|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 02.12.2011, 09:16 Uhr
......BeckenkammAugmentation..... doofe Frage,: Warum ist die Resorbtionsrate vom Beckenkamm höher als bein Kieferknochen bzw nicht vorraussehbar? Das beschäftigt mich schon ne ganze weile...... @ahrnixe: Ich hab auch Sensibilitätsstörungen im OP-Gebiet Beckenkamm. Da hat der Nerv wohl etwas Zug abbekomen bei der OP von vor 3 Jharen. Find ich nicht so schlimm, ehrlich gesagt.(der zweck heiligt die Mittel- grinzz) @ tonja: wenn es keine PNs gibt, kann man sich auch nicht anonym die mail-adresse zukommen lassen.....schade, meine Email oder tel.nummer will ich nicht posten.
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 03.12.2011, 08:53 Uhr
Hallo Tonja,
ich wohne in der Südeifel, bin aber in AC in Behandlung...zu viel schlechte Erfahrungen :-(. Emil ist bei mir, aber in Englisch: mondtänzer ätsch Ge em ix. Hoffe Du kommst damit klar. Grüßle ahrnixe
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 03.12.2011, 09:00 Uhr
Hallo lilalu, das Taubheitsgefühl weicht nun leider einer Hyperästhesie (schmerhafte "Überempfindlichkeit")
Wenn eine Hose z.B. etwas lockerer sitzt und über den Obersch. streift, ist das ein brennendes Gefühl!
Hoffe das gibt sich dann auch irgendwann...sehe ich eher als positiv an, weil vorher alles taub war und ich nun wieder etwas spüre.
Gruß ahrnixe
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 03.12.2011, 18:02 Uhr
Hallo ahrnixe! Ich probiers mal mit dem mailen, hoffe, es kommt was an! L.G. Tonja (Witzig übrigens, deine "Verschlüsselung"!
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 06.12.2011, 21:13 Uhr
Hallo ahrnixe, habe dir eine mail geschickt. Hoffe, habe deine "Verschlüsselung richtig entziffert. Ich befürchte jedoch, es war falsch, weil du nicht geantwortet hast, aber, ich wüßte nicht, wie deine Adresse sonst lauten sollte, denke, ich habs schon richtig übersetzt... melde dich doch noch mal kurz, ob was bei dir angekommen ist, ansonsten muß ich mir nochmal Gedanken machen.... L.G. Tonja
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 15.01.2012, 08:56 Uhr
Hallo Herr Maier,
danke für die Antwort vom August.
die Gesichtsschmerzen (Schmerzen bis zur Kopfmitte)also hochgradige Myoatropathie Grad 4 bei vier fehlenden Seitenzähnen ist auch mit den Medikamneten fast nicht mehr zum Aushalten, dazu kommen die stechenden Schmerzen im linken Kiefergelenk, es sei eine Kapsolitis und durch die jahrelange Schienetragerei seien alle bilaminären Zonen entzündet. Die Bänder ausgeleiert. Chronische starke Schmerzen.
Ein Kieferchirurg machte den Vorschlag, daß wenn ich auch mit Psychopharmaka wegen der Depression stabiler sei, würde er zwei Implantate , den 5 und 6 setzen. Knochen wäre nur für den 5 vorhanden . Bei dem 6er müßte man durch die Kiefernhöhle.Meine Frage ist, würde das für das linke Kiefergelenk eine Entlastung bringen? Hinten kann man ohne großen Knochenaufbau nichts mehr erreichen da unter 1mm Knochen da ist. Ich weiß mir einfach nicht mehr weiter zu helfen . Die ganzen Schienentherapien haben nichts bewirkt. Meinen Sie es wäre einen Versuch wert damit der Winkel eventuell besser stimmt? Vielen Dank für die Antwort micky
Die Schmerzen laufen ja weiter trotz der monatelangen Einheilungszeit.
