Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Antwort auf: 2x OK, 1X UK, zeitlich 1 Woche versetzt?

Sie sind momentan nicht bei implantate.com registriert und eingeloggt. Daher schalten wir Ihren Beitrag erst nach eine kurzen Kontrolle frei. Wir freuen uns auf eine aktive Teilnahme am Forum und empfehlen Ihnen, sich bei implantate.com zu registrieren. So werden Ihre Beiträge sofort freigeschaltet.

HIER geht es zur Registrierung

Schon registriert? Hier geht es zum Login.

Vorschau Zurück

2x OK, 1X UK, zeitlich 1 Woche versetzt?

Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo Shirin,

besser in einem "Rutsch" als 2x anfangen. Keine Angst wird schon! Halte die Daumen. Toi,toi,toi. Arnica Globulis anschließend nicht vergessen;-)
Liebe Grüße Monika



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Danke Monika...

Ich hab elendige Angst vor der Spritze...nein, nicht die Spritze an sich, sondern die Wirkung...ich hab mal auf eine bös abgebaut....Kreislauf, Panikzustände, konnte nicht mehr schlucken etc. ...
seitdem is der Ofen aus...
Und bei dem Doc wird man quasi nach hinten Kopf über gelegt, sodaß das Zeugs auch noch direkt in den Hals läuft...
Und diese Angst bleibt leider auch komischerweise während der gesamten Dauer... wird zwar weniger, ist aber da...
Und nun dauerts ja nochmal länger... die haben zwar gesagt, man rechnet grob, pro Implantat ca. 20 min. ...kann schneller gehen, kann auch länger dauern...heisst aber untenweg eine Stunde minimum...

Nicht das was gemacht wird, macht mir Angst, sondern das davor... (naja, natürlich schon \'n bissi auch das , was gemacht wird.. *zugeb*)

Meine Ängste stehen mir da wohl am meisten im Weg...*seufz*

Ich hab - noch vom Ziehen - Arnika und Ruta hier... hatte mir meine HP empfohlen...

Ich mach mich jetzt schon so bekloppt, ist \'erst\' in einer Woche soweit...*seufz*
Und ich glaube, heute in einer Woche bin ich gar nicht ansprechbar...

ups...Roman.. sry...



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

Hi shirin,
ich verstehe Deine Angst nur zu gut !!
Ging mir nicht anders. Aber mach Dich nicht verrückt ! Lenk Dich irgendwie ab, beschäftige Dich, damit die Zeit schneller rumgeht. Ich habe in den Tagen vor der OP gründlich das Haus geputzt ;-) Das war auch gut, denn die ersten Tage nach OP war ich doch sehr schwach. Bei mir aber wohl wegen der Vollnarkose. Alles was mir jetzt noch bevorsteht, werde ich ohne Vollnarkose machen lassen. Andere haben das auch geschafft !!!

LG Annette



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

*grins*

Danke...ich bin schon dabei...

Ich hab mir die Verlängerung ja auch noch aufgehalst..*seufz*
Irgendwie wärs mir jetzt lieber nur zwei zu haben..
Aber ich muß morgen nochmal zum Abdruck nehmen und dann gibts kein Zurück mehr...

Jetzt genau in einer Woche habe ich es hoffentlich hinter mir..



Heddi
Mitglied seit 04. 11. 2008
47 Beiträge

Hallo Shirin,
Angst ist völlig normal. Aber sich davon beherrschen zu lassen heißt schlechte Motivation.
Annette hat recht, die Methode, sich vorher abzulenken ist also das Beste, was geht. Lass die Unannehmlichkeiten nicht zu sehr in das Denken eindringen. Kreislaufprobleme, sprech mit dem Arzt darüber. Gut, dass Du Deinen Körper kennst.
Du willst nicht mit Lücken umherlaufen, keine Wackelzähne haben und ordentlich essen. Du willst die Implantate. Der Eingriff ist der Weg dahin und jeder Tag bringt Dich dem Ziel näher. Freu Dich auf Dein schönes Aussehen!
LG Heddi



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Danke Heddi...theoretisch weiß ich das ja auch alles... praktisch ...*seufz*

Ich habe ihm das beim letzten mal (Zähne ziehen) gesagt, daß ich da Probs mit hab.
Ich fühlte mich ein bissi verlächelt..
Ich hatte um was zum Spülen gebeten, eben wg. der Angst, daß es in den Hals läuft und ich nicht schlucken kann..
Ich bekam nichts...

Durch diese \'nicht ernstgenommen\' fühlen war meine Panik nicht unbedingt besser...

Es ist aber ansonsten ein recht fähiger Doc. Vllt. hat er auch nur schon genug oberschissige Patienten gehabt und ist deswegen nicht so auf mich eingegangen?
Nervte mich trotzdem...obwohl es ja gutgegangen ist..

Tsch, und mit dem \'keinen Kopp machen\'...das ist so \'ne Sache... ich sag immer, wenn ich \'n Schalter hätte... (der wäre in Dauerbetrieb *grins*)

Nur noch 6 Tage...



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

Hallo shirin,

wie gehts DIR ?? Ich drücke Dir fest die Daumen !! Übermorgen ist es soweit, oder ?

LG Annette



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu Annette...

Danke, mir gehts nich so gut...
Die Aufregung schlägt mir jetzt schon auf den Kreislauf...

Morgen um die Zeit bin ich grad mitten drin... allein bei dem Gedanke dreht sich mir der Magen um.

Meine HP hat mich gestern auch etwas gefaltet... ich würde mir immer viel zuviel \'n Kopp machen... das weiß ich ja...aber bisher hat mir noch niemand verraten, wo der dazugehörige Schalter ist... *seufz*

So und nun stürz ich mich wieder in Arbeit, putzen, waschen etc. ...
Ich möchte alles \'fertig\' haben...
Hatte ich beim Ziehen auch...und es war so gut wie überflüssig... vllt. klappts ja..*zwinker*



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

Du schaffst das !!! :-))



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Danke )