LogIn
implantate.com arrow Implantologie aktuell arrow Wachstumsstopp im Implantologie-Markt? Kurzarbeit erreicht die Implantatbranche

Wachstumsstopp im Implantologie-Markt? Kurzarbeit erreicht die Implantatbranche
Lesezeichen auf FacebookLesezeichen auf TwitterLesezeichen auf Google
PDF Drucken E-Mail

Der Dentalimplantat-Hersteller Straumann führt aufgrund die veränderte Marktsituation im Implantologie-Markt  Kurzarbeit ein. Das Wachstum des Dentalimplantatmarktes habe sich in einem noch nie da gewesenen Ausmass verlangsamt, teilte das Unternehmen mit.

Es sei offensichtlich, dass die Wachstumsrate der jüngsten Zeit nicht ausreiche, um ein Unternehmen, das für ein erheblich höheres erwartetes Wachstum aufgestockt habe, zu tragen. Dauer hängt von Marktentwicklung ab. Als Folge daraus sei ein Prozess zur Einführung von Kurzarbeit eingeleitet worden, so Straumann weiter. Die Dauer dieser Initiative sowie die Möglichkeit weiterer Massnahmen hingen von zukünftigen Marktentwicklungen ab, die schwer vorhersagbar seien.

Weiterhin optimistisch

Hinsichtlich Produktportfolio, Innovation, Kundenbasis, globaler Reichweite und finanzieller Bonität sieht sich Straumann aber "bestens positioniert". Diese Wettbewerbsstärken und die zugrundeliegende langfristige Attraktivität des Marktes stimmen das Unternehmen "optimistisch im Hinblick auf anhaltenden zukünftigen Erfolg", wie es weiter heisst.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 2. Dezember 2008 )
 

 
Anzeige
Anzeige

ÄrzteForum

zum Implantologie-Forum für Ärzte/Zahnärzte

Re:unbekanntes Implantatsystem
06.02.12, 17:50 von Borrmann
Glaube ich auch, 3i mit Goldschraube. Gruss Borrmann

Re:unbekanntes Implantatsystem
06.02.12, 15:14 von dr.baetcher
Könnte Biomed 3i sein?

unbekanntes Implantatsystem
06.02.12, 15:09 von zahnkett
Hallo zusammen! brauche Hilfe bei der Identifikation des Implantatsystem! Über eure Hilfe würde ich mich  (weiter...)

RSS- Symbol Aktuelles für ZahnÄrzte
Aktuelle Fachinfos und wissensch. Updates.