LogIn
implantate.com arrow Forum arrow Re:Aussehen meines Implantats - was meint Ihr dazu?
Das Implantate-Diskussions-Forum

Zum Ende gehenNeues Thema

THEMA: Re:Aussehen meines Implantats - was meint Ihr dazu?

Re:Aussehen meines Implantats - was meint Ihr dazu?
Beitrag vom 17.03.2010, 22:05 Uhr

von Klaus
Senior Boarder
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hallo Shirin,
ich habe gerade dein Foto gesehen....Darf ich dich fragen, in welcher Region Deutschland so etwas gerfertigt wird????

Klaus
Bitte das Ergebnis aus dem Bild eingeben   
Beachten Sie: Obwohl kein Forencode oder Smiley-Button angezeigt wird, so können Sie diese trozdem benutzen.
Reply Quote

Beitrag vom 18.03.2010, 18:06 Uhr

von Erika123
Senior Boarder
Hallo Shirin,

Interessant zu sehen, daß ich nicht die einzige bin, die hier solche übergroßen „Beißer“ als Implantate hat.

Kann verstehen, daß Du nicht zufrieden bist. Es sieht bei Dir zwar nicht regelrecht schrecklich aus, aber man sieht sofort, daß etwas „gemacht“ wurde und daß die Symmetrie hin ist.

Außerdem ist es schade um Deine ansonsten schönen und natürlichen Zähne, deren Harmonie nun gestört ist. Wer mit einer „Ruinenlandschaft“ zum ZA geht, wird sicher seine Ansprüche an das Endresultat niedriger ansetzen müssen, aber so??

Mein nächster Termin ist am 6. April, da werden die Abdrücke gemacht, und nach ein bis zwei Wochen müßte die neue Brücke fertig sein. Bin allerdings am Zweifeln, ob das sinnvoll ist. Wie schon bei meiner vorherigen Brücke hat sich eine Beweglichkeit eingestellt, und der Geweberückgang ist noch weiter fortgeschritten.

Mir kommen schon Gedanken, ob ich mit einer hochwertigen, gut verankerten Teilprothese nicht besser bedient wäre.

Das wäre zwar ein Rückschritt in Hinblick auf Tragekomfort und Funktionalität, aber wenn ich dafür wieder ungehemmt lachen könnte, wäre es mir die Sache vielleicht wert. Bleibt natürlich die Frage, ob die ca. 5500 Euro, die ich bereits bezahlt habe, verloren wären...
Beachten Sie: Obwohl kein Forencode oder Smiley-Button angezeigt wird, so können Sie diese trozdem benutzen.
Reply Quote

Beitrag vom 18.03.2010, 18:50 Uhr

von Erika123
Senior Boarder
Hallo Sbot,

danke für die ermutigenden Worte.

Kannst Du mir den Namen des Arztes nennen, dessen Webseite Du verlinkt hattest?

Danke.
Reply Quote

Beitrag vom 19.03.2010, 10:02 Uhr

von Erika123
Senior Boarder
Nachtrag an Sbot:

Der Link war entfernt worden.
Reply Quote

Beitrag vom 19.03.2010, 10:02 Uhr

von sbott
Fresh Boarder
Hallo Erika,

wie es den Anschein hat, wurde der Link aus dem Beitrag entfernt. Die Seite, von der ich gesprochen hatte, nennt sich www.Dent-docs.com bzw. der Zahnarzt heißt Dr. Johannes Heimann. Als ich im Internet nach Artikeln bzw. Informationen zum Thema gesucht habe, bin ich über diese Seite gestolpert. Vielleicht kannst Du Dir ein paar wichtige Informationen beschaffen bzw. eine Lösung für Dein Problem erfragen.

Viel Glück
Reply Quote

Beitrag vom 06.04.2010, 02:38 Uhr
Letzte Änderung: 06.04.2010, 02:41 von Silke.

von Silke
Fresh Boarder
Hallo Erika,

ich hab` mich soeben durch Ihren Beitrag "gekämpft".
Als Zahntechnikerin muss ich Ihnen leider auch sagen, dass Ihre erste Brücke wirklich keine Glanzleistung war. Und dazu muss man kein Zahntechniker sein, um das zu sehen...

