Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

6 Inplantate

droan
Mitglied seit 18. 11. 2011
5 Beiträge

Hallo
Am Montag 21. Nov werden mir 6 Implantate gesetzt.Oberkiefer habe Vollprothese mit der ich wegen Brechreiz und Kleber wäää nicht klar komme.Habe doch etwas bammel davor ob auch wirklich alles funktioniert.Würde mich interessieren wie lange man danach nicht arbeiten darf???ich arbeite in der pflege.Kann mir da jemand Auskunft geben und wenn man dann ja das ProfisoriUm trägt und alles Schwillt hat man dann nicht gewaltige Druckstellen ??? Danke im Voraus für Antworten lg Anita



Nanny
Mitglied seit 30. 03. 2011
83 Beiträge

hallo Anita,
kann dazu leider auch noch keine Auskunft geben, habe es im Januar vor mir. Dann sind die 6 Monate Einheilzeit nach Knochenaufbau im OK überstanden. Soll bei Dir nach dem Setzen der Implantate sofort die Prothese wieder eingesetzt werden, oder muss es erst bis zum Fädenziehen ausheilen?. Bekommst Du 6 einzelne Impl.. und Kronen oder eine Brücke, oder eine Stegversorgung mit herausnehmbarer Prothese? Freue mich über Anwort.
LG Nanny



peckchen81
Mitglied seit 23. 06. 2011
35 Beiträge

Hallo Anita!
Bei mir waren es 4 Implantate, war am Tag der OP zu Hause. Habe ich für Ruhe und zum Kühlen genutzt.
Am nächsten Tag war ich wieder völlig fit und im Einsatz.
Mit der Schellung hielt sich auch stark in Grenzen (vielleicht hat das Kühlen geholfen), das Provisorium konnte ich gut weiter tragen!
Alles Gute für Montag!



droan
Mitglied seit 18. 11. 2011
5 Beiträge

Danke für deine Antwort denke kann ja nur gut kommen und bist du zufrieden wie lange hast du die Implantate schon ?



droan
Mitglied seit 18. 11. 2011
5 Beiträge

Hallo Nanny bekomme 6 Implantate hatte jetzt 2 Jahre Vollprothese mit der ich nicht klar komme Brechreit und hasse den Kleber der nicht so lange gut hält nach OP 2 Monate Ausheilung bis dahin alte Prothese wie sie ist dann wird bei Prothese der Gaumen weg geschliffen und ein leichter Bügel als verstärkung angesetzt also sieht dann aus wie ein U
kommt dadurch etwas billiger weil auch die Prothese ansonsten super sitzt ist die Voraussetzung gebe dann ab Dienstag bescheid wie es geht denke das Forum ist eine gute sache :-))



Nanny
Mitglied seit 30. 03. 2011
83 Beiträge

hallo anita.
wünsche für montag alles gute. Es wird bestimmt alles gut. Mich würde doch noch interessieren, wie es gemacht wird, wird die jetzige Prothese denn gleich beim Setzen der Implantate so umgearbeitet, dass du sie gleich danach wieder tragen kannst, also so erstmal damit nch hause kannst?



droan
droan

hallo Nanny die 6 Implantate werden mit der alten Prothese die ausgeschliffen wird wo die Stifte sind 2 Monate verheilen danach wird die Vollprothese am Gaumen aus geschliffen dass nur noch ein U ist und die gegenstücke eingesetzt erst dann ist das druckknopf system komplett lg



droan
Mitglied seit 18. 11. 2011
5 Beiträge

Hallo Nanny
Alles lief gut am Montag.Die Implantate sind drin mit dem Kopf.Das Inplantieren war gut gegangen sass ca 1 3/4 stunden für die 6.BNächsten montag Fäden ziehen.dann 8 Wochen warten und ausheilen lassen bis die Prorthese noch bearbeitet wird bis dahin leider etwas weichkost aber es geht ja auch vorbei smile :-)))lg



droan
Mitglied seit 18. 11. 2011
5 Beiträge

hallo ja bin überrascht wie gut es einem am 2. Tag geht hab nun auch alles vorbei der rest der Prothese selbst ist ja nur noch Kleinikeit liebe grüsse Anita



  • 1