Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Auslandsbehandlung

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Auslandsbehandlung

Tom27
Mitglied seit 10. 07. 2009
47 Beiträge

Hallo,

hat sich jemand schon Zähne in Ungarn machen lassen? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Kennt Ihr vielleicht "Diamant-Dent".

Ich denk mir, das ich in Wien genauso verpfuscht werden kann wie in Ungarn. Auch wenn ich ich in Wien gerichtlich was machen könnte - wäre es schwirieg sich gegen Ärzte durchzusetzen....

oder was denkt Ihr?



Tom27
Mitglied seit 10. 07. 2009
47 Beiträge

keine Antwort :-(



luisa
Mitglied seit 02. 04. 2009
17 Beiträge

Ich habe oben links und unten rechts jeweils 2 Implantate bekommen. Außerdem werden jeweils 2 Zähne OK/ UK für Teleskope vorbereitet.

Mittlerweile ist die Freilegung erfolgt. Alles super bei mir *aufholzklopf

Ich bin sowas von froh, die Praxis direkt in meiner Nähe vom Wohnort und vom Arbeitsplatz zu haben, denn ich kann die vielen Termine seit der Implantatsetzung schon gar nicht mehr zählen!

Es verläuft alles super klasse, aber man muss doch immer wieder zum ZA hin, weil es ja nicht nur um die Implantate, sondern um die gesamte Restversorgung geht.Und das beinhaltet so viiiiiieeeeele Termine!

Ich würde mit sowas niemals ins Ausland gehen!

Mir ist es wirklich wichtig immer und auf der Schnelle meinen ZA bei solch einer risikoreichen Behandlung erreichen zu können!

LG, Luisa



delia1724
Mitglied seit 03. 07. 2009
70 Beiträge

Bei allem Respekt ... aber bist Du noch ganz bei Trost?

Du denkst schon VOR der Implantation darüber nach, ob Du hinterher den Arzt verklagen willst?

Was ist das denn für eine Mentalität?

Delia



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

delia1724 schrieb:

Zitiert von:
Bei allem Respekt ... aber bist Du noch ganz bei Trost?

Du denkst schon VOR der Implantation darüber nach, ob Du hinterher den Arzt verklagen willst?

Was ist das denn für eine Mentalität?

Delia

da muss ich delia zustimmen.
klar kann immer mal etwas schiefgehen,aber man "hofft" doch nicht schon vorher.
iris



Tom27
Mitglied seit 10. 07. 2009
47 Beiträge

Hallo Leute,

ihr habt mich glaub ich falsch verstanden....

ich wollte damit nur sagen, dass es egal wo auch schlechte Zahnärzte gibt und man im Inland als auch im Auslang an einen schlechten Arzt geraten kann....

Klar man hofft, doch man möcht ja auch abgesichert sein..

Also hat keiner Erfahrung mit Auslandsbehandlungen ...wundert mich einwenig .... :-(



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Tom27 schrieb:

Zitiert von:
Also hat keiner Erfahrung mit Auslandsbehandlungen ...wundert mich einwenig .... :-(

Hallo Tom,

ich glaube schon, dass es hier im Forum Leute gibt, die ihre Zähne haben im Ausland machen lassen. Es stellt sich mir nun nur die Frage, ob die Behandlung gut verlaufen ist, wenn sich keiner dazu äußert.

Ich persönlich bin froh, dass ich meine Ärzte hier in der Nähe habe. Meine OP und auch alles weitere ist bisher problemlos verlaufen. Ich muss zwar mehr Geld dafür bezahlen, ist aber für mich selbst beruhigender, alles hier machen zu lassen.

LG
Helga



Tom27
Mitglied seit 10. 07. 2009
47 Beiträge

hmm aber grad dann wenn etwas nicht so gut gelaufen ist würden sich die leute melden ...wie auch immer...

ich hätte auch viel lieber hier einen arzt ...doch leider kann ich es mir hier in österreich absolut nicht leisten, denn es ist da viel teurter als in deutschland - hier können die ärzte verlangen was sie wollen es gibt keine regelungen hier .... auch zahlt die krankenkasse hier nichts dazu...

eine Freundin hat war hier in wien bei einem arzt und hat für 2 Implantate über 8.000 Euro bezahlt....wurde verpfuscht und konnte nochmal 10.000 euro für eine reparatur bei einem anderen arzt in wien bezahlen ...der das dann korrigiert hat ....

Echt schade, dass sich keiner melden tut bezüglich Auslandsbehandlungen :-(

und sorry an alle für meine Fragen....



implantatträger
Mitglied seit 28. 10. 2008
49 Beiträge

hey tom! ich bin auch in wien und muss dir in einer sache recht geben. bei uns liegen die preise über deutschland. verlangt wird, was geht! und da es hierzulande aufgrund fehlender kostenbeteiligung der kassen, implantatbehandlungen - sagen wir:einer elitären gruppe vorbehalten ist - geht auch so manches! nachteil: es gibt in österreich noch keinen standard und auch viel zu wenig erfahrung. ist schon aus der zahl der implantationen ableitbar. ps: meine in wien gesetzten implantate wurden auch "verpfuscht" ! mittlerweile habe ich das sogar per gutachten. aber trotzdem sind meine chancen vor gericht bescheiden! (und recht bekommt, wer es sich leisten kann) also, von wegen im inland bleiben, weil man hier eine chance auf sein recht hat! ist ne nette, aber sehr naive vorstellung! lg



Verena
Mitglied seit 28. 07. 2009
8 Beiträge

die preise über deutschland. verlangt wird, was geht! und da es hierzulande aufgrund fehlender kostenbeteiligung der kassen, implantatbehandlungen - sagen wir:einer elitären gruppe vorbehalten ist -

------------------------------------

Hallo, bei uns in der BRD werden von der gesetzlichen Krankenkassen auch keine Kosten mit übernommen. Hier muss man auch entweder Mitglied einer privaten Krankenkasse oder man muss eine Zusatzversicherung haben, die sich anteilig beteiligt. Ich habe eine 2-jährige Behandlung hinter mir, die ich mir (als gesetzlich Krankenversicherte) hätte nicht leisten können, wenn ich nicht eine Zahnzusatzversicherung, die mich immerhin auch 40 Euro im MOnat kostet, schon vor 10 Jahren abgeschlossen hätte. Von der bekam ich für die Implante (inklusive aller vorbereitenden Arbeiten: Knochenimplantation etc. unter Narkose etc.) wenigstens 50% der Kosten erstattet, für die Restbehandlung (Überkronungen 90%). Bestimmt gibt es in Österreich auch solche Versicherungen?!

8.000 Euro für zwei Implantate ist natürlich absolut der Hammer! Da würde ich mir wahrscheinlich auch überlegen, ob ich - sofern es sich nur um eine "einfache" Implantierung handelt, dies im Ausland machen lassen würde. In meinem kompliziertem Fall wäre das für mich nicht in Frage gekommen.

Gruß
Verena