Ich denke, man kann für die Ästhetik sehr viel erreichen, in dem man einfach in den Interdentalräumen und auch in den betreffenden Zahnfleischregionen (dort, wo der Zahnfleischrückgang bzw. der Knochenabbau stattfinden) entsprechende Zahnfleischkeramiken (Gingivamassen) zum Einsatz bringt. Diese gibt es in verschiedenen (zahnfleischigen) Farbnuancen. Ich persönlich verwende sie bei fast jeder Brückenarbeit und erziele so optimale, ästhetisch sehr ansprechende Ergebnisse.

Ich bin sehr gespannt, wie Ihr "Fall" weiter geht und wünsche Ihnen alles Gute und dass es im 2. Anlauf schöner aussehen möge... ;o)

MfG Silke
Reply Quote

Beitrag vom 06.05.2010, 08:42 Uhr

von Erika123
Senior Boarder
Hallo, Ihr Lieben!

Habe nun seit gestern meinen neue Brücke (1 oben links bis 3 oben rechts). Das neue Implantat scheint fest und funktionsfähig. Leider hat sich meine Hoffnung auf ein deutlich verbessertes Erscheinungsbild nicht erfüllt. Die Brücken“zähne“ wirken nach wie vor klobig und künstlich und sehen eigentlich fast identisch aus mit der ersten Anfertigung im Juli letzten Jahres. Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende: Gibt es wirklich absolut keine Möglichkeit, die Symmetrie meiner Zähne wieder herzustellen?
Reply Quote

Beitrag vom 06.05.2010, 08:45 Uhr

von Erika123
Senior Boarder
Hier ein Bild von nahem, ohne ausgeprägtes Lächeln. (Kann immer nur ein Foto pro Beitrag einbinden).
Reply Quote

Beitrag vom 06.05.2010, 08:50 Uhr

von Erika123
Senior Boarder
Hier noch einmal von nahem, mit Zahnfleischrand. Es wurde mit Zahnfleischkeramik gearbeitet.
Reply Quote

Beitrag vom 06.05.2010, 08:57 Uhr
Letzte Änderung: 06.05.2010, 09:08 von Erika123. Grund: Falsches Bild eingebunden, Vorschau oder Korrektur sind nicht möglich

von Erika123
Senior Boarder
...
Reply Quote

Beitrag vom 06.05.2010, 09:04 Uhr
Letzte Änderung: 06.05.2010, 09:10 von Erika123. Grund: Bild diesmal richtig, aber Hochladen hat nicht geklappt...

von Erika123
Senior Boarder
Reply Quote

Beitrag vom 06.05.2010, 09:12 Uhr

von Erika123
Senior Boarder
Hier ein etwas verschwommenes Bild von meinen alten Kronen, bevor sie anfingen abzubrechen. Da sah mein Lächeln trotz kleiner Unregelmäßigkeiten noch ganz normal aus.

Ich könnte heulen, wenn ich das sehe...
Reply Quote

Beitrag vom 09.05.2010, 22:41 Uhr

von Silke
Fresh Boarder
Hallo Erika,

ich muss Sie das wirklich fragen: Sind Sie sicher, dass das eine NEUE Brücke ist??? Für mich sehen die "beiden" Arbeiten doch sehr, sehr identisch aus! Ok, man hat als Techniker sowas wie eine "eigene Handschrift"- aber so?? Niemals. Ich denke, es wurde einfach etwas Gingivamasse "nachgefummelt" und Ihnen das Ganze als neu angedreht. Zahnstellung, Farbverlauf, Zahnform- einfach zu identisch.

Ist die Brücke inzwischen definitiv zementiert?

Nicht hundert Prozent symetrische Zähne finde ich persönlich ganz hübsch- es lässt immernoch den Verdacht zu, dass es sich um natürliche Zähne handelt... ;o) Bei Ihrer Brücke ist das allerdings nicht mehr möglich. Bei einer ganz und gar neuen, von einem anderen Techniker angefertigten schon.

Ich bin wirklich zutiefst traurig, dass soetwas heute noch angefertigt und auch noch einem Patienten eingegliedert wird. Solche Arbeiten sind in unserer Praxis Gründe dafür, dass Leute sich neuen Ersatz anfertigen lassen. Da wird zusammen besprochen, was möglich ist und durch Rohbrandeinprobe(n) wird den Patienten vorab ein Bild gegeben. Und wenn es sein soll, wird solange geändert, bis der Patient zu 100% zufrieden ist und uns sagt, dass er es genau so haben möchte. Niemand wird vor vollendete Tatsachen gestellt nach dem Motto "Friss oder stirb!"

