LogIn
implantate.com arrow Forum arrow Re:Implantate müssen entfernt werden
Das Implantate-Diskussions-Forum

Zum Ende gehenNeues Thema

THEMA: Re:Implantate müssen entfernt werden

Implantate müssen entfernt werden
Beitrag vom 18.06.2012, 20:08 Uhr

von missShiva
Fresh Boarder
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hallo,

Im Februar d. J. wurden mir 4 Implantate schräg eingesetzt. Nach etwa zwei Wochen bekam ich starke Schmerzen auf der rechten Seite. Diagnose: 3 Implantate müssen unterfüttert werden. Die 2. Operation war nach Ostern. Ich bin nach wie vor nicht ganz Schmerzfrei, so dass mein Zahnarzt mir heute eröffnete, dass alle 3 Implantate wieder raus müssen.Sie seien nicht eingewachsen! Es ist ein Alptraum für mich, zumal mir meine restlichen Zähne gezogen wurden. Besteht noch ein wenig Hoffnung, dass Sie doch einwachsen. Welche Alternativen gibt es, denn 1 Inplantat bleibt drinn.

Grüße Marion
Bitte das Ergebnis aus dem Bild eingeben   
Beachten Sie: Obwohl kein Forencode oder Smiley-Button angezeigt wird, so können Sie diese trozdem benutzen.
Reply Quote

Re:Implantate müssen entfernt werden
Beitrag vom 18.06.2012, 20:42 Uhr

von Hilda
Expert Boarder
Was heisst das: 3 Implantate müssen unterfüttert werden? Hast Du wangenseitig Knochenersatzmaterial eingesetzt bekommen , so wie ich?
Hier gibt es Zahnärzte, die werden mehr sagen können.
was heisst: Implantate wurden schräg eingesetzt? Hast Du eine Zweitmeinung eingeholt?
Soweit ich das bisher so kenne, kann es einmal vorkommen, dass ein Implantat nicht eingewachsen ist. Dass aber gleich mehrere nicht einwachsen, lässt mich schon am Können des Arztes zweifeln.
Hast Du eine Zweitmeinung eingeholt?
Hilda
Beachten Sie: Obwohl kein Forencode oder Smiley-Button angezeigt wird, so können Sie diese trozdem benutzen.
Reply Quote

Beitrag vom 18.06.2012, 21:02 Uhr

von missShiva
Fresh Boarder
Hallo Hilda,

mein Zahnarzt hat Knochenersatzmaterial eingesetzt. Ich habe keine zweite Meinung eingeholt. Er hat mich derart überzeugt mit der Methode, dass die Implantate schräg eingesetzt werden und schon am nächsten Tag die Prothese aufgeschraubt wird. Ich gehöre zu den Menschen, die panische Angst vor dem Zahnarzt haben, sodass ich nicht die Kraft habe noch eine andere Meinung einzuholen. Er hat mir heute gesagt, dass ich die erste Patantin bin, bei der gleich 3 Implantate nicht einwachsen.

Gruß Marion
Reply Quote

Beitrag vom 18.06.2012, 21:29 Uhr

von Hilda
Expert Boarder
Deine Implantate konnten also nicht in Ruhe einheilen? Es wurde also an jedem Implantat sofort die Prothese befestigt?
Damit hättest Du womöglich auch essen sollen.
Naja, ungewöhnlich ist es schon, dass Implantate sofort belastet werden und nicht erst in Ruhe ein paar Monate einheilen können.Ich bin gespannt, ob so etwas jemand hier schon selbst erfahren hat und ob es funktioniert hat.
Leider ging auch ich zu spät zu einem anderen Zahnarzt, einem Kieferchirurgen mit Schwerpunkt Implantologie. Zwischen diesem und den Zahnärzten, die halt auch Implantate anbieten, liegen Welten , konnte ich feststellen. Die Preise sind oft bei den " Machhaltauchimplantate Zahnärzten"höher, langfristig ohnehin, weil man auf eigene Kosten vieles neu machen lassen muss.
Hilda
Reply Quote

Beitrag vom 18.06.2012, 22:04 Uhr

von missShiva
Fresh Boarder
Du sagst es. Ich habe 7.000 € bezahlt und das Gebiss ist nur eine Übergangslösung, Betrag nach oben noch offen; was jetzt auf mich zukommt; muss ich nach Aussage des Zahnarztes bezahlen. Ich hatte gehofft, dass der Zahnarzt mir entgegenkommt. Ich werde mir morgen einen Termin für ein klärendes Gespräch geben lassen. Diese Form der Inplantate gibt es glaube ich noch nicht sehr lange. Seit 2006 habe ich nur Probleme mit Zahnärzten.

Marion
Reply Quote

Beitrag vom 18.06.2012, 22:58 Uhr

von Jutta
Geburtstag:
Hallo,

na das hört sich ja schlimm an. Hast Du Dich denn vorher nicht informiert?
Würde zum Gutachter gehen oder eine Zweitmeinung einholen.Wenn der Arzt was falsch gemacht hat musst Du doch nicht zahlen. Hört sich alles sehr komisch an.
Gerade wenn Du Angst hast musst Du Dich doch genau informieren. Kannst doch nicht einfach alles mit Dir machen lassen.
Reply Quote

Beitrag vom 11.07.2012, 23:41 Uhr

von Hilda
Geburtstag:
@ miss Shiva
Gleich hier rechts auf dieser Seite steht in einem Artikel, dass nur in seltenen Fällen ein Erfolg mit sofort belastbaren Implantaten gegeben ist( Titel: Implantologen Verbund rät: Bei Zahnarztwahl auf Qualitätskriterien achten).
Auch ich bin , was Zahnbetreuung angeht, seit einigen Jahren vom Pech verfolgt.Ich gönne mir außer Zahnbehandlungen fast nichts mehr-mir reicht es auch!!!
Hilda
Reply Quote
Zum Anfang gehen Neues Thema
Anzeige

Implantologen finden...

qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com-Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Wußten Sie schon, dass...

implantate.com ständig wissenschaftlich überprüft und aktualisiert wird, und eigene, anerkannte Stellungnahmen verfasst, die wichtige Informationsbereiche der Zahnheilkunde, wie Zahntourismus und Zahnzusatzversicherungen umfassen?

unabhängig, aktuell, wissenschaftlich dokumentiert
Wir befolgen die HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation  Wir sind veröffentlicht im Web-Adressbuch für Deutschland 2013

ÄrzteForum

zum Implantologie-Forum für Ärzte/Zahnärzte

Re:Welches Implantatsystem?
15.05.13, 16:24 von Dr. Dr. B. Zahedi
aussenhex? branemark mark II wäre möglich.

Re:Welches Implantatsystem?
15.05.13, 16:22 von Dr. Dr. B. Zahedi
hallo, gibt es einzelbilder? plattfporm-switching oder aussen-hex? die mittleren könnten biomet 3i sein.

Re:Um welches Implantatsystem handelt es sich?
15.05.13, 16:18 von Dr. Dr. B. Zahedi
hallo, gibt es ein einzelbild? platform-switching? könnte ein pit-easy, bio-horizon oder ocd biomedical sein.

Anzeige
Facebook Page: 118040804915055 Twitter: implantatecom