Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Aussehen meines Implantats - was meint Ihr dazu?

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Aussehen meines Implantats - was meint Ihr dazu?

dr.kaizwanzig
Mitglied seit 26. 04. 2008
429 Beiträge

Guten Tag,
Sie können ja ruhig nach Ungarn fahren, sich dort so pi mal Daumen behandeln lassen und hoffen, daß alles funktioniert. Das ist Buschmedizin und anspruchsvolle Patienten, so wie meine, erwarten ganz andere Ergebnisse.
"Mock-up" heisst Attrappe und wird zumindest bei mir synonym für Wax-up oder was Sie wollen gebraucht. Soll heissen, dass dort aufschlussreiche Informationen gesammelt werden, die einfach notwenig sind, um wirklich ästhetische Ergebnisse zu bekommen.
Und das soll doch wohl nur ein Witz sein, dass man nicht planen kann, wie das Endresultat aussehen wird. Ich glaube, Sie waren noch nicht bei echten Profis, oder?
Implantieren ist nichts anderes, als exakt zu planen. Man legt erst das Ergebnis fest, dann fängt man an zu operieren. Das das auch nicht längst jeder kann, sollte klar sein. Da sie ja so ein Google-Experte sind, schauen sie mal bei "Backward Planning" nach.
Das kostet natürlich auch alles Geld und viele Zanärzte machen Dumpingpreise, nur um die Patienten in der Praxis zu halten; dann kommen da solche Ergebnisse raus.
Bei uns wird nichts ohne umfangreiche Planung implantiert; deshalb lachen meine Patienten auch alle sehr gerne.
MfG
Dr. Kai Zwanzig
Spezialist Implantologie



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

So, habe heute noch einmal mit ihm gesprochen. Er hält nichts davon, die ganze Brücke noch einmal abzunehmen und neu zu machen, weil eine völlige Umstrukturierung eh nicht möglich sei. Er hat mir aber angeboten, am Dreier oben rechts die Verblendung abzunehmen und neu zu machen und mir am Vierer eine neue Krone zu machen (umsonst!), um den Bereich in Farbe und Form zu harmonisieren. Nun bin ich erstmal froh. Ich meine, ich erwarte ja keine Perfektion, aber gerade der runde klobige Dreier hat mich doch ziemlich gestört. Nun hoffe ich, daß ich doch noch zu einem ordentlichen Ergebnis komme und weiterhin auf ihn vertrauen kann.



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

Zu Herrn Dr. Zwanzig: Ich kann mir vorstellen, daß Sie viele zufriedene Patienten haben. Hätte mich eigentlich auch gern in Deutschland behandeln lassen, bin aber im Ausland ansässig, so daß eine Behandlung in D doch mit erheblichen Umständen verbunden wäre.

Habe für die ganze Arbeit umgerechnet ca. 4500 Euro bezahlt, was für hiesige Verhältnisse günstig ist. Ein anderer, weniger erfahrener Implantologe mit ziemlich "einfach" wirkender Praxisausstattung hatte ca. 7600 Euro veranschlagt. Und das ohne Mock-up. Die Krankenversicherung zahlt für Implantate nichts dazu.

Eine Behandlung in Osteuropa wäre für mich allerdings auch nicht in Frage gekommen.

Mal sehen, was jetzt bei mir herauskommt. Am 19. August ist mein Termin, danach werde ich mal ein Foto mit dem Resultat einsetzen.



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

guten morgen erika,
gut,dass du auf nachbehandlung bestandn hast.es ist dein mund, du mußt dich jeden tag im spiegel sehen und da sollte das ergebnis für dich und nur für dich mehr als akzeptabel sein.
ich drücke dir die daumen.
gruss iris



SteLu
Mitglied seit 05. 11. 2008
110 Beiträge

Hallo Erika, das hast Du völlig richtig gemacht. Dein Zahnersatz sieht wirklich nicht natürlich aus und ich hätte es auch nicht so akzeptiert. Ich finde sie auch im Vergleich zu Deinen Zähnen im Unterkiefer etwas zu groß. Ich verstehe nur nicht, dass Du das nicht schon eher gesehen hast, das was nicht stimmt. Bei mir wurden zahlreiche Anproben gemacht und ich konnte alles Begutachten. Das war zwar eine nervige Zeit, aber es hat sich gelohnt. Ich verstehe aber auch so manchen Zahnarzt nicht, der noch versucht den Patienten alles schön zu reden und mit fadenscheinigen Begründungen eine schlechte Arbeit zu rechtfertigen. Ich bin froh, das mein Zahnarzt da anders ist.
Ich hoffe es wird noch alles in Ordnung für Dich. Viele Grüße.



