Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Anprobe

Jens
Jens

Hallo Brigitte....

apropos Heidi klum, hab sie gestern im TV gesehen, perfekte Beisserchen, schneeweiß. OK bin auch knapp älter: 53 J.

Wenn ich was von Heidis Bankkonto hätte, wäre alles einfacher:-))

Übrigens war ich heute beim ZA.
Soll ja im Sommer losgehen.
Von meinem 9 Zähnen im Ok sind die 5 "Wackelkandidaten" doch recht zäh., sie haben einen Überlebenswillen:-))

Heißt, der Knochenabbau um die Zahnwurzel ist nicht fortgeschritten laut Röntgenbild.
Auch mal was nettes.

Auf jeden Fall habe ich ihn nochmal angesprochen wegen Gaumenplatte/Bügel.
Er meint bei 5 verbleibenden Pfeilern, die auch leider noch ungünstig verteilt sind, keiner im Backenzahnbereich, wäre es ohne Bügel keine gute Sache.

Er könne es ohne Bügel machen, aber da wäre eine gleichmäßige Belastung der Pfeiler nicht gewährleistet.

Also ohne Bügel wird nix gehen, wenn es halten soll.

Hab ja noch Zeit zum Nachdenken.

Und er nimmt für TP immer *Komposit* als Material für die Beisser.

Und dass "klobige" Zähne bei einer Tele heute nicht mehr gemacht werden.

Also ich löchere ihn...mann muss ja schließlich Bescheid wissen.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und warte auf deinen Bericht zum Endergebnis.

Lieben Gruß
jens



Jens
Jens

HuHuuuuu

STEFFI

wie sieht es aus??
Wie sieht *sie* aus,

Bin gespannt, was du zu erzählen hast.

Gruß Jens



Hey Jens,

ich habe glücklicherweise rechtzeitig eine
Zahn-Zusatzversicherung abgeschlossen,
da ich nicht über Heidi Klum´s Bankkonto verfüge, lach.
Beim O.K. belief sich der Heilkostenplan des ersten Implantologen auf über eine fünfstellige Summe (sorry, ich weiß nicht, ob man Beträge hier reinschreiben darf)
mein jetziger war 40 % billiger,
bei gleichem Material.

Bei solchen Beträgen lohnt es sich schon,
zu vergleichen.

Privat hätte ich das alles nicht zahlen können,
zumal der U.K. auch noch dran kommt und ich versäumt habe, das Bonusheft regelmäßig zu führen, naja, Strafe muss halt sein, bin jetzt schlauer.

Liebe Grüße
Brigitte



dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

Hallo,
hier bin ich nochmals - toll, dass es so gut geklappt hat bei Dir, liebe Brigitte. Meine Teleskopprothese - ohne Bügel übrigens, lieber Jens - bekomme ich am 16.04. - da soll sie fertig sein. Ich hatte nun schon 4 Termine nach der Freilegung, also Abdrücke, Anproben etc. Es ist schon eine präzise Arbeit, die der ZA machen muss und total interessant. Da kommen die Schraubendeckel von den Implies runter, Pfosten rein, Abdrücke werden gemacht, da wird gemessen und probiert, dann das Ganze wieder drauf usw. usf., das nächste Mal wieder Abdrücke und wieder probiert. Ich habe einen guten Eindruck, da gegen sich einige sehr viel Mühe. Ich freue mich auch schon drauf. Am 25.04. fahre ich erst auf einen riesengroßen Event, ich werde endlich mal wieder richtig zuschlagen - ich meine kauen und beißen können - und dann ein paar Tage in Urlaub. Ich bin gespannt und hoffe sehr, dass alles so gut ausgeht wie bei Dir.

Lieber Jens, ich hatte keine Zähne mehr im OK, die letzten wurden im Mai 2007 gezogen, und ich bekam 6 Implies - und darauf wird jetzt die Teleskopprothese - ohne Steg und ohne Bügel und ohne Gaumenplatte - draufgesetzt. Wenn es fertig ist, werde ich weiter berichten.

