LogIn
implantate.com arrow Forum arrow Re:Kosten für Implantate
Das Implantate-Diskussions-Forum

Zum Ende gehenNeues Thema

THEMA: Re:Kosten für Implantate

Kosten für Implantate
Beitrag vom 14.03.2005, 14:10 Uhr

von Nadine
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Ich zahle für zwei Implantate + Schrauben 390 Euro (von Straumann) und für die OP in einer Kieferklinik (Einsetzen zweier Implantate, Bohrschablone, Hautlappenplastik, Betäubungen, 2 Röntgenbilder, Entfernung eines Fibroms) 840 Euro.
Ist das zu hoch ?
Und da taucht noch eine Frage auf: Was ist ein Fibrom ???

Im Voraus vielen Dank für Antwort !
Bitte das Ergebnis aus dem Bild eingeben   
Beachten Sie: Obwohl kein Forencode oder Smiley-Button angezeigt wird, so können Sie diese trozdem benutzen.
Reply Quote

Re: Kosten für Implantate
Beitrag vom 15.03.2005, 01:14 Uhr

Hallo Nadine,
ein Fibrom ist eine gutartige Gewebewucherung, die z.B. durch einen ständigen Reiz (Kauen auf der Wange o.ä.) entstehen kann.
Faire Preise!!
Gruß, L. Jensen
Beachten Sie: Obwohl kein Forencode oder Smiley-Button angezeigt wird, so können Sie diese trozdem benutzen.
Reply Quote

Beitrag vom 17.03.2005, 19:00 Uhr

Das klingt ja sehr wohl kostengünstig.
Habe ein Implantat als Kostenvoranschlag
( ambulant ) und Eigenanteil wäre 2600,- € ?

Ich bitte um anschrift Ihres Arztes/Klinik .
Im Voraus vielen Dank

mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Höfer
Reply Quote

Beitrag vom 18.03.2005, 09:32 Uhr

von Nadine
Geburtstag:
Hallo Herr Höfer,

ich werde Ihnen heute Abend noch eine E-Mail zuschicken und noch was dazu schreiben.

Gruß,
Nadine
Reply Quote

Beitrag vom 01.04.2005, 20:55 Uhr

hallo nadine,

auch ich finde das sehr günstig, bis jetzt habe ich nur wahnsinns preise bekommen. somit würde mich das auch interessieren, bei impantologen du das machen lässt !!

gruss
karin
Reply Quote

Beitrag vom 06.04.2005, 14:17 Uhr

hallo nadine,

auch ich finde dieses angebot sehr günstig. mir steht in kürze auch eine solche behandlung bevor. Ich soll pro inplantat 2.100 euro bezahlen. es wär sehr nett von dir, wenn du mir die adresse mitteilen würdest. vielen dank im voraus.
viele grüße
cornelia
Reply Quote

Beitrag vom 23.04.2005, 08:25 Uhr

von Katja
Geburtstag:
Hallo Nadine,
sollte Dein Arzt im Raum Stuttgart o. Tübingen sein, so wäre ich auch an der Adresse interessiert. Ich müsste lt. derzeitigen Kostenvoranschlag mit Knochenaufbau (EUR 1.022,-) für 1 Implantat ohne Krone (2.500,--) also ings. 3.500,- bezahlen.

Viele Grüße Katja
Reply Quote

Beitrag vom 27.04.2005, 15:27 Uhr

von Nadine
Geburtstag:
Hallo Katja,

nein, mein Arzt ist weit weit weg von Stuttgart oder Tübingen. In Rotenburg/Wümme (zwischen Hamburg und Bremen, also in Norddeutschland).

Gruss,
Nadine
Reply Quote

Beitrag vom 02.06.2005, 23:03 Uhr

von Ilka
Geburtstag:
Hallo Nadine,
ich habe auch einen sehr viel höheren Kostenvoranschlag bekommen, ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Dich einmal bei mir melden würdest.
Grüße
Ilka
Reply Quote

Re:Kosten für Implantate
Beitrag vom 11.05.2009, 14:31 Uhr

von LauraBell
Fresh Boarder
Hallo Nadine, das hört sich wirklich toll an! ich habe von meinem Zahnarzt einen Kostenvoranschlag über 2600 Euro bekommen- für 1 Implantat.
Wäre wirklich nett, wenn du dich auch kurz bei mir melden könntest. Liebe Grüße, Laura
Reply Quote

Beitrag vom 11.05.2009, 14:31 Uhr

von LauraBell
Fresh Boarder
Hallo Nadine, das hört sich wirklich toll an! ich habe von meinem Zahnarzt einen Kostenvoranschlag über 2600 Euro bekommen- für 1 Implantat.
Wäre wirklich nett, wenn du dich auch kurz bei mir melden könntest. Liebe Grüße, Laura
Reply Quote

Beitrag vom 11.05.2009, 19:56 Uhr

von Krönchen
Platinum Boarder
ICQ#: 603005982 Geschlecht: weiblich tinni70@freenet.de Geburtstag: 1960-11-19
Hallo Nadine,

wenn das wirklich den endgültigen Kosten sind, ist das wirklich suuuuuper günstig. Meine Vorkalkulation für 2 Implantate mit einem Knochenaufbau belief sich auf ca. 4.500 Euro.

LG
Helga

Beitrag vom 13.05.2009, 19:38 Uhr

von thom
Fresh Boarder
Hallo Nadine,

Kannst du mir bitte weitere Infos geben?
So billig? Woher kommt das Material? Und was ist mit der Qualität?
Wenn etwas zu billig ist, ist immer link... Ich habe Angst davor.

