Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Aussehen meines Implantats - was meint Ihr dazu?

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Aussehen meines Implantats - was meint Ihr dazu?

Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

Das ist nett gemeint, Klaus, aber ich lasse meinen ZA jetzt erstmal nach seinem Plan arbeiten.

Das, was Du auf dem neuesten Foto siehst, ist wie gesagt, ein Provisorium, das der ZA selber hergestellt hat.

Da er auf seine Arbeiten drei Jahre Garantie gibt, brauche ich für die Korrekturen im Moment nichts zu bezahlen. Ob das aber auch noch kostenlos für mich ist, wenn ich auf ein anderes Labor als sein Vertragslabor bestehe, und ob dann die Garantieansprüche weiterbestehen, ist fraglich.



Klaus
Mitglied seit 21. 01. 2010
62 Beiträge

Hallo Erika,
wenn alles nur provisorich war, frage ich mich allen Ernstes, wieso du hier um Statements gefragt hast????? Dann stell doch einmal deine fertige Arbeit vor.
Vielleicht wird sie schön oder es gibt etwas zu lachen, no risk....no fun.



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

Hallo Klaus,

daß es sich momentan um ein Provisorium handelt, habe ich bereits zweimal erwähnt. Das gegenwärtige Problem ist der Gewebeschwund. Knochen und Zahnfleisch gehen immer weiter zurück, und zwar nicht nur vertikal, sondern auch horizontal. Seitdem ich das letzte Bild am 2. Februar gemacht habe, ist der Schwund schon wieder ein Stück fortgeschritten. Deshalb meine Sorge, wie riesig hoch denn die neuen Brücken"zähne" werden müssen, um den Platz zu füllen.

Hier ein aktuelles Foto, mit dem neu eingesetzten Implantat am Drei oben rechts. Der zweite Brückenpfeiler ist ein Implantat am Eins oben links, das völlig unproblematisch ist:



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Boah!
Riesenbeitrag geschrieben...und weil ihm das angefügte Bild zu groß war is nu alles wech???

Kann nich angehen...*fauch*

Erika, ich hatte geschrieben, daß ich mich gern mal mit einmischen oder eher einreihen würde, da ich so ziemlich dasselbe Problem habe.

Mir hat nur leider vorher niemand gesagt, was bei solchen Frontimplantationen \'passieren\' kann!

Knochenabbau, Zahnfleischrückgang etc. ...

Es wurde einfach gemacht und getan und als \'fertig\' entlassen wurde ich so:

http://www.abload.de/image.php?img=kroneq44e.jpg

Damals glaubte ich, mir sei mit einer Zahnfleischtransplantation geholfen.

Dem ist nicht so. Das würde bei mir so nicht funktionieren...das Gewebe würde nicht halten...oder so ähnlich.

Möglichkeit:
Explantieren, Knochen aufbauen, wieder implantieren.

Ist für mich aus zwei Gründen asbolut indiskutabel, da ich es zum einen nervlich nicht packen würde (andere Geschichte) und zum zweiten damals ins Kreuzfeuer meiner beiden Docs geraten bin...was hiesse, ich würde mir einen neuen suchen wollen und da müsste ich wieder, vermutl. noch mehr, bezahlen.

Zuletzt wurde mir geraten einen Parodontologen, einen fähigen (!!) zu suchen, der könne mir evtl. (?) weiterhelfen...

Ich bin absolut unglücklich so und mir geht es wie dir, ich versuche Lachen zu vermeiden.
Das kanns ja nun nicht sein!

Gibt es bei dir etwas neues?
Wäre toll, wenn du weiter berichtest.



sbott
Mitglied seit 17. 03. 2010
2 Beiträge

Hallo Erika,

ich denke es ist wichtig, wie Du dich fühlst bzw. ob Du dich mit dem Implantat identifizieren kannst.
Ich selbst hatte ein ähnliches Problem und war auch toatl unzufrieden mit meinen Zähnen. Da kann ich Dir nur einen Rat geben. Lass es von einem anderen Zahnarzt einmal begutachten, damit Du sicher sein kannst, dass von der fachlischen Seite alles in Ordnung ist.

Ich habe zum damaligen Zeitpunkt etwas im Netz gestöbert und bin auf eine Seite gekommen, die von einem Zahnarzt in Frankfurt erstellt wurde. Der hat auf seiner Seite ein paar gute Artikel zum Thema Implantat und Aussehen.

Vielleicht hilft Dir dieser Aritkel bzw. der Arzt. Ich selbst habe dann einfach den Schritt gewagt und bin ein zweites mal zum Doc. Den Artikel findest Du hier:
(link wurde entfernt)
Ich hoffe, ich konnte Dir einen Tip geben, der sich lohnt.



Klaus
Mitglied seit 21. 01. 2010
62 Beiträge

Hallo Shirin,
ich habe gerade dein Foto gesehen....Darf ich dich fragen, in welcher Region Deutschland so etwas gerfertigt wird????

Klaus



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

Hallo Shirin,

Interessant zu sehen, daß ich nicht die einzige bin, die hier solche übergroßen „Beißer“ als Implantate hat.

Kann verstehen, daß Du nicht zufrieden bist. Es sieht bei Dir zwar nicht regelrecht schrecklich aus, aber man sieht sofort, daß etwas „gemacht“ wurde und daß die Symmetrie hin ist.

Außerdem ist es schade um Deine ansonsten schönen und natürlichen Zähne, deren Harmonie nun gestört ist. Wer mit einer „Ruinenlandschaft“ zum ZA geht, wird sicher seine Ansprüche an das Endresultat niedriger ansetzen müssen, aber so??

Mein nächster Termin ist am 6. April, da werden die Abdrücke gemacht, und nach ein bis zwei Wochen müßte die neue Brücke fertig sein. Bin allerdings am Zweifeln, ob das sinnvoll ist. Wie schon bei meiner vorherigen Brücke hat sich eine Beweglichkeit eingestellt, und der Geweberückgang ist noch weiter fortgeschritten.

Mir kommen schon Gedanken, ob ich mit einer hochwertigen, gut verankerten Teilprothese nicht besser bedient wäre.

Das wäre zwar ein Rückschritt in Hinblick auf Tragekomfort und Funktionalität, aber wenn ich dafür wieder ungehemmt lachen könnte, wäre es mir die Sache vielleicht wert. Bleibt natürlich die Frage, ob die ca. 5500 Euro, die ich bereits bezahlt habe, verloren wären...



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

Hallo Sbot,

danke für die ermutigenden Worte.

Kannst Du mir den Namen des Arztes nennen, dessen Webseite Du verlinkt hattest?

Danke.



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

Nachtrag an Sbot:

Der Link war entfernt worden.



sbott
Mitglied seit 17. 03. 2010
2 Beiträge

Hallo Erika,

wie es den Anschein hat, wurde der Link aus dem Beitrag entfernt. Die Seite, von der ich gesprochen hatte, nennt sich http://www.Dent-docs.com bzw. der Zahnarzt heißt Dr. Johannes Heimann. Als ich im Internet nach Artikeln bzw. Informationen zum Thema gesucht habe, bin ich über diese Seite gestolpert. Vielleicht kannst Du Dir ein paar wichtige Informationen beschaffen bzw. eine Lösung für Dein Problem erfragen.

Viel Glück