Es tut mir leid, Ihnen keine bessere Nachricht senden zu können.
MfG, Silke
Reply Quote

Beitrag vom 10.05.2010, 09:09 Uhr
Letzte Änderung: 10.05.2010, 09:13 von Erika123.

von Erika123
Senior Boarder
Hallo Silke,

das ist eine interessante Hypothese.

Die „alte“ Brücke war mit TempBond eingesetzt worden und kam beim Abdrucknehmen runter, war also noch völlig intakt.

Aber ist es möglich, eine einmal eingesetzte Brücke umzuarbeiten, wenn ein Implantat an eine andere Stelle (in meinem Fall von 2 oben rechts nach 3 oben rechts) umgesetzt wurde? Wenn ja, dann wäre es schon möglich, daß mir hier „alt für neu“ angedreht wurde. Aber das wäre ja das letzte!

Wir haben diesmal eine Menge Aufwand betrieben, sind zum Zahntechniker hingefahren, haben alles erklärt usw. Es wurde auch eine Rohbrandeinprobe gemacht, bei der mein Zahnarzt allerdings gar nicht auf das Aussehen einging, sondern ständig auf mich einredete, wie wichtig es sei, daß der Biß nicht geändert wird, weil meine unteren Zähne schon so abgekaut seien etc. Es war auch kaum Zeit, in Ruhe in den Spiegel zu gucken, weil die Brücke nur locker aufsaß und hätte runterfallen können...

Als das Ding dann drin saß, war es gegenueber dem inzwischen häßlich gewordenen Provisorium schon eine sichtliche Verbesserung, aber als ich nach Hause kam und mir die alten Bilder ansah, merkte ich zu meinem Schreck, daß es fast genauso aussah wie die alte Brücke. Ich kam mir vor wie veräppelt...

Wir haben jetzt einen Termin am Freitag.

(Nachtrag: Die Brücke ist auch jetzt wieder mit TempBond zementiert.)
Reply Quote

Beitrag vom 10.05.2010, 22:45 Uhr

von Silke
Fresh Boarder
Hallo Erika,

über den Einwand mit dem versetzten Implantat von regio 12 in regio 13 bin ich allerdings auch gestolpert. Wahrscheinlich hat der Techniker einen Vorwall (eine Art Überabdruck) von der alten Brücke angefertigt. So erklärt sich dann auch die völlig identische Form.

Was ich wirklich auch schlimm finde: Warum wird eine Rohbrandeinprobe gemacht, wenn man gar nicht nach dem Aussehen guckt? Natürlich- der Biss ist auch sehr wichtig. Aber gerade in der Front ist das Aussehen, die Ästhetik das A & O! Und auch bei dieser Brücke haben sie in den Interdentalräumen wieder "schwarze Löcher". Wie bereits geschrieben- in Zeiten, wo es Zahnfleischmassen in diversen Farben gibt (auch in ganz hell, so wie Ihr Zahnfleisch), ist das einfach nicht nötig da sehr unästhetisch.

Ich mache gerade meinen Meister und wenn ich den in der Tasche habe, dann lade ich Sie nach Berlin ein und wir basteln Ihnen ganz schöne Zähne... ;-)

Ich grüße sie herzlich,
Silke R.
Reply Quote

Beitrag vom 11.05.2010, 02:29 Uhr

von Erika123
Senior Boarder
Diese Einladung klingt verlockend, Ilona, ich hätte so gern wieder anständige Frontzähne.

Mein ZA rief mich heute wegen des Termins an, und nachdem ich ihm meine Kritikpunkte genannt hatte, war er natürlich nicht gerade begeistert und meinte, daß ich für die Herstellung einer neuen Brücke selber aufkommen müsse.

Er will jetzt alles schriftlich von mir haben und dann Rücksprache mit dem Labor halten...
Reply Quote

Re:Kindergartenlandschaft Erika
Beitrag vom 11.05.2010, 20:07 Uhr

von Klaus
Senior Boarder
Hallo Erika,
jeder Fachmann/ Frau hat dir schon zigmal bestätigt, dass deine Frontzahnbrücke im Schulnotensystem zwischen 4-5 liegt. Dei Zahnarzt ist nicht in der Lage etwas für dich passendes zu fertigen. Was möchtest du hier im Forum Mitleid, Beistand. Du möchtest doch selber nichts an deiner Lage ändern.
Reply Quote

Beitrag vom 12.05.2010, 08:56 Uhr

von Erika123
Senior Boarder
Lieber Klaus,

Du irrst Dich leider. Dies ist eine neue Brücke, nicht die alte.

