LogIn
implantate.com arrow Abstracts arrow Sofortbelastung arrow Vergleichsstudie zu Sofortimplantationen bei geführter Knochenregeneration mit autologem oder synthetischem Aufbaumaterial
Vergleichsstudie zu Sofortimplantationen bei geführter Knochenregeneration mit autologem oder synthetischem Aufbaumaterial
Lesezeichen auf FacebookLesezeichen auf TwitterLesezeichen auf Google
PDF Drucken E-Mail

Hassan KS, Kassim A, Al Ogaly AU.
Oral Surg Oral Med Oral Pathol Oral Radiol Endod. 2008 Nov; 106(5): e8-e15
A comparative evaluation of immediate dental implant with autogenous versus synthetic guided bone regeneration.
Grundthema: Versorgung der Extraktionsalveole und Erhalt des Kieferkammes

Gegenstand dieser Studie war der Zustand des Parodonts nach Sofortimplantationen und die Erfolgsquote dieser Implantate bei geführter Knochenregeneration mit autologen oder synthetischen Aufbaumaterialien.
Schlussfolgerung: Die Sofortimplantationen mit autologem Aufbaumaterial schnitten signifikant besser ab als diejenigen mit synthetischem Aufbaumaterial. Abgesehen davon bleiben Sofortimplantationen mit verzögerter Belastung die erste Behandlungswahl, um in berechenbarer Weise eine Osseointegration zu erreichen.
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 22. November 2011 )
 

 
Anzeige
Anzeige

ÄrzteForum

zum Implantologie-Forum für Ärzte/Zahnärzte

Re:Zweiteingriff nach fehlgeschlagenem Sinuslift?
09.05.12, 09:46 von Borrmann
Ich würde jetzt auf Nummer "sicher" gehen. Als aller erstes AUFKLÄREN und DOKUMENTIEREN!! 1. Impl  (weiter...)

Zweiteingriff nach fehlgeschlagenem Sinuslift?
08.05.12, 18:45 von ubauer
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, Anfang März berichtete ich von einer Impl.-Lockerung nach ext.  (weiter...)

Re:Implantatsystem unbekannt -> Türkei
27.04.12, 15:55 von ZA Albrecht
Moin. Ohne unfreundlich klingen zu wollen - das wusste ich auch schon. Vielleicht frage ich  (weiter...)

RSS- Symbol Aktuelles für ZahnÄrzte
Aktuelle Fachinfos und wissensch. Updates.