Thom
Reply Quote

Beitrag vom 14.07.2009, 19:54 Uhr
Letzte Änderung: 14.07.2009, 20:01 von Mausezahn.

von Mausezahn
Fresh Boarder
hallo nadin,habe im Forum deine Frage gelesen. Kannst du mir bitte die Anschrieft mitteilen...
Brauche auch Implantate und soll sie teuer bezahlen. Komme aus Sittensen.
Danke.....

l.g Mausezahn

P.S hoffe du bist noch im Forum
Reply Quote

Beitrag vom 14.07.2009, 20:50 Uhr

von Dr. Kai Zwanzig
Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Gold Boarder
www.praxis-zwanzig.de
An alle,

ich hoffe, daß lesen doch noch mal ein paar Leute. Der Preis scheint auf den ersten Blick wirklich günstig, doch es fehlen die Kosten für die Freilegung und die prothetische Versorgung, wodurch sich alles wieder relativiert. Mehr als € 1230,- ist eine "einfache" Implantation halt nicht wert! Im Prinzip ist es ja auch nur zwei Löcher bohren, die Schrauben eindrehen und wieder zunähen. Was die Kosten in die Höhe treibt, sind meistens Begleitleistungen, wie Knochenaufbauten, wo natürlich auch hohe Materialkosten zukommen. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, also Blutdruck wieder runter!
MfG
Dr. Kai Zwanzig
Spezialist Implantologie
Reply Quote

Beitrag vom 16.07.2009, 16:01 Uhr

von mariechen
Gold Boarder
Hallo, Herr Dr. Zwanzig,

Nadine schrieb, daß sie für 1230,- € sogar zwei Implantate bekommt.
>>Mehr als € 1230,- ist eine "einfache" Implantation halt nicht wert!bekomme am Dienstag fünf Implantate (Kostenvoranschlag liegt bei 10 000,- und ich habe schon Implantate, da lag der Preis pro Implantat bei 3000,- €).

Liebe Grüsse vom mariechen
Reply Quote

Beitrag vom 16.07.2009, 23:18 Uhr

von Brigitte
Junior Boarder
Ich habe meinen HKP ins Netz gestellt und den günstigsten und für mich besten Implantologen gefunden.

Trotzdem könnte ich die Summe so nicht aufbringen.

Ohne Zahn-Zusatzversicherung wäre ich also aufgemissen, denn
so preisgüngstig könnte kein Doc sein:-)

Oberkiefer:
drei zusammenhängende Brücken zum rausnehmen auf vier Implantaten und drei Teleskopkronen
8.200 Euro.

Unterkiefer:
8 Einzelimplantate
10.700 Euro.
Natürlich alles mit Knochenaufbau, Freilegung usw.

Gruß
Brigitte
Reply Quote

Beitrag vom 17.07.2009, 12:52 Uhr
Letzte Änderung: 17.07.2009, 12:59 von mariechen.

von mariechen
Gold Boarder
mariechen schrieb:
Hallo, Herr Dr. Zwanzig,

Nadine schrieb, daß sie für 1230,- € sogar zwei Implantate bekommt.
>>Mehr als € 1230,- ist eine "einfache" Implantation halt nicht wert!e Probleme, denn es erscheint immer nur der halbe Text, den ich schreibe. In der Vorschau ist der volle Text zu lesen.

@Brigitte: ja, so kann man natürlich auch Kosten sparen. Aber ich muß sagen, für mich wäre das nichts, denn zu einem "wildfremden" Behandler zu gehen, nur weil er günstig ist, wäre mir zu risikoreich.

Liebe Grüße vom mariechen
Reply Quote

Beitrag vom 18.07.2009, 00:14 Uhr

von Brigitte
Junior Boarder
Hallo Mariechen,

natürlich habe ich mich vorher erkundigt und hab mir seine Bewertungen angesehen, die waren alle positiv, ebenso habe ich mich über seine Ausbildung informiert, da gibt es verschiedene Arten.
Nicht jeder, der sich Implantologe nennt, ist auch einer:-)

Ganz abgesehen davon,
einen musste ich mir ja suchen, denn ich kannte bisher nur meinen Vorort-Zahnarzt, das war mir denn doch ein wenig zu riskant:-)
Reply Quote
Zum Anfang gehen Neues Thema

Implantologen finden...

qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com-Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Wußten Sie schon, dass...

gesundes Zahnfleisch um Implantate durch eine eine blass-rosa Färbung gekennzeichnet ist, straff anliegt und auf Berührung bzw. auf Bürstenanwendung nicht blutet? Bei einer Dunkelverfärbung und Blutungsneigung ist eine Entzündung anzunehmen, deren Ursache meist in nicht optimaler Pflegetechnik liegt. Mehr zum Thema Implantat-Pflege.

unabhängig, aktuell, wissenschaftlich dokumentiert
Wir befolgen die HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation  Wir sind veröffentlicht im  Web-Adressbuch für Deutschland 2011

ÄrzteForum

zum Implantologie-Forum für Ärzte/Zahnärzte

Re:Zweiteingriff nach fehlgeschlagenem Sinuslift?
09.05.12, 09:46 von Borrmann
Ich würde jetzt auf Nummer "sicher" gehen. Als aller erstes AUFKLÄREN und DOKUMENTIEREN!! 1. Impl  (weiter...)

Zweiteingriff nach fehlgeschlagenem Sinuslift?
08.05.12, 18:45 von ubauer
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, Anfang März berichtete ich von einer Impl.-Lockerung nach ext.  (weiter...)

Re:Implantatsystem unbekannt -> Türkei
27.04.12, 15:55 von ZA Albrecht
Moin. Ohne unfreundlich klingen zu wollen - das wusste ich auch schon. Vielleicht frage ich  (weiter...)

Facebook Page: 118040804915055 Twitter: implantatecom