Daran klammere ich mich jetzt.
Vielen Dank
micky
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 18.01.2012, 09:32 Uhr
Hallo Micky,
grundsätzlich kann die Bisslage über eine festsitzende Implantatversorgung am besten stabilisiert werden. Ob die Beschwerden dadurch besser werden kann niemand vorhersagen. Für die Myoarthropathie gibt es etliche Trigger und der größere Teil hat nichts mit den Zähnen an sich zu tun. Unabhängig davon ist die Wiederherstellung der Kaufunktion wichtig und dies scheint möglich zu sein. Eine Sinusliftoperation (Kieferhöhlenboden anheben) zur Schaffung eines Implantatlagers ist im Bereich der Seitenzähne im Oberkiefer zumeist notwendig und ist mit Eigenknochen wie Knochenersatzamterialien gleichermaßen erfolgreich.
Grüße,
Frank Maier
|
|
|
|
|
Dr. med. dent. Frank Maier M. Sc. Oral Implantology
Zahngesundheit im Loretto
Hechinger Str. 67 72072 Tuebingen
Tel: 0049-(0)7071 35161
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 08.03.2012, 23:23 Uhr
hallo nanny und alle anderen,die die beckenkamm OP schon hinter sich haben,
wie geht es euch inzwischen? sind die implis schon gesetzt? passt der biss auf der prothese?
ich habe noch immer grosse angst vor diesem eingriff, obwohl ich daran denke... mein kieferknochen im OK wird nicht besser, weil die prothese noch immer nicht richtig passt. alles nicht einfach...
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 09.03.2012, 14:39 Uhr
hallo fleur- trau dich! Ich hatte auch große Angst davor- hinterher lacht man darüber! Hab das ganze 2x hinter mir- das erste mal gings in die Hose- aber das lag auch an meinem speziellen Fall. Es mußte ein halber Oberkiefer rekonstruiert (aufgebaut werden. Der wurde wegen eines Tumors vor Jahren ganz entfernt werden. Und auf grund der ganzen VorOPs und Narben war die Durchblutung in diesem Gebiet ganz ganz schlecht; zudem kam noch eine Wundinfektion mit einem Problemkeim und, und.und.....Beckenkammtransplantation machen lassen- ging nicht anders - sämtlich Restzähne haben sich gelockert und das führt zu Zahnverlust. Die Alternative wäre noch ein Zygomaimplantat zur Abstützung gewesen. Ich fand ein Professor der mich operieren wollte und was soll ich sagen. Ging gut- war richtig einfach so im nachhinein. War eine große Entnahme, war deshalb stationär- nach 5 Tagen war ich draußen, dann für 14 Tage Krücken zur Beckenschonung. Ne Prothese konnt ich nach 2/3 Tagén tragen, wenn auch nur zur Deko- Suppe war angesagt. das war in Aprill letzten Jahres. Im September wurden die schrauben entfernt, es war nochmal ein kleiner Aufbau mit Boneceramic notwendig und die Implantate kamen rein. Alles Ambulant. Und vor gut 3 Wochen wurden die Implantate freiglegt- sind bombenfest-grinzzz- eine Vestibulumplastik wurde auch gemacht. Das ganze muß jetzt vverheilen- ende April wird die Prothese mit Lokatoren angefertigt- heut hab ich meine Kostenübernahme durch die KK erhalten JUHU!!! Liebe Fleur- ich bin kein Musterbeispiel für sowas- ging alles sehr beschwerlich und langsam bei mir wegen der Tumorvorgeschichte, geht bei dir bestimmt schneller und unkomplizierter. aber nur Mut- das funzd hinterher!
