Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Auktion - seriös?

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Auktion - seriös?

HD
HD

Hallo H. Mathes,
mit dem "Wirtschaftsraum, der noch über ausreichende Finanzen verfügt" meinen sie sicher den anderen EU-Raum, aber doch nicht das Land, in dem sie ansässig sind
Was aus "unserem" in "ihr" Land exportiert wird, sind in erster Linie Waren von deutschen Firmen, die zwischenzeitlich bei uns ansässig sind, weil sie hier bessere Bedingungen haben, als in Deutschland. Warum sie hier sind, sollten sie ihre eigenen Politiker fragen.
Die sind doch auch dafür verantwortlich, dass D der größte EU-Netto-Zahler ist, weil sie -aus welchen gründen auch immer- nicht in der Lage sind, sich bei ihren EU-Kollegen durchzusetzen, im Gegensatz z. B. von Mr. Blaire.
Was ist aus der ehemals Wirtschaftslolomotive Deutschland geworden - eine in den letzten Zügen liegende Schnauferlbahn mit hoher Staatsverschuldung, einem Wirtschaftswachstum, das unter dem mancher Bananenrepublik liegt und einem Anteil von 25 % der Bevölkerung, die an der Armutsgrenze leben...
Wobei wir dann wieder bei einem Rückgang von 30-40 % bei Kronen/Brücken etc. im letzten Jahr in ihrem Land angekommen wären und sich der Kreislauf wieder schließt...
Wenn sich deutsche Zahnärzte bei Dentalarbeiten "anderweitig" orientieren, um Patienten zu behalten und ihren Praxisbetrieb aufrecht erhalten können, anstatt mit dem Rücken zur Wand zu stehen und Personal entlassen zu müssen, dann ist es immer noch besser als an solchen Internetauktionen (wobei wir wieder beim eigentlichen Thema wären) teilzunehmen, womöglich zum Nulltarif zu arbeiten und auch noch 20 % an den "Auktionator" zu bezahlen.
Wenn sie persönlich in einer stabilen Lage sind und noch über genügend zahlungskräftige Patienten verfügen, so kann man sie dazu nur beglückwünschen..
Beste Grüsse
HD



Karl-Josef Mathes
Karl-Josef Mathes

Hallo,

Sie belegen doch nur das, was ich die ganze Zeit sage. Sie können nach Deutschland exportieren, weil es hier genug Geld noch gibt, sonst könnten wir Ihre Dienstleistungen gar nicht bezahlen. Schauen Sie mal in Ihre Außenhandelsbilanz.

Wenn man das tatsächlich verfügbare Einkommen nimmt, dann dürften die meißten Ihres Landes, in Euro ausgedrückt, sicher auch unter der von Ihnen postulierten Armutsgrenze (in Euro) liegen. So hoch sind die Löhne in Ihrem Land nicht, nur sind Ihre Landsleute im Moment damit noch zufrieden, aber nicht mehr lange.

Die Wirtschaftslokomotive D ist deswegen platt, weil wir auf extrem hohem Niveau Besitzstandswahrung betreiben und die Firmen die Möglichkeit nutzen, in Lohnniedrigländern, unter anderem dem Ihren, billiger zu produzieren und die eigenen Gewinne zu erhöhen. Aber das werden Sie bald in Ihrem Land auch feststellen, wenn z.B. Skoda in China produzieren und zuliefern läßt. Wissen Sie, dass was Sie schreiben, hab ich alles schon mal gehört. Von meinen Landsleuten unter Willy Brandt. Da haben hier auch alle gedacht, dass Wachstum keinen Deckel kennt. Da hatten wir Lohnerhöhungen von 10% und mehr. Wir haben geglaubt die absoluten Produktionskings zu sein. Warten Sie noch 5 Jahre ab, Sie werden Ihr Land nicht wiedererkennen.

