Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: Allergie Titan

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

Allergie Titan

dr.kaizwanzig
Mitglied seit 26. 04. 2008
429 Beiträge

Guten Tag,
eigentlich sollte jeder Hautarzt und Allergologe das machen. Wir machen das sogar selbst, da man ja eigentlich nur eine Blutprobe braucht, die dann an ein Labor zur Auswertung weitergeleitet wird. Natürlich muss der Paient das privat bezahlen, da es sich um eine Wahlleistung handelt; ist vielleicht auch der Grund, warum sich alle ahnungslos stellen und natürlich auch, weil wenige dieses Verfahren kennen. Ärzte haben heute manchmal halt Angst, über Geld zu sprechen, da sind wir Zahnärzte schon weiter. Anbei der Link von einem guten Labor: http://www.labor28.de/laborinfo/labinfo96.html

LG
Dr. Kai Zwanzig
Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Spezialist Implantologie



Hallo Herr Dr. Zwanzig,
vielen Dank für die Info. Werde ich gleich mit ausdrucken.

Da scheinen wir hier im tiefen OWL ja nicht sehr weit zu sein. Weder der Hautarzt noch der Allergologe wusste, was das für ein Test ist.
Ich werde jetzt mal einfach zu meinem Hausarzt gehen. Blut abnehmen und ins Labor schicken kann ja nicht die große Herausforderung sein.

Einen schönen Sonntag aus dem sonnigen OWL

Maria



Otto Egger
Otto Egger

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit starkem Hautausschlag ( Urticaria) nach dem setzen eines Zahnimplantates.
Bitte um Deinen Erfahrungsbericht, wie ist es weitergegangen?
Vielen Dank
Otto



Ingo
Ingo

Hallo Herr Egger,

mir wurden im Januar dieses Jahres 3 Titanimplantate im Oberkiefer gesetzt und ich habe seit 6 Wochen einen starken Juckreiz und seit 4 Wochen einen Ausschlag (gerötet, kleine Pusteln, juckt) um die Nase. Kortisonsalbe zeigt keine Wirkung.

Mich würde interessieren was sie gemacht haben und ob der Ausschlag bei Ihnen wieder zurückgegangen ist.

Grüsse,
Ingo



kirstin köseoglu
kirstin köseoglu

liebe Maria
ich würde mich sehr gerne mal mit ihnen unterhalten, ich suche Menschen die Probleme haben mit Titan, so wie ich.
bei mir ist der Fall aber anders, mir wurde eine künstliche Bandscheibe eingesetzt und ich habe schon seit Jahren zu kämpfen.
Erst durch einen Zufall( Titannagel im Fuß)wurde ich darauf aufmerksam das es das es das Material sein könnte, und tatsächlich war der Test positiv.
Das Problem ist kein Arzt erkennt das an.
Wie ist das bei ihnen? wie machte sich das bemerkbar? wie habe sie es testen lassen? und was sagt ihr Arzt?



Gisa
Gisa

Ich habe 2007 zwei Titanimplantate unten rechts bekommen. Seit 2008 habe ich starke krampfartige Schmerzen in der rechten Gesichtshälfte, so dass ich sogar Augenprobleme habe. Der krampfartrige Schmerz zieht auch über die rechte Kopfhälfte und rechts zur HWS. War schon in der Neurologie und beim Augenarzt, kein Befund.... ich gehe z. Z. auf dem "Zahnfleisch" wie man so schön sagt..

Kann mir jemand dazu was sagen?
Ich bin sehr dankbar!

Gisa