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 09.03.2012, 20:18 Uhr
danke lilalu, dass du mir so ausführlich geantwortet hast und mir mut machst, das hast du! ich freue mich sehr, dass alles so gut bei dir verlaufen ist nach allem, was du mit deinem kieferknochen schon erdulden musstest. wirklich toll!!! ich hoffe, dass du uns weiter berichtest, wenn du die locatoren und die endgültige prothese hast.
meine grösste sorge ist, dass ich auch mit implantaten bissprobleme haben könnte, denn bisher hat es keiner geschafft mir mit festsitzender prothetik bzw. nun mit teilprothesen einen beschwerdefreien biss herzustellen. scheint wie verhext zu sein bei mir :-(( trotzdem halte ich mir diesen eingriff noch offen.
ich hoffe, dass sich andere auch noch melden und berichten.
dir alles gute weiterhin:-) und lg
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 09.03.2012, 23:07 Uhr
@fleur Fleur...du haderst viel zu viel mit allen möglichen Bedenken...das hast du schon getan, als ich meine Beckenkammop hinter mich gebracht hatte, das ist nun fast ein Dreiviereljahr her... Du fragst immer wieder das Gleiche und willst alles 10 x bestätigt haben....auch nach dem Biss hast du schon mindestens 20x gefragt. Ich kann ja nachvollziehen, das Du Bedenken hast, aber die haben wir doch alle, und...du kannst noch 30 Leute fragen...du wirst gute und schlechte Erfahrungen zu hören bekommen....aber..anstatt immer wieder zu fragen....wenn du wirklich willst, dann brings doch jetzt auch mal hinter dich!!!!Die ständige Zweiflerei und Nachfragerei bringt dich garantiert nicht weiter. Gruß Tonja
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 10.03.2012, 11:40 Uhr
hallo tonja, in deinem fall- nur 3 zähne- hätte ich mich sicher auch für die OP und für was festsitzendes entschieden.
aber bei 10 zähnen ist der zu entnehmende knochenblock bedeutend grösser, die schmerzen im beckenkamm laut chirurgen auch. wenn es dann am ende keine festsitzende versorgung sein sollte, macht es meiner meinung keinen grossen unterschied zu einer abnehmbaren teilprothese und verlangt noch dazu eine aufwendige pflege und nachsorge. das war meine überlegung vor knapp einem jahr.
aber dass es so schwer sein wird eine gutsitzende teilprothese mit richtigem biss zu bekommen, hätte ich mir damals auch nicht gedacht. deshalb muss ich mich wieder mit dem thema auseinandersetzen.
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 10.03.2012, 13:00 Uhr
Wenn jemand, der sich mit der Behandlung sehr schwer tut, nicht hier seine Fragen und Zweifel loswerden kann - wo dann?
Fleur, ich kann Dich verstehen! Ich weiß zwar nicht, wie es Dir in der Zwischenzeit ergangen ist. Bei mir ist es jedoch so, dass nach dem Zähneziehen eigentlich nichts mehr gut verlief, so dass ich heute mit Langzeitprovisorium, aber ohne Behandler da sitze. Ich hab inzwischen wieder mal diverse Zahnärzte und Kieferchirurgen aufgesucht - und bin am Ende immer verunsicherter.
Der Witz ist der, dass wirklich JEDER Behandler etwas anderes vorschlägt. Bei mir ist es sogar so, dass trotz DVT-Aufnahme und trotz unstrittig schlechter Knochensituation nahezu jeder unterschiedlich viele Implantate auch OHNE Knochenaufbau einzubringen in der Lage zu sein behauptet!
Ich habe in der zwischenzeit die Diagnose für eine andere Erkrankung bekommen, die zur Folge hat, dass ich 1. keine Narkosebehandlung mehr möchte, und 2. keine jahrelang dauernde Behandlung. Ich möchte nur noch Implantate, die ihne Knochenaufbau möglich sind. Und darauf einen abnehmbaren Ersatz, wie ich ihn jetzt auch habe (Teleskopprothese mit Locatoren).
