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Sinusbodenelevation in (transalveolärer) Osteotomtechnik mit oder ohne Aufbaumaterial. Teil I: Überlebensraten von Implantaten und Patientenwahrnehmung
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Pjetursson BE, Rast C, Brägger U, Schmidlin K, Zwahlen M, Lang NP.
Maxillary sinus floor elevation using the (transalveolar) osteotome technique with or without grafting material. Part I: Implant survival and patients‘ perception.
Clin Oral Implants Res. 2009 Jul;20(7):667-676. Epub 2009 May 26.
Studienzweck war die Analyse der Überlebens- und Erfolgsraten von Implantaten, die mittels der transalveolären Osteotomtechnik inseriert wurden sowie der Vergleich der periimplantären Weichgewebe und Knochenlevel bei Implantaten, die mittels chirurgischer Standardverfahren eingesetzt wurden. Zusätzlich wurden patientenspezifische Parameter evaluiert.
Schlussfolgerung: Die transalveoläre Osteotomie ist ein zuverlässiges Verfahren zur Insertion von Implantaten im Oberkiefer-Seitenzahnbereich, insbesondere wenn 5 mm oder mehr Restknochenhöhe zur Verfügung standen und der Sinusboden relativ flach war.
 

 
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Re:Zweiteingriff nach fehlgeschlagenem Sinuslift?
09.05.12, 09:46 von Borrmann
Ich würde jetzt auf Nummer "sicher" gehen. Als aller erstes AUFKLÄREN und DOKUMENTIEREN!! 1. Impl  (weiter...)

Zweiteingriff nach fehlgeschlagenem Sinuslift?
08.05.12, 18:45 von ubauer
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, Anfang März berichtete ich von einer Impl.-Lockerung nach ext.  (weiter...)

Re:Implantatsystem unbekannt -> Türkei
27.04.12, 15:55 von ZA Albrecht
Moin. Ohne unfreundlich klingen zu wollen - das wusste ich auch schon. Vielleicht frage ich  (weiter...)

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