Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

all in four konzept

sunshine
sunshine

Lieber Andy,

ich habe dasselbe Problem wie Du - nur stattdessen im Oberkiefer.
Auch mir hat ein gerichtlich beeideter Gutachter und Zahnarzt in Wien eine fixe Versorgung auf 4 Implantaten ("All-on-four"- Branemark Konzept) empfohlen. Ein anderer von mir vorher konsultierter Kieferchirurg hat mir hingegen entweder a) eine herausnehmbare Prothese auf 5 durch einen Steg verbundenen Implantaten oder b) eine herausnehmbare Teleskopprothese auf meinen drei noch vorhandenen Zähnen plus zwei zusätzliche Implantate zur Verstärkung empfohlen. Ich habe keine Ahnung, was nun wirklich die beste Lösung ist. Es scheint, dass jeder Zahnarzt wohl die Möglichkeit anbietet, die ihm am besten zusagt, bzw. mit der er wohl die meiste Erfahrung hat.
Es würde mich sehr interessieren, ob Du Dich nun schon entschieden hast bzw. welche Lösung Du nun gewählt hast.
Du kannst mir auch gerne direkt schreiben. Ich bin auch für jede weitere Information zu diesem Thema und Erfahrungsberichten dankbar, um meine Entscheidung zu erleichtern.
Liebe Grüße an alle aus Wien.
Sunshine



Andy
Andy

Hallo Sunshine,

soweit Du nichts dagegen hast, schreibe ich Dir auf deine Frage eine E-Mail.

LG Andy



sunshine
sunshine

Gerne. Ich freue mich darauf.

Herzliche Grüße
sunshine