LogIn
implantate.com arrow Forum arrow Re:Erfahrung mit Vermessung mit dem DIR-System
Das Implantate-Diskussions-Forum

Zum Ende gehenNeues Thema

THEMA: Re:Erfahrung mit Vermessung mit dem DIR-System

Re:Erfahrung mit Vermessung mit dem DIR-System
Beitrag vom 25.05.2011, 15:09 Uhr

von Petra
Junior Boarder
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hallo Vera,

ich habe die Vermessung mit dem Freecoder-System im November 2010 machen lassen. Daraufhin wurde eine Plastikschiene für den Unterkiefer gefertigt. Da ich sehr große Abweichungen hatte, wurde die Schiene auf halben Ergebnis gefertigt, damit ich nicht zu große Korrekturen und somit Probleme hatte. Es wird nochmal nachvermessen in einigen Monaten und Endkorrektur vorgenommen.

In den ersten vier Wochen hatte ich arge Probleme mit den Gesichtsmuskeln und Kiefergelenke. Man hat gemerkt, dass die Schiene große Veränderungen brachte. Ich bekomme 1x pro Woche CMD-Therapie, die mir auch mein Zahnarzt verordnet. Die hilft ganz gut.

Mir geht es mit der Schiene besser. Ich hatte vorher im Halswirbel und Brustwirbelbereich ständig Wirbelblockaden und dadurch Schmerzen. Mit der Schiene sind diese immer weniger geworden und jetzt sogar weg. Das finde ich sehr postitiv. Nach vier Wochen Schiene habe ich jetzt kaum noch Probleme damit.

Mit der Nachvermessung bei mir wird noch eine Weile dauern, da ich mich erst gegen Jahresende Gedanken bzgl. meines Zahnersatzes machen werde. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich mich zwecks einer Lösung (ob Implantate bei mir noch gehen) nicht auseinandersetzen. Wenn ich mich für eine "End"lösung entschieden habe, werden wir auch die Nachvermessung machen, nochmals Korrektur über eine Schiene und anschließend den Zahnersatz damit fertigen lassen.

Ich kann diese Therapie nur empfehlen. Bezahlt habe ich für die Vermessung und Erstellung der Schiene 499,00 Euro. Das ist aber ein kalkulierter Preis meines Zahnarztes. Ich weiß nicht, was andere Zahnärzte für die Behandlung nehmen.

Meine Teilprothese im Oberkiefer hat damals als sie nicht mehr richtig saß auch zu immensen Problemen geführt. Es wurden immer wieder Zähne dazugefügt und irgendwann passte das nicht mehr. Mein Zahnarzt hat dann eine neue fertigen lassen und die saß dann gut ohne Probleme zu verursachen. Ich hätte auch nie gedacht, dass eine schlechtsitzende Prothese solche Probleme machen kann.

Auch bei mir hatte sich der Kiefer verschoben und die Schiene hat es bisher teilweise bereichts reguliert....man braucht Geduld und die Schiene wird dauerhaft getragen außer beim Essen. Ich bin da auch sehr konsequent und froh, dass es so gut geholfen hat. Vor allem, dass ich meine jahrelangen (über 10 Jahre bin ich ständig "sortiert" worden) Wirbelblockaden los bin. Mein Orthopäde hat anfangs auch nicht an die Schiene geglaubt, aber seine Meinung mittlerweile revidiert :-).

Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, weiter von dir zu lesen, wie es dir geht.