Was mich total verblüfft, seit ich mit dieser Vorgabe zu Behandlern gehe: Alle jüngeren Zahnärzte erklären mir plötzlich im Brustton der Überzeugung, dass Beckenkammentnahmen nicht mehr das Nonplusultra seien und dass man sie nicht zwingend benötigt! (gilkt natürlich für den "Normalfall", nicht für Fälle, in denen ein Kiefer durch Unfall oder Krankheit total zerstört ist).
Mein spezielles Problem ist momentan, dass ich noch niemanden gefunden habe, der mir nachher einen Zahnersatz fertigt, der filigraner ist als der, den ich momentan trage. Obwohl och künftig im OK diverse Stützpfeiler mehr haben dürfte, wird der Zahnersatz bei allen kompakter! *schreck* Und das will ich natürlich nicht. Also such ich weiter...
Tonja, sei froh, froh, froh, dass bei Dir alles dermaßen optimal gelaufen ist!!!!
Und Fleur, es wird der Tag kommen, an dem Du über die ein oder andere Hürde wirst springen müssen. Vermutlich weißt Du es schon: Diese ewige Ungewissheit zermürbt und blockiert einen irgendwann für alles andere. Irgendwannd musst Du springen. Ich wünsche Dir, dass Du dann das Glück hast und in guten Händen bist!!!
Liebe Grüße Lena
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 10.03.2012, 15:25 Uhr
Ich sehe gerade, dass hier noch zwei Postings fehlen... Eines von Fleur, und ein neues von Tonja... Eigenartig...
Tonja, ich hatte Dich schon richtig verstanden. Ich wollte trotzdem darauf hinweisen, dass es nun mal sehr problematisch wird, wenn man eben NICHT das Glück hat, das Du hattest!
Schau mal, ich war über 20 Jahre lang bei meinem Zahnarzt, der auch selbst implantiert. Dummerweise haben wir uns ausgerechnet vor Beginn dieser Geschichte in die Klamotten gekriegt und getrennt. Sowas ist dumm, aber eben passiert. Und nun such mal in SO einer Lage (wissend, dass im OK alle Zähne raus müssen) einen neuen Behandler! Ich habe mir einige angesehen, und mich dann für eine namhafte Privatklinik entschieden. Was mir da letztendlich passiert ist, möchte ich hier nicht im Detail aufzählen, das würde zu weit führen. Fakt ist aber, dass ich dort um jeden Termin betteln musste, bereits tausende von Euro bezahlt habe – und ein Jahr nach dem Ziehen immer noch kein Implantationstermin anstand! Stattdessen drohte ich weitere Zähne zu verlieren...
Und nun bring mal erneut das Vertrauen in jemanden auf! Vorausgesetzt, Du findest überhaupt jemanden. Ich weiß momentan grad nicht, wie Fleurs Vorgeschichte ist. Ich persönlich gäbe jedenfalls etwas darum, wenn es irgendwo eine objetive Beratung gäbe, also von jemandem, der nachher NICHT an dem verdient, wofür ich mich entscheide.
Ich kann nur noch mal sagen: Freu Dich, dass bei Dir alles so reibungslos geklappt hat!
LG Lena
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 10.03.2012, 16:43 Uhr
hallo lena, ich freue mich wieder von dir zu hören.:-)) meine antwort an tonja ist leider noch nicht erschienen.
was du schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen. jeder erzählt einem was anderes, ist bei mir auch so.
ich habe einen langen ZA marathon im in- und ausland hinter mir und bin durch ZA pfusch- einzelkronen- in diese situation mit dem falschen biss und knochenschwund geraten. nichtbetroffene können das leider nicht verstehen, man muss sich immer wieder rechtfertigen.
dank internet habe ich viele gleichbetroffene gefunden und viele hilfreiche infos zu meiner problematik bekommen. und obwohl wir regelmässig in diversen foren "beschossen" werden, können wir uns behaupten. ich denke sogar, dass auch die ZÄ anregungen zu einem besseren verständins dort erhalten. ich wünsche dir, dass du bald vom standium "provi" in die endgültige versorgung gelangst und den richtigen behandler dafür findest. ich suche auch weiter...
