Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Aussehen meines Implantats - was meint Ihr dazu?

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Aussehen meines Implantats - was meint Ihr dazu?

Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

Hier ein Bild von nahem, ohne ausgeprägtes Lächeln. (Kann immer nur ein Foto pro Beitrag einbinden).



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

Hier noch einmal von nahem, mit Zahnfleischrand. Es wurde mit Zahnfleischkeramik gearbeitet.



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

...



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

Hier ein etwas verschwommenes Bild von meinen alten Kronen, bevor sie anfingen abzubrechen. Da sah mein Lächeln trotz kleiner Unregelmäßigkeiten noch ganz normal aus.

Ich könnte heulen, wenn ich das sehe...



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

Hallo,

habe vor wenigen Wochen eine vierteilige Brücke (Porzellan) eingesetzt bekommen von 1 oben links bis 3 oben rechts. Die Brücke sitzt auf zwei Implantaten - 1 oben links und 2 oben rechts. Die übrigen Zähne im OK haben ältere Metallkeramik-Kronen:

http://img195.imageshack.us/img195/1334/zaehne.jpg

Leider bin ich mit dem Aussehen meiner neuen Brücke nicht besonders zufrieden. Die Mitte zwischen den beiden Einsern ist nach links verschoben, dadurch ist die Zahnreihe asymmetrisch. Der Zweier und Dreier oben rechts erscheinen mir recht breit und klobig, auch wenn die Höhe dieser beiden Zähne durch einen gewissen Knochen- und Zahnfleischschwund nötig geworden ist. Auf eine gewisse Entfernung sieht\'s okay aus, aber von nahem ist meiner Meinung nach sofort erkennbar, daß da etwas eingesetzt wurde.

Würde gern mal andere Meinungen dazu hören. Ist es normal, daß Implantate so auffallen? Muß man kosmetische Kompromisse dieser Art hinnehmen?

Danke für Euren Rat.



delia1724
Mitglied seit 03. 07. 2009
70 Beiträge

Ich finde, es sieht ganz gut aus!
Das einzige, was störend ist, ist dass an dem einen Zahn oben das Metall zu sehen ist.

Liebe Grüße, Delia



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

Danke für das Feedback. Das Metall an der Krone von 2 oben links wurde sichtbar, weil nach Extraktion von 1 oben links und trotz sofortiger Implantation der Kieferknochen zurückging. Meine Hauptsorge sind 2 und 3 oben rechts, also die neuen Zähne, weil sie mir sehr groß und klobig vorkommen. Dazu kommt die Asymmetrie. Es geht schon so weit, daß es mir peinlich ist zu lächeln, wenn Leute mir nah gegenüberstehen, weil ich denke, jetzt werden meine unebenen Beißer sichtbar.



delia1724
Mitglied seit 03. 07. 2009
70 Beiträge

Ich finde wirklich, dass es gut aussieht. 2 sowieso und bei 3 ist die Form vielleicht ein bisschen rund. Aber es sieht strahlend und gut aus.

Du für Dich siehst es nur, weil Du natürlich weißt, wie Du vorher aussahst - aber mit Brücken, Implantaten, etc., wirst Du nie wieder genauso wie vorher aussehen.
Eben ein bisschen anders ... aber immer noch wie Du.

Versuch\' Freundschaft zu schließen mit Deinen neuen Zähnen und sieh\' nicht nur auf den Makel, sondern richte den Blick auf die Schönheit, d.h.: Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!

In dem Sinne ... lächele weiter so strahlend wie auf dem Foto!

Liebe Grüße, Delia



delia1724
Mitglied seit 03. 07. 2009
70 Beiträge

Ich finde wirklich, dass es gut aussieht. 2 sowieso und bei 3 ist die Form vielleicht ein bisschen rund. Aber es sieht strahlend und gut aus.

Du für Dich siehst es nur, weil Du natürlich weißt, wie Du vorher aussahst - aber mit Brücken, Implantaten, etc., wirst Du nie wieder genauso wie vorher aussehen.
Eben ein bisschen anders ... aber immer noch wie Du.

Versuch\' Freundschaft zu schließen mit Deinen neuen Zähnen und sieh\' nicht nur auf den Makel, sondern richte den Blick auf die Schönheit, d.h.: Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!

In dem Sinne ... lächele weiter so strahlend wie auf dem Foto!

Liebe Grüße, Delia