LogIn
implantate.com arrow Forum arrow Re:Extreme Probleme mit Teleskopprothese
Das Implantate-Diskussions-Forum

Zum Ende gehenNeues Thema

THEMA: Re:Extreme Probleme mit Teleskopprothese

Re:Extreme Probleme mit Teleskopprothese
Beitrag vom 30.11.2011, 20:09 Uhr

von Silvia
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
So nun muß ich auch mal was loswerden.
Ich war schon öfter hier im Forum um zu schauen ob jemand das selbe riesen Problem hat wie ich.
Ich war ende 2008 beim Zahnarzt,weil ich Zahnschmerzen am oberen Eckzahn und den der danach folgt.Es mußten beide gezogen werden.Backenzähne hatte ich nicht mehr auf der Seite also hieß es Teleskopprothese.Auf der anderen Seite hatte ich noch die Backenzähne den Eckzahn und die beiden Schneidezähne.Also insgesamt 7 Zähne.
Espasst.Ich habe ihm vertraut.
Als die 2 Jahre um waren sagte er zu mir ich müßte mich daran gewöhnen eine Prothese wäre nun mal nicht die eigene Zähne.Na toll die Gewährleistung ist hin und die Krankenkasse kann nichts mehr machen.Ich bin nu zu einem anderen Zahnarzt der viel Erfahrung mit Teleskopen hat und der meint das das so nicht funktioniert weil die garnicht passt.Er will nun versuchen die Hülsen abzusprengen und versuchen die Prothese neu einsetzen .Was sagt dein Sohn dazu?
Bitte das Ergebnis aus dem Bild eingeben   
Beachten Sie: Obwohl kein Forencode oder Smiley-Button angezeigt wird, so können Sie diese trozdem benutzen.
Reply Quote

Beitrag vom 11.01.2012, 13:37 Uhr

von Tanja
Geburtstag:
@ Max - und? Wie hat es geklappt? Bist du zufrieden?

Ich stehe gerade auch vor der Wahl Implantate versus Teleskoplösung und bin sehr unsicher. Bei Implantaten müsste bei mir mit Knochenaufbau gearbeitet werden, da Oberkiefer sehr klein und Knochenschwund. Zudem ist es teurer.

Andererseits schreckt mich die Metallplatte im Mund und dass dazu 2 gesunde Zähne abgeschliffen werden müssen... was tun?

Gruß Tanja
Beachten Sie: Obwohl kein Forencode oder Smiley-Button angezeigt wird, so können Sie diese trozdem benutzen.
Reply Quote

Beitrag vom 11.01.2012, 16:16 Uhr

von lenavandijk
Expert Boarder
Was denn nur für eine Metallplatte, Tanja?!? Ich hab zurzeit eine Teleskopprothese auf drei eigenen Zähnen (im OK), aber von Metallplatte weit und breit keine Spur! Und wieso brauchst Du Implantate, wenn eine Teleskopprothese offenbar auch oihne möglich ist? Ich versteh das alles nicht so ganz. Wie ist denn Deine Ausgangssituation?

LG Lena
Reply Quote

Beitrag vom 11.01.2012, 23:05 Uhr

Also ich möchte mal etwas Positives zum Thema sagen. Mir kam gerade das Grauen, als ich die Berichte hier durchlas.
Ich habe seit über 30 Jahren Teleskopkronen und hatte kaum jemals Probleme damit. Ab und zu geht ein Goldkapperl ab, ja, das klebt der Zahnarzt wieder drauf. Ab und zu bricht ein Stuckerl von der Prothese weg, ja, das repariert der Zahntechniker innerhalb eines Tages.
Ich glaube, es gibt einfach sehr viele sehr schlechte Zahnärzte, die sich mit der Technik nicht auskennen und einfach nur herumpfuschen. Grundsätzlich sich Teleskopprothesen eine sehr gute Sache.
Reply Quote