Liebe Grüße
Petra
Bitte das Ergebnis aus dem Bild eingeben   
Beachten Sie: Obwohl kein Forencode oder Smiley-Button angezeigt wird, so können Sie diese trozdem benutzen.
Reply Quote
    Themen Autor Datum
  thread link
Erfahrung mit Vermessung mit dem DIR-System
Petra 18.02.2009, 11:33
  emo
thread linkthread link Re:Erfahrung mit Vermessung mit dem DIR-System
WalterH 07.08.2009, 07:11
  thread link
thread linkthread linkthread link Re:Erfahrung mit Vermessung mit dem DIR-System
Petra 07.08.2009, 14:24
  thread link
thread linkthread linkthread linkthread link Re:Erfahrung mit Vermessung mit dem DIR-System
Petra 07.08.2009, 14:26
  thread link
Jana 30.11.2009, 09:12
  thread link
Petra 30.11.2009, 13:09
  emo
thread linkthread linkthread link Re:Erfahrung mit Vermessung mit dem DIR-System
MFabiani 01.12.2009, 21:40
  thread link
Jana 09.02.2010, 17:21
  thread link
thread linkthread linkthread linkthread link Re:Erfahrung mit Vermessung mit dem DIR-System
Petra 11.02.2010, 15:07
  emo
pickup 03.12.2009, 18:07
  thread link
Heyfisch 13.12.2009, 14:48
  thread link
info33 03.06.2010, 21:52
  thread link
Petra 17.06.2010, 12:14
  thread link
Löwe 23.11.2010, 16:49
  thread link
Vera 23.05.2011, 21:23
  thread link
Heyfisch 23.11.2010, 17:39
  thread link
Heyfisch 23.11.2010, 17:39
  thread link
Heyfisch 23.11.2010, 17:41
  thread link
Löwe 24.11.2010, 09:37
  thread link
Renault 17.12.2010, 20:14
  thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread link Re:Erfahrung mit Vermessung mit dem DIR-System
Lapurple 08.03.2011, 22:46
  thread link
thread linkthread linkthread linkthread link Re Dir System! VORSICHT bei KVO bei bestehender CMD
Monica Daschek 11.02.2012, 23:36
  thread link
Heyfisch 24.11.2010, 22:06
  thread link
fleur 09.03.2011, 00:14
  thread link
Heyfisch 09.03.2011, 17:55
  thread link
Petra 25.05.2011, 15:09
  thread link
thread linkthread linkthread link Schiene und Zahnersatz
kaumuskulatrur 30.05.2011, 14:30
  thread link
thread linkthread linkthread link Re:Erfahrung mit Dros Schienen System
kaumuskulatur 10.06.2011, 20:10
  thread link
TD 02.12.2011, 23:11
  thread link
sinji 11.06.2011, 10:30
  emo
Kerstin M. 23.08.2011, 23:30
  thread link
nini 23.11.2011, 08:12
  thread link
kaumuskulatur 12.02.2012, 19:36
  thread link
Angelika 23.11.2011, 19:05
  thread link
gardena 24.11.2011, 15:09
  thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread link Re:Erfahrung mit Vermessung mit dem DIR-System
kaumuskulatur 25.11.2011, 11:54
  thread link
Wolfszahn 13.12.2011, 12:09
Zum Anfang gehen Neues Thema

Implantologen finden...

qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com-Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Wußten Sie schon, dass...

moderne dentale Titanimplantate bereits seit über 40 Jahren in der Zahnheilkunde eingesetzt werden? Die zahnärztliche Implantologie aber bis 1982 brauchte, um dann aufgrund der fundierten wissenschaftlichen Dokumentation als anerkannte Heilmethode in Deutschland von der Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilhunde (DGZMK) akkreditiert zu werden? Mehr lesen...

unabhängig, aktuell, wissenschaftlich dokumentiert
Wir befolgen die HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation  Wir sind veröffentlicht im  Web-Adressbuch für Deutschland 2011

ÄrzteForum

zum Implantologie-Forum für Ärzte/Zahnärzte

Re:Zweiteingriff nach fehlgeschlagenem Sinuslift?
09.05.12, 09:46 von Borrmann
Ich würde jetzt auf Nummer "sicher" gehen. Als aller erstes AUFKLÄREN und DOKUMENTIEREN!! 1. Impl  (weiter...)

Zweiteingriff nach fehlgeschlagenem Sinuslift?
08.05.12, 18:45 von ubauer
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, Anfang März berichtete ich von einer Impl.-Lockerung nach ext.  (weiter...)

Re:Implantatsystem unbekannt -> Türkei
27.04.12, 15:55 von ZA Albrecht
Moin. Ohne unfreundlich klingen zu wollen - das wusste ich auch schon. Vielleicht frage ich  (weiter...)

Facebook Page: 118040804915055 Twitter: implantatecom