Tom27
Mitglied seit 10. 07. 2009
47 Beiträge

Dr. Kai Zwanzig schrieb:

Zitiert von:
Guten Tag,
Sie können ja ruhig nach Ungarn fahren, sich dort so pi mal Daumen behandeln lassen und hoffen, daß alles funktioniert. Das ist Buschmedizin und anspruchsvolle Patienten, so wie meine, erwarten ganz andere Ergebnisse.
"Mock-up" heisst Attrappe und wird zumindest bei mir synonym für Wax-up oder was Sie wollen gebraucht. Soll heissen, dass dort aufschlussreiche Informationen gesammelt werden, die einfach notwenig sind, um wirklich ästhetische Ergebnisse zu bekommen.
Und das soll doch wohl nur ein Witz sein, dass man nicht planen kann, wie das Endresultat aussehen wird. Ich glaube, Sie waren noch nicht bei echten Profis, oder?
Implantieren ist nichts anderes, als exakt zu planen. Man legt erst das Ergebnis fest, dann fängt man an zu operieren. Das das auch nicht längst jeder kann, sollte klar sein. Da sie ja so ein Google-Experte sind, schauen sie mal bei "Backward Planning" nach.
Das kostet natürlich auch alles Geld und viele Zanärzte machen Dumpingpreise, nur um die Patienten in der Praxis zu halten; dann kommen da solche Ergebnisse raus.
Bei uns wird nichts ohne umfangreiche Planung implantiert; deshalb lachen meine Patienten auch alle sehr gerne.
MfG
Dr. Kai Zwanzig
Spezialist Implantologie

Sehr geehrter Herr Dr, das war in keinster Weise eine Kritik an Sie!!! Ich habe lediglich nachgefragt...

Ja das dachte ich mir auch und bin nicht gerade erfreut das ich das dort machen lasse und nicht mal vorher weiss wie es ausschaut. Schreiben Sie mir doch eine Info an p_9021@yahoo.de wieviel das bei Ihnen kosten würde - die Behandlung.



Tom27
Mitglied seit 10. 07. 2009
47 Beiträge

Erika123 schrieb:

Zitiert von:
Zu Herrn Dr. Zwanzig: Ich kann mir vorstellen, daß Sie viele zufriedene Patienten haben. Hätte mich eigentlich auch gern in Deutschland behandeln lassen, bin aber im Ausland ansässig, so daß eine Behandlung in D doch mit erheblichen Umständen verbunden wäre.

Habe für die ganze Arbeit umgerechnet ca. 4500 Euro bezahlt, was für hiesige Verhältnisse günstig ist. Ein anderer, weniger erfahrener Implantologe mit ziemlich "einfach" wirkender Praxisausstattung hatte ca. 7600 Euro veranschlagt. Und das ohne Mock-up. Die Krankenversicherung zahlt für Implantate nichts dazu.

Eine Behandlung in Osteuropa wäre für mich allerdings auch nicht in Frage gekommen.

Mal sehen, was jetzt bei mir herauskommt. Am 19. August ist mein Termin, danach werde ich mal ein Foto mit dem Resultat einsetzen.

Hi Erika, sag wo hast du deine Zähne machen lassen -also im welchen Land?



Tom27
Mitglied seit 10. 07. 2009
47 Beiträge

Dr. Kai Zwanzig schrieb:

Zitiert von:
Guten Tag,
Sie können ja ruhig nach Ungarn fahren,

Sagt Ihnen "Diamant-Dent" was?



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

Zu SteLu:

Bei mir gab es keine Anproben. Die Brücke war fertig und wurde sofort eingesetzt. Vorher wurde mir ein Spiegel in die Hand gedrückt, allerdings ohne mir wirklich Zeit zu lassen, das ganze mal in Augenschein zu nehmen. Sicher merkte ich schon beim ersten Ansehen, daß es irgendwie anders war und nicht so wie ich erwartet hatte. Aber ich dachte mir, vielleicht ist es ja nur ungewohnt. Bei "neuen" Zähnen muß man sich ja immer erstmal umgewöhnen. Erst als ich zu Hause war und richtig in Ruhe gucken konnte, kamen mir Zweifel.

Im Unterschied zu Deutschland läuft hier auch alles per Vorauskasse. Man hat also nicht das Druckmittel der Zahlungsverweigerung in der Hand, wenn man unzufrieden ist.



Heddi
Mitglied seit 04. 11. 2008
47 Beiträge

Hallo, liebe Erika,
ich finde das total couragiert von Dir, uns das Produkt per Bild zu zeigen. Ergebnis,ein Lernbeispiel, wie es nicht ablaufen sollte. Als objektiv nachteilig für Dich erachte ich allerdings, dass das Foto eine Nahaufnahme ist und nur ein Teil Deines Gesichtes gezeigt wird. Insgesamt wird der Eindruck sicherlich nicht so sein, wie von einigen per Ausschnitt wahrgenommen. Dass auch als Trostpflaster von mir. Mich interessiert, ob die Funktionalität gegeben ist und Du gut kauen kannst.
Liebe Grüße Heddi