Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Druck auf Implantat

Truleru
Mitglied seit 18. 05. 2017
1 Beiträge

Hallo, ich habe vor gut 6 Wochen ein Implantat ohne Knochenaufbau im Oberkiefer bekommen. Es ist eine offene Einheilung und wurde direkt mit einem Provisorium versorgt. Dieses hatte seit dem unerträglich gedrückt. Als ich es nicht mehr ausgehalten habe, wurde es durch einen Gingivaformer versorgt. Schon danach wurde der Druck besser. Jetzt kehr dieser zwar etwas abgschwächt zurück. Ist das normal?



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
es scheint so zu sein, dass das ein druck auf das zahnfleisch ausgeübt wird. das würde zumindest den unterschied zwischen provisorium und zahnfleischformer erklären. nach 6 wochen sind sowohl röntgenbild als auch ein festigkeitstest aussagekräftig.
gruß
b. zahedi



  • 1