. Tonja



ahrnixe
Mitglied seit 28. 11. 2011
10 Beiträge

Hey @ all,

wer hat denn nach diesem Eingriff ein Taubheitsgefühl im Oberschenkel gehabt?

Bei mir ist das so---nicht wirklich schön ;-(.
Wenn ebenfalls betroffen:
Wie lange hat das angehalten? Kehrt die normale Sensibilität wieder zurück?

Merci schon jetzt für eine Antwort
Gruß
ahrnixe



Tonja
Tonja

Hallo Ahrnixe!
Nein, ein Taubheitsgefühl hatte ich zu KEINER Zeit, auch nicht direkt nach der OP.Ich vermute mal, dass ein Nerv, der die Haut sensibel versorgt (ich glaube der N. cutan. femurolateralis), entweder mit erwischt oder nur beleidigt ist. Aber, kann auch bei anderen OP`s geschehen, normal gibt sich das wieder, kann aber schon Monate dauern.
Diesen Ischiasschmerz, den du in deinem anderen Beitrag erwähnst, den hatte ich allerdings auch, verschwand aber nach ca. 2-3 Wochen.
Wo ist denn genau bei dir am Becken entnommen worden? Innenseite Beckenrand vorne, oder eher an der Aussenseite? Oder aber am hinteren Beckenkamm ?
Gruß Tonja



ahrnixe
ahrnixe

Hallo Tonja,

der OP-Narbe nach, müsste es die Innenseite sein.

Na ja, das mit dem Ischiasschmerz/nerven finde ich dann schon wieder beruhigend.
Bin übrigens Krankenschwester und werde direkt mal d. "nervus" suchen gehen (in meiner Fachlit.).
Danke für die Antwort

Gruß
ahrnixe



ahrnixe
ahrnixe

Hallo Tonja,
nach Durchsicht meiner Fachliteratur muss ich sagen: VOLLTREFFER...mit dem Nerven.

Es ist genau das Innervationsgebiet!



Tonja
Tonja

Danke für die Blumen!!
Bei mir ist übrigens auch vorne innen abgenommen worden. Hab Geduld!!
Was bekommst du für eine Versorgung und wo im Kiefer? Ist bei dir auch ein Knochenblock entnommen worden und transplantiert worden als Ganzes oder hast du einen Sinuslift bekommen?
Liebe Grüße von Tonja



ahrnixe
ahrnixe

...die Blumen verschenke ich gerne, liebe Tonja.
Bei mir sind 4 Impl. im linken OK geplant.
Es war eine Augmentation mit einem großen und zwei kleinen Knochenblocks.

War nötig, da ein Kieferchirg. im Vorfeld Mist gebaut hat...dünnste Stelle im Implantatgebiet 2mm!!!
Grüßle
ahrnixe