Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: 6 Implis im OK und ME im UK . Geschafft!!

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

6 Implis im OK und ME im UK . Geschafft!!

Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo alle zusammen,

Nach einer UK-Rückverlagerung und OK- Augmentation im Sept. 08 sind nun vorgestern die Metallschienen im UK nebst 10 Schrauben entfernt und im OK 6 Implantate gesetzt worden. OP-Dauer war ca. 3,5 Std. Sehe aus wie ein Kampfhamster, habe relativ starke Schmerzen, bekomme den Mund Mund nicht auf aber bin glücklich !!! Es liegt hinter mir. Bitte keine Angst bekommen die irren Schwellungen sind von der OP im Unterkiefer. Jetzt brauche ich nur nur Glück und Geduld und dann habe ich es vielleicht bis zum Jahresende auch geschafft.
Danke allen die mir so lieb die Daumen gedrückt haben!
GLG
Monika



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Heee..*freu*

Menno, ich fühl die Erleichterung richtig mit dir!!

Das Marshmellowgesicht verschwindet wieder...ganz bestimmt... *zwinker*
Die Schmerzen auch, das war ja nu kein Spaziergang bei dir.

Ich wünsch dir natürlich gaaaaaaanz viel Glück und Geduld...
Ende des Jahres lachen wir alle drüber...
Und zwar mit dem schönsten, breitesten und strahlendsten Lächlen!!



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Monika,

auch ich fühle mit Dir. Es ist immer ein ganz tolles Gefühl, wenn man etwas "Schlimmes" gut überstanden hat.

Von mir auch gute Besserung und alles andere. Die "Nebenwirkungen" der OP lassen wirklich in ein paar Tagen nach. Bis Ende des Jahres hast Du dann alles überstanden und vergessen. Bei mir zieht es sich ja noch ein wenig länger hin.

Ganz liebe Grüße
Helga



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Shirin, hallo Helga,

danke für euren netten Worte !! Ihr habt mir wirklich über diese scheußliche Wartezeit geholfen. Freue mich regelrecht auf- und über Antworten von euch.

Helga, dich begleiten wir auch bis zum Ziel versprochen! Übrigens habe ich jetzt auch Zahlen vorliegen, bin mir aber nicht sicher ob ich die hier nennen darf. Weiß das jemand ???
Ein Vergleich wäre wirklich superinteressant.

Shirin, lass dir nichts gefallen! Bestehe auf auf erstklassige Arbeit du musst ja auch fürstlich dafür bezahlen, oder ?!

Wisst ihr was ich gerade überlegt habe ?? Vielleicht ist es ja sogar möglich sich irgendwann einmal persönlich kennenzulernen, irgendwo in Deutschland :-))Damit wor das strahlendste Lächen persönlich bestaunen können *Zwinker*

Es grüßt euch alle herzlichst
Monika



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu...

Wie gehts dir denn inzwischen?
Schwellungen wech?
Schmerzen?

Von wo kommt ihr denn eigentlich alle so?
Ich wohne gaaanz dicht bei Kassel, is fast noch Kassel...die Vorwahl dürfen wir grad noch haben *g*



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Monika, hallo Shirin,

die Idee, sich irgendwo zu treffen, finde ich nicht schlecht. Ich komme aus Köln. Wir können ja mal mit der Zeit überlegen, ob ein Treffen realisierbar ist.

LG
Helga



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

sehe immer noch aus wie ein Kugelfisch habe jetzt aber die Farbskala um lila und grün erweitert. Sieht echt zum schiessen aus grmpf. Schmerzen habe ich auch noch ziemlich doll aber mit Novalgin sind die in Schach zu halten. Blöd ist diese ständige Übelkeit vom Antibiotikum BÄÄÄHHHH!!! Aber die Zeit arbeitet (hoffentlich!) für mich. Im Moment kriege ich den Mund so ca. 2 cm auf
schrenkt die Spreisekarte noch erheblich weiter ein. Wieviel habt eigentlich so abgenommen ?? Also nochmal auf die Kosten zurückzukommen. Die Implanation für 6 im OK beläuft sich auf knapp 6TE mit allem Drum und Dran-
Die Prothetik hat mich allerding umgehauen Kostenpunkt ca. 13 TE heftig, oder? Wohne übrigens im Raum Krefeld/Mönchengladbach. Halt sich alles noch im Rahmen des machbaren. Wirklich ein netter Gedanke ;-)
LG Monika



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Monika,

es sind nun 5 Tage seit der OP vergangen. So langsam wird die Schwellung doch sicherlich zurück gehen und die Färbung auch oder? Das mit den Schmerzen ist natürlich nicht so schön. Schmerzmittel und Antibiotikum geben ihren Teil zur Übelkeit dazu. Ich habe insgesamt 6 Tage Antibiotikum bekommen und ich hatte nur die letzten Tage mit Appetitlosigkeit zu tun. Daraufhin habe ich auch leider nichts abgenommen. Ich hatte ja bereits am OP-Tag schon wieder dollen Hunger. Na ja und ich konnte auch essen. Aufgrund der "nur" Implantatsetzung hatte ich keine Schwierigkeiten mit dem Öffnen des Mundes (hätte doch gerne ein bisschen abgenommen).
Die Kosten sind wirklich ein Hammer. Ich dachte ja schon, ich läge hoch mit insgesamt knappen 13 T€, wobei sich der Betrag auch zweiteilt. Für die Implantate zahle ich ca. 4.500 Euro (kann sich aber noch ändern, je nachdem was im OK noch gemacht wird, 1 oder 2 Implantate) und die Endversorgung bei meinem Hausarzt kommt dann auf ca. 8.500 Euro. Aber ein gutes "Esszimmer" will auch gut bezahlt sein :-)).

Lass\' es Dir weiterhin gut gehen und gute Besserung.

LG
Helga



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

*kicher*

Ich hatte mir das mit dem Abnehmen auch so schön vorgenommen....nischt war...*mpf*
Ich konnte offensichtlich auch viel zu schnell wieder richtig essen...hatte aber extra HIPP Gläschen und sowas in rauen Mengen hier... und ich esse die gern! *grins*

Kugelfisch ist gut...den hatten wir noch nicht... *kicher*
Oh man, ich hoffe, dir gehts bald wieder besser...diese blöde erste Zeit ist echt doof....

Aber...ich hab noch kurz nach der OP gesagt: " Nie wieder!"...kaum drei Wochen später war das schon in weite Ferne gerückt..
Unvorstellbar!
Wirst sehen, geht dir genauso *feste nick*

*daumen drück*
Kristin



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

so, nun bin auch mal wieder hier und musste mich erstmal durch die verschiedenen beiträge lesen.

@monika: ich habe an deinem op-tag oft an dich gedacht und dir die daumen gedrückt (bescheuert, weil man sich gar nicht wirklich kennt). hast du eigentlich dein provisorium direkt rein ?
übrigens abgenommen habe ich damals bestimmt 3 - 4 kg ... aber die sind inzwischen wieder da. ;-)

die idee mit dem treffen finde ich klasse - bin aus leverkusen.

ich bin auch schon aufgeregt, wenn ich an die freilegung usw denke. vor allem der gedanke, dass da mit hohem drehmoment gedreht werden soll ... *uuuh
und was ist, wenn die implis nicht fest sind ??? ich glaube das stellt sich nämlich dann erst wirklich heraus...

bei mir wird es juli/august soweit sein.

lg an alle
annette