Haben Sie aus der Geschichte Japans nichts gelernt. Die haben auch geglaubt, das geht so weiter, bis Korea kam. Und jetzt kommt China, dann gibt es noch Indien und den ganzen Rest der Welt. Glauben Sie mir, die werden uns allen hier das Fürchten lehren.

Aber, genießen Sie Ihre jetzige Situation. Dann haben Sie wenigstens später schöne Erinnerungen.

Viele Grüße

K.-J. Mathes



HD
HD

H. Mathes hat geschrieben:
Wenn man das tatsächlich verfügbare Einkommen nimmt, dann dürften die meißten Ihres Landes, in Euro ausgedrückt, sicher auch unter der von Ihnen postulierten Armutsgrenze (in Euro) liegen. So hoch sind die Löhne in Ihrem Land nicht, nur sind Ihre Landsleute im Moment damit noch zufrieden, aber nicht mehr lange.
__________________________________

Hallo Herr Mathes,

Vergleich hinkt auch hier, sie vergessen dabei die lebenshaltungskosten in unserem Land in Relation zu stellen -
z. B. kostet bei uns ein Pivo (Bier) 0,5 L nur zwischen 0,50-0,70 Euro, ein umfangreiches und schmackhaftes Essen so 3 - 5 Euro
- damit dürfte sich das niedrige Durchschnittseinkommen mehr als relativieren

Was kostet in ihrem Land ein Bier und ein Restaurantbesuch - ich kenne diese Preise sehr genau -



Karl-Josef Mathes
Karl-Josef Mathes

Hallo,

Sie wollen es offensichtlich nicht verstehen. Es ist genau dieses niedrige Lebensstandardniveau, das den Wettbewerb zwischen Ihrem und unserem Land verzerrt. Sie verkaufen aus einem Billiglohnland in ein Hochlohnland. Wenn Ihnen das Hochlohnland wegbricht, können Sie Ihre Buden wieder zumachen. So einfach ist das, oder wollen Sie dann nach Rußland exportieren.

Das war mein letztes Posting zu diesem Thema.

Gruß

K.-J. Mathes



HD
HD

Werter H. Mathes,

unser Land hat kein "niedriges Lebensstandardniveau"!!! Waren sie überhaupt schon mal in unserem Land?? Wie können sie eine solche Behauptung aufstellen - glauben sie, wir leben hier noch in der Steinzeit?
Wir sind kein Land, wie ihre ehe. DDR - bei uns gibt es sogar Bananen zu kaufen - stellen sie sich das mal vor
Es gibt bei uns Bereiche, da könnte sich "IHR LAND" so gar noch eine Scheibe abschneiden.
Ich bin auch dafür, dass wir dieses Thema beenden, da sie anscheinend noch nicht über den Tellerrand in Richtung Osten hinaus geschaut haben. Dass sie mit der Trottel-Politik ihrer Politik nicht zufrieden sind, dafür können wir nichts...
Beste Grüsse und viel Erfolg
bei ihrer "made in Germany praxis"
HD



Michael
Michael

Hallo,

wie Sie sehen, gibt es zu diesem Thema Pro und Kontra. Für mich sind alle geschriebenen Argumente verständlich und nachvollziebar. Auch ich habe in meinem Umfeld bekannte Zahntechniker, und weiss daher auch, dass diese Berufsgruppe von Abbau, schlechter Bezahlung und Kurzarbeit geprägt ist. Dennoch ist das was Snowflake schreibt Fakt: wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Da es in meinem individuellen Fall nicht um tausende Euros geht, die ich einsparen könnte (sondern um hunderte), werde ich alles in good old Germany belassen.
Übrigens: der Hinweis mit der PKV, bzw. der Zusatzversicherung ist gut und richtig, man muss nur bedenken das die Versicherungen nie Kostenschutz für vor Vertragsschluss entsandene Schäden gewährleisten.