lg:-)))
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 10.03.2012, 18:58 Uhr
Hallo lena, also, das ist wirklich komisch....hier fehlt ein Posting von mir, aber du hast dadrauf, wie es scheint, geantwortet, merkwürdig, wo es ist... das du mit dieser Klinik so viel Pech hast, das ist halt wirklich Sch......!! Ich glaube auch, das es besser zu sein scheint...vielleicht in ein kleineres haus oder zu einem Kieferchirurgen zu gehen der sowas in einer Tagesklinik operiert. In einer großen Klinik geht man vielleicht eher unter, es fehlt die persönliche Beziehung zu dem jeweils behandelnden, operierenden Kieferchirurgen. Von daher habe ich schon wirklich Glück.Mit meinem Zahnarzt wie auch mit dem Kieferchir. Der Zahnarzt den du momentan als Hauszahnarzt hast....hast du den mal nach einer Empfehlung gefragt? Wenn er nur die Achseln zuckt, dann ist er nicht der Mann deines Vertrauens.Ich glaube nämlich, das der Hauszahnarzt der Schlüßel, die Basis deines Erfolges ist. Wenn du zu dem eine gute Pat.-Arztbeziehung aufbaust, ist ihm auch daran gelegen das du gut versorgt wirst. Er hat eine Verantwortung dir gegenüber...verstehst du was ich meine? Deswegen: Zuerst der richtige Zahnarzt, dann weiter im Takt...Alles Gute für dich.....drück dir die Daumen und lese hier weiter, wie es dir geht... @fleur: Es ist gut, das du mein Posting nicht mißverstanden hast. Ich will dir nur freundlich in "den H.... treten", das du endlich über deinen Schatten springst. Ich kenne noch jemanden, die hat sich im Ober und Unterkiefer Implantate für eine festsitzende Versorgung machen lassen, auch mit Sinuslift mit Beckenknochenentnahme. Selber Chirurg, selber Zahnarzt. Auch dort: Keine Probleme. Also fleur: Brings jetzt hinter dich...Augen zu und durch... Alles Gute Grüße von Tonja
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 11.03.2012, 09:42 Uhr
Fleurs Posting ist inzwischen lesbar - VOR meinem, in dem ich erwähne, dass noch eins von Fleur und eins von Tonja fehlen... Verrückt.
Tonja, ich hab doch keinen "Hauszahnarzt", das hatte ich doch geschrieben! Ich war 21 Jahre bei ihm, und wir haben uns ausgerechnet über die jetzt anstehenden Maßnahmen überworfen. Und da ich heute weiß, welcher Schaden im Lsuf dieser Jahre in meinem Mund entstanden ist, werde ich auch ganz sicher nicht wieder zu ihm zurück gehen.
Ich hab seither diverse Zahnärzte aufgesucht, aber keiner passte. Meistens wollen sie auch unbedingt selbst die Implantate machen. Da es bei mir aber nicht "mal eben" um einen Zahn geht, möchte ich das gern von einem erfahrenen Kieferchirurgen machen lassen, der wirklich viele Implantate im Jahr setzt.
