Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Beckenkamm Op für OK und UK

Kathy83
Mitglied seit 03. 10. 2012
22 Beiträge

Hallo,

ich war bisher immer stiller Mitleser, da aber morgen meine Beckenkamm Op im Ok und Uk sowie ein Sinuslift ansteht, bin ich total nervös und habe wahnsinnige Angst vor Schmerzen oder Komplikationen...

Für die Op sind 2 Stunden ambulant angesetzt, ich soll also am gleichen Tag definitiv nach hause gehen hat mir der Doc geasgt. Eine stationäre Aufnahme wäre nicht nötig und wird sehr teuer....
Es wäre total toll, wenn einige von euch, die das schon hinter sich gebracht haben, ihre Erfahrungen schreiben könnten. Vielleicht nimmt mir das etwas von meiner Angst..... Das Problem ist, dass ich drei Kinder habe, und ich befürchte nicht laufen zu können oder gar ohne Zähne hier rumlaufen zu müssen....ich kann doch nicht 2 Wochen oder länger nicht mit ihnen sprechen?!

Wie habt ihr das alles gemeistert (vorallem die Op) und wie ist es euch damit ergangen?

Schon mal liebe Grüße und danke von mir.



inge
inge

Alles Gute für die Op und gutes Gelingen. Habe die Op in der Form nicht gehabt, bin auch nur Mitleser,



Nanny
Mitglied seit 30. 03. 2011
83 Beiträge

Hallo Kathy,
hoffe, die OP ist gut verlaufen, teile doch bitte mit, wie es dir ergangen ist. Ich selber habe auch einen Kieferaufbau durch Beckenkamm-Transplantation im OK. Allerdings wurde bei mir ein grösserer Knochenblock entnommen und eine stationäre Aufnahme war erforderlich. Die ersten 3 Tage durfte ich überhaupt nicht aufstehen, hätte ich auch gar nicht können. Nach 8 Tagen Entlassung und Fäden ziehen. 8 Monate später nach der Einheilung Sinuslift und Setzen von 6 Implantaten (auch wieder unter Vollnarkose, diesmal ambulant. Alles bisher super verlaufen und so gut wie keine grossen Schmerzen. Das schmerzhafteste war bisher die Entnahmestelle am Beckenkamm, das war am Anfang schon sehr heftig, aber es gab da gute Schmerzmittel und war auszuhalten.
Alles Gute wünscht Nanny



Kathy83
Mitglied seit 03. 10. 2012
22 Beiträge

Hallo allerseits, vielen Dank für die Antworten.
Ja, die OP habe ich überstanden.....war echt heftig, bzw. mir geht es immer noch, als ob ich von Klitschko verprügelt wurde. Meine OP war sehr lange ~ 4 Stunden. Ich bin am Tag nach der OP entlassen worden, hätte aber vllt. lieber noch ein zwei Nächte da bleiben sollen. Meine Prothesen habe ich nicht wiederbekommen, die wird erst in einer Woche mit dem Fädenziehen angepasst.
Bei mir ist der ganze Kieferbereich geschwollen und es tut bis unter die Augenhöhlen immer noch sehr weh. Ich kann inzwischen unter großen Schmerzen mit Krücken gehen, wobei Treppen und generell das heben des operierten Beins echt übel sind.
Aber es wird besser auch wenn die Schmerzmedies (Ibuflam 400) nicht wirklich helfen. Gleichzeitig
nehme ich noch Antibiotikja um jeglichen Infekt (Nase schneuzen / Niesen vermeiden)vorab zu unterbinden. Schlafen finde ich auch sehr schwierig....mehr als 2 Std am Stück sind nicht drin, und einschlafen kann ich auch nur sehr schwer ;-( Wie ist es denn nach dem einsetzen der Implantate? Ist das auch so ein schwerer Eingriff?

Liebe Grüße von mir auf der Couch...



Nanny
Mitglied seit 30. 03. 2011
83 Beiträge

Hallo Kathy, ich hoffe, Dir geht es inzwischen etwas besser.
Ich bin doch sehr erstaunt, wie unterschiedlich solche OP`s behandelt werden. Meine Beckenkamm -OP war im Juni 2011.Inzwischen wird ja noch mehr überall gespart auf dem Rücken der Patienten. Unbegreiflich nach solch einer OP gleich nach Hause und das bei 3 Kindern.
Kosten:
Bei mir war von vorherein klar, dass ich mind. 8-10 Tage in der Klinik bleiben muss (darf) anders wäre es überhaupt nicht gegangen, auch, dass diese OP und 6 Monate später das Entfernen der Schrauben unter Vollnarkose gemacht wird und dass es sich in meinem Fall um eine medizinische Notwendigkeit handelt und daher die Kosten von der Kasse getragen werden.

Die Kosten für Implantate und die von mir gewählte Prothetik), muss ich selber tragen, aber das ist auch vollkommen in Ordnung so.
Ich wusste von Anfang an, welche Kosten ich selber tragen muss.
Ich wünsche Dir alles Gute, wenn die erste Woche rum ist, die Fäden gezogen und die Prothese wieder passt, ist der allergrößte Schritt von der ganzen Behandlung geschafft, was dann kommt, ist zwar etwas langwierig, aber dagegen gar nichts mehr.
Kannst Du mir verraten aus welchem Bundesland Du kommts?
Viele Grüsse
Nanny



Kathy83
Mitglied seit 03. 10. 2012
22 Beiträge

Hallo Nanny,
vielen Dank für Deine Antwort, dass hilft mir ungemein. Da fühlt man sich nicht so alleingelassen mit dem Kram.
Der Hit kommt ja noch.
Die haben mich eine Nacht über da behalten und am nächsten Tag nach begutachtung des neuen Röntgenbildes, nach hause geschickt. Ich hatte im Vorfeld schon nach Thrombosespritzen gefragt, weil ich schon mal eine im Bein hatte (nach der Geburt meines söhnchens) und sie wollten mir erst keine geben weil ich ja nach hause gehen würde.....erst nachdem ich drauf bestanden habe, habe ich welche bekommen - die, wie sich rausstellte, aber nicht reichten......3 Tage nach der Op bekam ich Beinschmerzen....und lag dann wieder 3 Tage im Krankenhaus - mit Thrombose......allerdings in einem anderen Klinikum, weil die Zahn-Op habe ich etwas weiter weg machen lassen.....ich muss sagen, ich quäle mich wirklich rum mit der Hüfte. Inzwischen kann ich wieder besser laufen und bin froh wenn ich miene Zähne wiederhabe, morgen kommen die Fäden raus.....könnten wir uns nicht über e-mail austauschen? Da können wir dann ungehemmt schreiben.
LG bis dahin schonmal....



Nanny
Mitglied seit 30. 03. 2011
83 Beiträge

Hallo Kathy, habe dir eben eine antwort geschickt, ist aber nicht gesendet worden. Kannst mich gerne anrufen#04122-2124,
auch heute noch.
Habe morgen früh meine nächste OP
gruss
Nanny



Nanny
Mitglied seit 30. 03. 2011
83 Beiträge

hallo kathy,
schreib bitte zurück, ob du meine antwort erhalten hast



Kathy83
Mitglied seit 03. 10. 2012
22 Beiträge

Hallo Nanny,

ich habe die Antwort erhalten ´, dass sie nicht gepostet wurde ;-)
Telefonieren ist noch sehr schlecht.....zumindest bis ich morgen meine Zähne wiederhabe. Was für eine Op hast Du denn morgen?



Nanny
Mitglied seit 30. 03. 2011
83 Beiträge

hier meine mail-adr.
ingridbrueggmann@t-online.de,