Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Angst

Tina
Tina

Hallo!
Viel. kann mich einer beruhigen?
Ich hab vor 5 Tagen, also am 16.7. 2 Implantate bekommen. 1 links unten, der vorletzte Backenzahn, 1 rechts unten, von hinten der 4 Zahn. Die OP an sich war bei meinem Zahnarzt, ohne Schmerzen verbunden, hatte panische Angst davor, aber ich hab es geschafft, worauf ich auch sehr stolz bin! Die ersten beiden Tage danach waren auch ok, ich war minimal geschwollen, links unten von aussen bisschen blau/grün, aber wie gesagt, alles okay. ZÄ hat am Donnerstag abend auch noch alles kontrolliert, Wunde war schon fast zu, war zufrieden mit allem.
Freitag abend hab ich dann so ein blödes Druckgefühl bekommen, aber nur links, rechts war soweit alles okay. Gestern war es den ganzen Tag total unangenehm, aber wie gesagt, unangenehm und nicht mit Schmerzen (starken) verbunden. Heute früh war es links weg, nun hab ich rechts so nen blödes Druckgefühl und es stört mich einfach, weil ich das Gefühl hab, mein Kiefer gehört momentan nicht mir.
Ist das denn alles normal? Ist das mitunter der Wundschmerz? Die Angewöhnung des Implantates an den Knochen? Oder läuft was schief?
Hab echt panische Angst nun diese Dinger wieder zu verlieren und dann?
Über Antworten freu ich mich,
glG Tina



  • 1