Die "Klinik" in der ich war, ist eine Praxisklinik, Tonja. Im Grunde wie eine sehr große Praxis mit vielen Zahnärzten, aber schon noch so, dass die beiden behandelnden Ärzte (1 Zahnarzt + 1 Chirurg) sehr wohl wissen, wer ich bin. Trotzdem war es dort unpersönlich und kalt - und die Herren der Typ "Halbgott in Weiß". Schlimm war, wie gesagt, das Zeitmanagement. Schlecht war die rein zahnärztliche Versorgung. Fehlerhaft das Abrechnungssystem. Und Zusagen wurden auch nicht eingehalten. Andere Zahnärzte erklärten mir inzwischen, dass solche Privatklinik schwer zu finanzieren sind, bzw. große Probleme haben, gute Behandler zu halten, wenn sie nicht irgendwann am Laden beteiligt werden... In diesem konkreten Fall heißt das wohl, dass der wirklich namhafte Chirurg der Firma im wesentlichen damit beschäftigt ist, sein Unternehmen zu leiten... :-(
Egal. Lange Rede, kurzer Sinn - ich hab gar keine andere Wahl als weiter zu suchen. Und das, in dem ich einen ZA nach dem anderen aufsuche. *nerv* Da ich dadurch auch immer wieder neue Aussagen bekomme, wächst das Vertrauen in die Ärzteschaft dabei leider keineswegs.
Liebe Grüße Lena
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 11.03.2012, 12:15 Uhr
Hallo lena, Ja, das mit deinem Hauszahnarzt und dem verloren gegangenen Vertrauen ist wirklich schade..das hatte ich schon gelesen. Ich dachte aber, du hättest in der Zwischenzeit wieder einen anderen "Hauszahnarzt" gefunden.... auch das mit dieser Klinik, hört sich für mich wirklich nicht sehr seriös an. Sag, wo wohnst du denn? Gruß Tonja
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 12.03.2012, 07:42 Uhr
Es ist gar nicht so einfach, einen guten Hauszahnarzt zu finden, Tonja. Heutzutage fühlen sich offenbar alle bemüßigt, auch Implantate setzen zu wollen. Und damit ist mir dann der Weg zu einem guten, erfahrenen Kieferchirurgen versperrt. Der Kieferchirurg, mit dem ich gern die Implantate machen würde, empfiehlt aber leider keine Zahnärzte mehr. Das hätte immer zu Problemen geführt. Und somit bin ich immer noch am Suchen. Inzwischen bin ich auch schon mehrfach bei ZAs gewesen, von denen ich gar nicht wusste, dass sie auch Implantate machen! Das ist dann immer fast vertane Zeit, aber zusätzliche Irritation (weil wieder mal eine neue Meinung hinzu kommt). Und dann kommt noch dazu: Ich war seit Dezember bei einem Kieferchirurgen und drei Zahnärzten - und nur EINE hat mir gesagt, dass ich an einem Zahn im UL Karies habe! Hab eben schon fsz gedacht, ich könnte mich Martin anschließen: http://www.implantate.com/forum/zahnimplantate-diskussionsforum/re-
implantologe-in-hamburg/view.html#38092;) Lena
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 12.03.2012, 18:50 Uhr
Zahnarzt meiner Wahl .......hmmm.... mein Prothetiker- auf den schwör ich! Hab ich seit meiner TumorOP vor 13 jahren. Hat mir schon mehr als einmal aus der Patsche geholfen. GsD! Zweifele auch nicht an, was er mir rät- sondern vertrau ihm. Kieferchirurgen hab ich schon gewechselt.... bin dann aber wieder ( mit Kniefall) zurück zur Uniklinik. Dort bin ich in Behandliúng voneinem Professor dem ich vertraue. Vertrauen ist A und O bei der Heilung. Und Können des Behandlers. Mein Hauszahnarzt hab ich mir auf Empfehlung von Freunden gesucht und hab den klipp und klar gefragt, ob er gewillt ist mit der Uniklinik zusammen zu arbeiten. Ja.... außerdem an diesen zig- voroperierten OK würde er eh nix machen.....
