Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Arbeitsunfähig wie lange nach Knochenaufbau + 4 Implantaten?

Petra
Mitglied seit 23. 10. 2008
36 Beiträge

Liebes Forum,

im linken Oberkiefer fehlen mir die letzen vier Zähne. Es muss ein Knochenaufbau gemacht werden. Es wird Knochen (aus der Weisheitszahnregion) vom Unterkiefer entnommen und per Bone-Splitting im Oberkiefer eingesetzt und verschraubt. Im gleichem Schritt werden mir drei Implantate gesetzt. Wie lange bin ich ca. nach dem Eingriff arbeitsunfähig? Hat jemand damit Erfahrung?



admin
Mitglied seit 24. 10. 2008
235 Beiträge

Hallo,
bei mir fand der eingriff an einem Mittwoch statt und ich war danach 7 Werktage krank geschrieben.
LG,Heidi

(nach Forum-Umzug vom admin neu eingestellt)



admin
Mitglied seit 24. 10. 2008
235 Beiträge

Liebe Heidi,

danke für deine Information. Hat man bei auch dieses Bone-Splitting mit Knochenentnahme aus den Unterkiefer gemacht? Wie lange hat der Eingriff gedauert und wie war es mit den Schmerzen und Beschwerden danach. Habe ja doch Angst vor dem Eingriff und muss nochmal einige Dinge mit meinem Kieferchirurgen klären, wo ich im nachhinein noch Fragen habe.

Lieben Gruß
Petra

(nach Forum-Umzug vom admin neu eingestellt)



admin
Mitglied seit 24. 10. 2008
235 Beiträge

So da bin ich wieder :-)
Am 08.10 wurde bei mir das gemacht was du vor dir hast nur bei mir ist es Region 12 OK (Frontzahn)habe dort auch einen Knochenaufbau mit Eigenknochen aus dem UK unten rechts bekommen.Der eingriff dauerte bei mir ca.1,5 Std ich habe mir allerdings eine leichte Narkose gegönnt eine auf gut Deutsch LMAA Spritze womit ich das ganze sehr gut aushalten konnte.Ich hatte während der OP und auch danach keine nennenswerten Schmerzen und muss dazu sagen das ich aussergewöhnlich empfindlich bin ;-) Über 1 Woche war mein Gesicht geschwollen und ich konnte damit nicht unter Menschen...kurz gesagt so wie ich aussah hätte mich nur meine Mutter lieben können.Vorgestern wurden mir die Fäden gezogen allerdings wurden 2 sicherheitshalber noch nicht entfernt...die sind nächste Woche fällig.Am meisten haben mich die Fäden gestört sie ziepten immer :-(Falls du lust hast den erfahrungsaustausch zu vertiefen können wir auch gerne mal telefonieren.
Ich bin übrigens 35 j.jung
LG,Heidi

(nach Forum-Umzug vom admin neu eingestellt)



admin
Mitglied seit 24. 10. 2008
235 Beiträge

Hallo Heidi,

gerne würde ich Erfahrungen mit dir austauschen. Man ist ja doch neugierig :-).
Ich habe dir unter deiner Mailadresse eine Privatnachricht gesendet.

Lieben Gruß
Petra
(nach Forum-Umzug vom admin neu eingestellt)



mako
mako

Hi,
bei welchem Chirurgen warst Du? Direkt nach dem Knochenaufbau Implantate gesetzt? Ich habe schon Angstträume davor, aber für ein tolles lächeln tut man so einiges und das geht nur mit Zähnen im Mund. Danke für Deine Antwort.

Anhänge ( 1 )


  • 1