Noch eine Anmerkung zu unserer Politik. Hier haben wir die Situation, dass uns Wasser und Brot geprädigt wird, und selbst wird sich nur Wein eingeschänkt. Da lassen z.B. Behörden die Dienstkleidung für bestimmte Berufsgruppen -na wo herstellen?-: im Ausland! Ist ja billiger.

VG
Michael



mariechen
Mitglied seit 10. 11. 2008
272 Beiträge

hallo michael,

auch ich wollte meinen heil- und kostenplan mal bei der 2. meinung einstellen, hab es dann aber wieder verworfen.
da ich meine implantate in einer privatklinik setzen lasse, könte ich wahrscheinlich mehrere 1000,- euro über die "2. meinung"sparen, denn die kasse zahlt überhaupt nichts dazu, nicht einmal die röntgenbilder, zähne ziehen usw.
ich bekomme 3 backenzähne gezogen, beidseitig oberkieferaufbau und vier implantate, das ganze kostet mich 17.000,- euro. ist ne menge geld, aber was soll ich sagen, in dieser klinik bekam ich sogar eine einwachsgarantie für die implantate. wenn das nichts ist?

liebe grüsse vom mariechen



Karl-Josef Mathes
Karl-Josef Mathes

Hallo,

zum Thema Garantie. Niemand kann Ihnen garantieren, dass die Implantate einwachsen. Es kann Ihnen nur angeboten werden, nichteingewachsene Implantate "auf Kosten des Hauses" neu einzusetzen. Und wenn das in der Einheilphase passiert, machen das von den Implantologen, die ich kenne, einschließlich mir, eigentlich alle.

Und was das Ausland betrifft, bleibe ich bei meinen Anmerkungen. Wer Arbeitsplätze exportiert, exportiert schlußendlich auch immer seinen eigenen.

Viele Grüße

K.-J. Mathes



Jurist
Jurist

Schau mal auf dieser Seite unter "Implantologen > Gewährleistung" nach. Diese Bedingungen sind fair. Wobei eine Gewährleistung bei Knochenaufbau separat vereinbart werden muss, da dieser Fall von den Minimalkriterien nicht erfasst ist.

Der Preis von 17000 EUR ist übrigens schlechterdings Wucher. Ein Vergleichsangebot von einem Implantologen auf dieser Website, der sowohl "Preisgarantie" als auch "Gewährleistung plus" anbietet, wäre sehr zu empfehlen.

Es ist toll, wenn jene, die es sich irgendwie leisten können, auf deutsche Arbeitsplätze Rücksicht nehmen. Dies geht jedoch auch ohne das Bezahlen von Fantasiepreisen. Der "Preisgarantie"-Tarif auf implantate.com ist für alle Beteiligten fair.



Ane
Ane

Hallo
Ich bin froh, daß endlich mal über billigen Zahnersatz diskutiert wird. Ich finde die verschiedenen Meinungen interesant. Ich denke, es bedarf einer besseren Patientenaufklärung. Wie Hr. Mathes schon richtig sagte, ist es enorm wichtig, daß Patient, Arzt und Zahntechniker zusammenarbeiten. Für mich als Zahntechniker ist es sehr hilfreich, wenn der Patient zu mir kommt , ich ihn kennenlerne und mit ihm zuammen seinen Zahnersatz anpasse. Viele sehen erst im Labor, wie individuell so ein Zahneratz ist, den man nicht so einfach in China fertigen lassen sollte.
Ich kann alle Argumente verstehen Geld zu sparen. Ich weiß, wie unerschwinglich meine Arbeit geworden ist, daher noch einmal mein Rat eine Zusatzversicherung abzuschließen. Ich finde, es sollte, wie schon einmal von der Politik vorgeschlagen, Pflicht werden. Nur so können wir uns so eine Behandlung noch leisten. Auch ich, obwohl ich mir meine Arbeit selber machen könnte, habe mich zusatzversichert und sehe einer späteren Versorgung gelassen entgegen.
Die andere Lösung wäre.......wir gehen einfach alle ins Ausland !!!!!
Allen eine gute Woche wünscht Ane