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 26.03.2012, 19:47 Uhr
Hallo alle zusammen. Ich habe eine etwas andere Frage zum Thema Knochentransplantation vom becken in den Oberkiefer. Mein Op war vor 5 Tagen. Ist soweit gut gelaufen. Kiefer ist zwar noch stark geschwollen aber ich habe keine Schmerzen. Anders sieht das am Becken aus. Die OP war ambulant und ich durfte danach ohne Krücken gehen. Auch zu Hause laufe ich ohne. Schmerzen sind aber schon stärker als gedacht, vor allem beim Aufstehen, Husten und Nießen. Ist das normal? Und noch eine Frage an alle die diesen Eingriff schon hinter sich haben: Wie lange dauert es bis ich wieder Sport machen darf? Joggen? Kraftsprort? Fahrradfahren? Verdiene damit mein Geld und dreh jetzt schon durch weil ich laut Arzt mind. 4 Wochen Sportpause machen soll. lg, Wiebke
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 26.03.2012, 20:18 Uhr
Hallo Wiebke, genauso war es bei mir auch...im Kiefer so gut wie keine Schmerzen, aber am Becken schon....:-(,und zwar auch ziemlich stark, auch beim Husten und Niesen...aber, ruhig Blut...ich war nach 1 Woche fahrradfahren, das tat nicht weh, und Joggen nach 2 Wochen, tat weh!!! Wenn dir dein Arzt sagt, warte damit 4 Wochen, hat er Recht und du solltest dich dran halten....sollte ich auch, wußte es aber besser;-)....Ist zwar nix passiert, aber naja..Vor allem mit Kraftsport würde ich warten, die Bauchmuskeln setzen am Beckenkamm an und es kann passieren, dass die Naht reisst!!!! Also.......Laß es lieber!!!!!!!! Ist alles normal mit den Schmerzen...nach ca. 2-3 Wochen läßt es gut nach mit den Schmerzen, und dann geht es ganz schnell....also, warte die Zeit ab und breche nichts übers Knie... Gruß Tonja
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 26.03.2012, 20:54 Uhr
Hallo Tonja, Danke für die schnelle Antwort. Da bin ich jetzt auf jeden Fall wieder etwas beruhigter :) Die vielen Nachforschungen im Internet haben mit leicht verunsichert. Aber 4 wochen ohne Sport kann ich durchhalten, wenn ich mich zusammenreiße ;) War bei mir auch nicht so viel Knochen. Mir fehlen die 4 Schneidezähne im Oberkiefer die wg fehlender Wurzeln entfernt werden mussten. Nun sollen diese endlich durch Implantate ersetzt werden, damit ich endlich mal richtig reinbeißen kann! Dann hoffe ich mal dass das alles so gut verheilt wie bei dir und ich mich bald auf meine neuen Zähne freuen kann :) Gruß, Wiebke
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 26.03.2012, 21:29 Uhr
Hallo Wiebke- lass es langsam angehen mit dem Sport. Erstens tut es schw***weh und zweitens gibt es eine häßliche Narbe. Ich mußte 2 Wochen an Krücken gehen und 4 Wo striktes Sportverbot 6 wo Schonung. War ne sehr große Entnahme und man sagte mir, ich soll die Saison vllt besser kein Fahrrad oder Inliner faheren, damit bein Sturz nicht das Becken frakturiert. Ging alles rum und ist richtig schön geworden. Die erste Woche mußte ich auch das Becken/Hüfte bandagieren. War nervig, aber mit Binde tats weniger weh. Halte durch- es lohnt sich! Ich drück dich.
|
|
|
|
|
|
|
|
Re:Beckenkammimplantation im OK Beitrag vom 27.03.2012, 20:00 Uhr
Hallo Wiebke, ja, genau....freu dich auf deine neuen Zähne!!!!!!Positive Gedanken sind wichtig und fördern die Heilung!!!!! Du wirst sehen, es wird bei dir genauso schön wie bei mir, wurde auch ambulant gemacht und ich habe seit ein paar Wochen meine Kronen!!!Super sag ich dir....alles schön geworden und abbeissen ist eine Freude!! Schreib mal wie es weitergeht bei dir!! Gruß Tonja
|
|
|
|
|
|
|
|