Würde an Deiner Stelle mal die Beiträge lesen, um weitere fruchtlose Diskussionen zu vermeiden.
Reply Quote

Beitrag vom 12.05.2010, 09:00 Uhr

von Iris
Expert Boarder
an klaus,
so langsam muß ich mich mal einmischen...die beiträge,die ich von dir lese sind immer negativ auf die anderen forumsmitglieder gemünzt.hast du nichts anderes zu tun,als nur rumzukritisieren?dieses forum ist da,um rat,hilfe und unterstützung zu geben,egal ob einmal oder hundertmal!
@erika:
ich würde mich nicht entmutigen lassen und einen gutachter zu rate ziehen.
wenn du ein schmales lächeln machst,sieht es garnicht mal so schlecht aus,als laie gesehen.doch in erster linie mußt du zufrieden sein.darum würde ich nicht aufgeben,bis das maximum für dich erreicht ist.
gruß iris
Reply Quote

Beitrag vom 12.05.2010, 10:08 Uhr
Letzte Änderung: 12.05.2010, 10:13 von Erika123.

von Erika123
Senior Boarder
Hallo Iris,

genau das meine ich auch. Es gibt hier eine Beschwerdestelle für Patienten von Privatzahnärzten. Die vermitteln zwischen ZA und Patient und führen auch Gutachten durch, was letztlich auf weitere Behandlungen oder Kostenerstattung hinauslaufen kann. Dies aber erst, wenn bisherige Auseinandersetzungen mit dem ZA und entsprechende Nachbehandlungen zu keinem befriedigenden Ergebnis führten.
Reply Quote

Beitrag vom 15.05.2010, 16:02 Uhr

von Klaus
Senior Boarder
Erika123 schrieb:
Lieber Klaus,

Du irrst Dich leider. Dies ist eine neue Brücke, nicht die alte.

Würde an Deiner Stelle mal die Beiträge lesen, um weitere fruchtlose Diskussionen zu vermeiden.

Hallo Erika,
sorry bei knapp 30 Beiträgen kommt man in schwanken.Tröste dich.... "Zahnfarbe und Form beißt sich bestimmt ein".Spaß beiseite,deine neue Brücke ist für mich aus zahntechnischer Sicht eine Katastrophe. Das ist leider das Problem bei euch Laien, es gibt genügend schlechte Zahnärzte und noch schlechtere Zahntechniker und ihr müsst für so etwas noch zahlen.
Reply Quote

Beitrag vom 25.06.2010, 02:45 Uhr
Letzte Änderung: 25.06.2010, 02:47 von Erika123.

von Erika123
Senior Boarder
So, habe nun zwischenzeitlich dem ZA meine schriftliche Stellungnahme (mit Bildern) zukommen lassen.

Nach einem Monat Sendepause und mehreren Telefonaten und Erinnerungsmails meinerseits habe ich mich schliesslich an die hiesige Beschwerdestelle gewandt - mit dem Erfolg, dass mein ZA am naechsten Tag am Telefon war: Sein Zahntechniker sei "heute aus dem Urlaub zurückgekehrt" (ah ja!!) und er wolle sich die Sache noch einmal ansehen.

Heute hat er die Brücke abgenommen und die Zähne um anderthalb Millimeter gekürzt. Es war sofort ein ganz anderes Erscheinungsbild, endlich keine "Riesenbeißer" mehr. Nun muß der Techniker nur noch die Sache versiegeln, und dann wird die Brücke wiedereingesetzt.

Einen Schönheitswettbewerb koennte ich damit wohl trotzdem nicht gewinnen, aber eine gewisse Harmonisierung wurde damit doch erreicht - denke ich mal.

Werde ein Bild einstellen, wenn das Ding wieder drin sitzt.
Reply Quote

Beitrag vom 25.06.2010, 07:25 Uhr

von shirin
Platinum Boarder
Hallo Erika,
Schande über mich, ich hab mich lang nicht blicken lassen. *schäm*
Liegt vllt. auch daran, daß ich meine Situation dauernd weiter zu verdrängen versuche...*mpf*

Wo ist die Brücke gekürzt worden? Oben oder unten? Ich verstehs grad nicht.

