LogIn
implantate.com arrow implantate.com arrow Gemüse kann Zähne schädigen

Gemüse kann Zähne schädigen
Lesezeichen auf FacebookLesezeichen auf TwitterLesezeichen auf Google
PDF Drucken E-Mail

Experten empfehlen, fünfmal am Tag Obst und Gemüse zu essen, um gesund zu bleiben. Doch für die Zähne trifft das offenbar nicht in jedem Fall zu. Denn je nach Zubereitungsart kann Gemüse extrem schädlich für die Zähne sein.

Das ist das Ergebnis einer britischen Studie, die am Mittwoch in einer Fachzeitschrift für Zahnärzte veröffentlicht wurde. Forscher der Universität von Dundee in Schottland fanden heraus, dass Auberginen, grüne Paprika und Zucchini einen hohen Säuregehalt aufweisen, wenn sie im Ofen zubereitet wurden. Der Leiter der Forschungsgruppe, Graham Chadwick, sagte: "Der Säuregehalt eines im Ofen zubereiteten Ratatouilles ist der gleiche wie bei einigen sprudelhaltigen Getränken, die bei übermäßigen Verzehr die Zähne schädigen können."

Quelle: t-online.de

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 19. Juni 2008 )
 

 

Implantologen finden...

qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com-Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).
 

Wußten Sie schon, dass...

Zahnärzte im Jahr 2010 alleine in Deutschland ca. 1.000. 000 Implantate eingesetzt haben? Im Jahr 2011 können nach ersten Schätzungen sogar weit über 1 Millionen Implantate in Patientenmünder eingebracht werden. Damit hat sich die Zahl der Zahnimplantate/Jahr in Deutschland in den letzten 10 Jahren mehr als verdreifacht.
 
unabhängig, aktuell, wissenschaftlich dokumentiert
Wir befolgen die HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation  Wir sind veröffentlicht im  Web-Adressbuch für Deutschland 2011
Facebook Page: 118040804915055 Twitter: implantatecom