Viele Grüße
dodo



Jens
Jens

Hallo dodo,

hört sich toll an.
Ja das mit dem Bügel ist blöd. Aber meine 5 eigenen verbleibenden Zähne haben eine ungünstige Aufteilung. Deshalb der Bügel.
Nehme an, dass man dir die Implis strategisch gut verteilt hat.

Wenn ich mir re und li je ein Impli setzten lassen würde im Backenzahnbereich, würde die Tele auch keinen Bügel brauchen.Da bin ich ja noch am überlegen!!!!

Brigitte,

ja, das hab ich verpennt mit der Zusatzversicherung.Die hab ich erst letzten Herbst abgeschlossen.
Zum Einen zahlen die nichts für Zähne die schon weg sind:-))

Zum Anderen dauert ja auch die Wartezeit.
Na bissele was krieg ich schon.
Aber wenig.
Wisst ihr ja.
Also nix mit 5 stelligem Betrag:-))

Kann jedem nur raten so eine Versicherung bälder abzuschliessen. Denn irgedwann gehen die Beisserle eben über den Jordan und dann wirds teuer.Ich könnte mich grün ärgern, dass ich es nicht getan habe. Aber die Zähne waren immer ok.
Dann-auf einen Schlag-gings los.

Gruß Jens
Achja
dodo berichte bitte....wie es aussieht, wie du zufrieden bist.
alles Gute dir



SteLu
Mitglied seit 05. 11. 2008
110 Beiträge

Hallo Jens und alle anderen!
ich habe nun seit Donnerstag meine richtige Teleskopprothese im Mund. Es ist so weit alles ok, allerdings bin ich noch nicht 100% glücklich.
Ich gehe heute noch mal zum Zahnarzt, weil ich mir auf die Zunge beise bzw. beim sprechen immer an der Zunge reibe und das nervt. Mein Zahnarzt sagte zwar, daß ich nun alles wieder kauen könnte, aber da bin ich noch etwas vorsichtig, ist aber mehr ein psychologisches Problem, ich habe noch nicht das richtige Vertrauen dazu. Leider bin ich ein Mensch, der immer gleich die Neven verliert, wenn etwas nicht so klappt wie ich dachte und ich bekomme dann immer gleich Panik. Ich hoffe mal, daß der Zahnarzt alles noch richten kann, ich will am Sonnabend in den Urlaub fliegen und da kann ich keine Probleme gebrauchen. Tschüss bis später.



Tiggi
Tiggi

ja ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut nen apfel zu essen, aber ich taste mich langsam rann.Gerade bei der TP muss man aber glaube ich damit rechnen das wenn es fertig ist hier und da doch noch ne kleine Korrektur kommt irgendwo sitzt es nicht hundert % da muss unterfüttert werde.Keine wilden sachen kleinigkeiten halt, aber das ist ja auch alles sehr komplex und man muss wirklich auf mini winzigkeiten achten.Ich hatte z.B das Problem das es an einem Telsekop beim rausnehmen immer hakt.Heißt überall ist die TP schon locker nur an dem Teil klemmt die.Mein ZA meinte muss sich wohl noch einspielen sowas dauert eben und auch bis man das routimiert hinbekommt und auch ein Gefühl dafür hat wie man am besten spricht wieviel druck man beim kauen braucht etc. Ich hab mir übrigens anfangs auf alles mögliche gebissen, mittlerweile hab ich das aber auch in den Griff bekommen.Hab in 1 Woche Kontrolltermin da soll der nochmal wegen dem haken schauen und ich glaub untern links sitz sie mir etwas zu locker.



Jens
Jens

Hallo Steffi,

mein Familienname ist Ungeduld*gg* also mich würde das auch total nerven, wenn was nicht richtig sitzt. Ich hoffe dass man dir bis Samstag hilft!!! Und wenn wir nix mehr hören schönen urlaub.

Hallo Tiggi,

also ich denke auch, dass man Routine bekommt. Aber das Teil sollte schon recht schnell raus und rein gehen.
Meine ich!!!
Oooh Hilfe, da hab ich ja was vor mir.

Auch die die Daumen drücke.

Viell. sollten wir ein neues Thema "Anprobe" aufmachen, das rutscht so weit nach unten, habs aber entdeckt

gruß an euch Teler;-))