Ich MUSS meine Aktion aber demnächst auch in Angriff nehmen...ich werde immer unglücklicher so...*seufz*

Ich bin sehr auf dein Bild gespannt...

*daumen drück*
Reply Quote

Beitrag vom 25.06.2010, 10:51 Uhr

von Erika123
Senior Boarder
Hallo Shirin,

hatte mich schon gefragt, was inzwischen wohl aus Deinen Zähnen geworden sein mag, denn da lag (oder liegt) ja auch einiges im argen.

Der ZA hat die Länge bei mir von unten her reduziert, also einfach am unteren Rand geschliffen, bis die für seinen Geschmack richtige Länge erreicht war. Die Brücke ließ sich auch leicht rausnehmen, da nur mit Tempbond einzementiert. Wie gesagt, perfekt ist es nicht, aber doch deutlich verbessert, da nicht mehr so riesig gross.

Was wurde bei Dir eigentlich genau gemacht, bzw. welche der Frontzähne sind Implantat und welche sind Brückenglied? Konnte das bei Anblick Deines Fotos nur erraten.
Reply Quote

Beitrag vom 26.06.2010, 09:08 Uhr

von shirin
Platinum Boarder
Huhu..
Echt? Das sieht man doch..*find*
Der 1.1 und 1.2 sind Implis...die, die eben auch riesig aussehen...
(Also direkt Schneidezähne vorn, auf dem Bild linksseitig)

Ist noch nichts weiter passiert...achso, hab ich ja schon gesagt...hab dann gestern gleich nachdem ich hier getickert hab, einen ZA angerufen, was ich schon Anfang des Jahres machen wollte *schäm*...und hab doch tatsächlich einen Termin für *festhalten* den 17.09.2010 (!!!!) bekommen...
Nunja...warten wir halt weiter...*mpf*

Ich hab an manchen Zähnen auch Zahnfleischrückgang und hab 'n bisschen Muffe, daß das Parodontose oder sowas ist.
Ein ZA hatte mir ja schon extrem marode Kronen (Backenzähne) mit Parodontose drunter diagnostiziert...
Dem hab ich aber ertsmal nicht geglaubt, denn er stellte gleich eine Rechnung für neue Kronen aus...

Also..zweite Meinung...und seitdem schieb ichs halt vor mir her...

Und ich möchte von dem hören, was oder ob man überhaupt was mit dem Zahnfleisch an den Implis machen kann...
Lt. dem einen ginge das ja nur mit Explantation, Knochen aufbauen und erneutem implantieren...
No way!

Ich bin ja nun mal gespannt....wenns nur nicht so lange dauern würde...*fluch*

Ähm, was heisst von unten reduziert...die sind also quasi kürzer? Die Schneidefläche?
Fällt das nicht zu denen daneben auf?
Bin grad verwirrt.
Reply Quote
Zum Anfang gehen Neues Thema

Implantologen finden...

qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com-Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Wußten Sie schon, dass...

die eigentliche Implantation typischerweise kaum Schmerzen nach sich zieht, da die geschaffene Knochenwunde ja direkt mit dem gewebefreundlichen Implantat wieder versiegelt wird, quasi wie ein Pflaster? Allerdings sind Knochenentnahmestellen (für einen Knochenaufbau) in der Regel für ein paar Tage durchaus schmerzend. Mehr unter  Nach der Implantation: Schmerzen?

unabhängig, aktuell, wissenschaftlich dokumentiert
Wir befolgen die HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation  Wir sind veröffentlicht im  Web-Adressbuch für Deutschland 2011

ÄrzteForum

zum Implantologie-Forum für Ärzte/Zahnärzte

Re:Zweiteingriff nach fehlgeschlagenem Sinuslift?
09.05.12, 09:46 von Borrmann
Ich würde jetzt auf Nummer "sicher" gehen. Als aller erstes AUFKLÄREN und DOKUMENTIEREN!! 1. Impl  (weiter...)

Zweiteingriff nach fehlgeschlagenem Sinuslift?
08.05.12, 18:45 von ubauer
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, Anfang März berichtete ich von einer Impl.-Lockerung nach ext.  (weiter...)

Re:Implantatsystem unbekannt -> Türkei
27.04.12, 15:55 von ZA Albrecht
Moin. Ohne unfreundlich klingen zu wollen - das wusste ich auch schon. Vielleicht frage ich  (weiter...)

Facebook Page: 118040804915055 Twitter: implantatecom