Beitrag vom 11.01.2012, 23:10 Uhr

von Riki
Geburtstag:
Hallo,
auch ich möchte meine Erfahrung mit meiner Teleskopprothese weitergeben.Ich habe 2 Teleskopkronen,auf diesen ist die Prothese befestigt,das ganze nun schon seit 14 Jahren! Ich war bis vor einem halben Jahr voll zufrieden, konnte alles beißen, sogar vom Apfel abbeißen.Leider veränderten sich die Kronen und das Kiefer,und die Prothese wackelte ordentlich,sodaß die Frage sich stellte, was tun? Eine Unterfütterung der Prothese war nicht mehr sinnvoll.Ich habe mich zu Implantaten entschlossen,2 links,2 rechts,die Kronen kann man mit etwas Veränderung auch noch gebrauchen, und so werde ich, wenn alles gut geht wieder ein festes Gebiß bekommen.Ich bin schon richtig neugierig, wie sich dann alles anfühlt, und ich hoffentlich auch kraftvoll wieder zubeißen kann!
Viele Grüße an alle
Riki
Reply Quote

Beitrag vom 15.01.2012, 00:28 Uhr

von Lotti
Geburtstag:
Hallöchen,
ich habe meine Teleskopprothese im UK scchon seit 15 Jahren, damals hatte ich noch 9 eigene Zähne.Heute besitze ich noch 2eigene auf einer Seite und habe mir letztes Jahr auf der anderen Seite 2 Implantate stzen lassen. Es klingt unglaublich, aber meine 15 Jahre alte Teleskop wurde so hergerichtet, dass ich sie immer noch tragen kann!Sie bleibt solange bis die letzten beiden Zähne den Geist aufgeben, dann gibts nochmal 2 Implantate und erst dann gibts ne neue Teleskop. Ich hatte garnie Probleme, kann ohne Probleme kauen und bereue keine Sekunde, dass ich damals diese teure Alternative mir hab machen lassen. Wünsche euch allen soviel Glück mit ihren Beißerchen.
Ausserdem habe ich in der Zwischenzeit 6 Miniimplantane im Oberkiefer setzen lassen und bekomme am Montag meine neue Prothese.....freue mich schon rießig!
Reply Quote

Beitrag vom 08.02.2012, 15:17 Uhr

von jenny
Geburtstag:
Hallo
ich bekomme demnächst auch eine teleskopprothese kannst du mir da den ablauf schreiben??
wie ist das wenn die zähne abgeschliffen werden und wie läuft das ganze ab?? schmerzhaft??
Reply Quote
Zum Anfang gehen Neues Thema

Implantologen finden...

qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com-Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Wußten Sie schon, dass...

heutzutage hauptsächlich zweigeteilte Implantate eingesetzt werden, bei denen der Implantatkörper mit ausgewählten Aufbauteilen ( ) für die entsprechende Aufgabe (Fixieren einer Prothese, oder einer Krone) in Funktion gebracht werden? Solche Abutments können  -falls notwendig- ausgetauscht werden. Es gibt aber auch einteilige Implantatformen, bei denen der Aufbau und damit das Funktionselement bereits integriert ist. gibt es typischerweise als Kugelkopfimplantate (zur Prothesenverankerung) oder als Pfosten für die Zementierung von Kronen. Hier finden Sie mehr Infos zum Design von Implantaten .

unabhängig, aktuell, wissenschaftlich dokumentiert
Wir befolgen die HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation  Wir sind veröffentlicht im  Web-Adressbuch für Deutschland 2011

ÄrzteForum

zum Implantologie-Forum für Ärzte/Zahnärzte

Re:Zweiteingriff nach fehlgeschlagenem Sinuslift?
09.05.12, 09:46 von Borrmann
Ich würde jetzt auf Nummer "sicher" gehen. Als aller erstes AUFKLÄREN und DOKUMENTIEREN!! 1. Impl  (weiter...)

Zweiteingriff nach fehlgeschlagenem Sinuslift?
08.05.12, 18:45 von ubauer
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, Anfang März berichtete ich von einer Impl.-Lockerung nach ext.  (weiter...)

Re:Implantatsystem unbekannt -> Türkei
27.04.12, 15:55 von ZA Albrecht
Moin. Ohne unfreundlich klingen zu wollen - das wusste ich auch schon. Vielleicht frage ich  (weiter...)

Facebook Page: 118040804915055 Twitter: implantatecom