LogIn
implantate.com arrow Forum arrow Re:Schmerzen nach Implantat
Das Implantate-Diskussions-Forum

Zum Ende gehenNeues Thema

THEMA: Re:Schmerzen nach Implantat

Schmerzen nach Implantat
Beitrag vom 25.10.2012, 14:47 Uhr

Hallo.
vor drei Tagen habe ich zum zweiten Mal am Unterkiefer ein Implantat gesetzt bekommen. Beim ersten Mal wurde es nach fünf Tage starker Schmerzen (Ibu 800 half immer nur für 5 Stunden geolfen - ich wiege knapp 60 kg), ohne sichtbare Anhaltspunkte einer Entzündung etc. wieder entfernt. Der schmerz lies schon am ersten Tag danach deutlich nach. Jetzt wurde an der gleichen Stelle ein zweiter Versuch gestartet und die Schmerzen sind jetzt am dritten Tag nach der OP wieder fast genauso stark. Ich nehme Ibu 800, was soweit hilft, dass ich arbeiten kann. Gestern bei der Kontrolle konnte der Zahnarzt wieder nichts feststellen und auch das Röntgenbild war normal. Woran können meine starken Schmerzen liege? Vielen Dank!
Bitte das Ergebnis aus dem Bild eingeben   
Beachten Sie: Obwohl kein Forencode oder Smiley-Button angezeigt wird, so können Sie diese trozdem benutzen.
Reply Quote

Re:Schmerzen nach Implantat
Beitrag vom 27.10.2012, 10:45 Uhr

von dr. weigel
Expert Border
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
hallo stern
können sie ein aussagekräftiges rö einstellen?
sowie evtl etwas über die anamnese berichten:
vorangegangene knochenentzündungen?
länger anhaltende probleme mit dem entfernten zahn gehabt? allgemeinerkrankungen z.b.
fibromyalgie, "nervleiden" etc.?
mfg
e.weigel
Beachten Sie: Obwohl kein Forencode oder Smiley-Button angezeigt wird, so können Sie diese trozdem benutzen.
Reply Quote

Re:Schmerzen nach Implantat
Beitrag vom 29.10.2012, 15:13 Uhr

Hallo Dr. Weigel,

das Röntgenbild kann ich gerade noch nicht einstellen, da es mir nicht vorliegt, allerdings hat der behandelnde Zahnazt es mir gezeigt und mir erklärt, wo der Nerv verläuft und gesagt, dass dieser nicht verletzt sei. Die Beschwerden bestehen unverändert weiter. Der Zahn ist schon seit vielen Jahren (ca. acht) gezogen, was eine ziemliche Hebelei war, da er wegen vorheriger Wurzelbehandlung porös war und zudem weit auseinander laufende Wurzeln hatte. Ansonsten bestehen keine (Vor-) Erkrankungen des Kiefers oder andere Nervenleiden. MfG
Reply Quote
Zum Anfang gehen Neues Thema
Anzeige

Implantologen finden...

qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com-Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Wußten Sie schon, dass...

bei Beantragung eines Zuschusses für Zahnersatz (Heil- und Kostenplan) bei der gesetzlichen Krankenkassen dieser immer den gleichen Betrag ausmacht, egal ob Sie sich für ein Implantat, eine Brücke oder einen herausnehmbaren Zahnersatz entscheiden? Das ist dann der sogenannte Festzuschuss. Dieser lässt sich allerdings durch regelmässige Zahnarztbesuche in den letzten 5 Jahren (um 20%) bzw. 10 Jahren (um 30%) steigern.
Mehr zum Thema Festzuschuss der gesetzlichen Krankenkassen.

unabhängig, aktuell, wissenschaftlich dokumentiert
Wir befolgen die HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation  Wir sind veröffentlicht im Web-Adressbuch für Deutschland 2013

ÄrzteForum

zum Implantologie-Forum für Ärzte/Zahnärzte

Re:Welches Implantatsystem?
15.05.13, 16:24 von Dr. Dr. B. Zahedi
aussenhex? branemark mark II wäre möglich.

Re:Welches Implantatsystem?
15.05.13, 16:22 von Dr. Dr. B. Zahedi
hallo, gibt es einzelbilder? plattfporm-switching oder aussen-hex? die mittleren könnten biomet 3i sein.

Re:Um welches Implantatsystem handelt es sich?
15.05.13, 16:18 von Dr. Dr. B. Zahedi
hallo, gibt es ein einzelbild? platform-switching? könnte ein pit-easy, bio-horizon oder ocd biomedical sein.

Anzeige
Facebook Page: 118040804915055 Twitter: implantatecom