LogIn
implantate.com arrow Forum arrow Implantat
Das Implantate-Diskussions-Forum

Zum Ende gehenNeues Thema

THEMA: Implantat

Implantat
Beitrag vom 09.11.2011, 12:32 Uhr

Guten Tag,

jetzt habe ich schon alle Infos über Implantate gelesen, aber die Antwort, die ich suche, habe ich nicht gefunden.

Mein Zahnarzt hat gesagt, dass ich nach dem Zahn ziehen 3 Monate warten müsste, bevor man ein Implantat einsetzen kann. Stimmt das?
Ich kann aber nicht 3 Monate mit dieser Lücke im vorderen oberen Bereich rum laufen. Welche Möglichkeit gibt es da? Ich hoffe es gibt eine???
Seit 6 Wochen drücke ich mich jetzt schon davor, diesen Zahn ziehen zu lassen.

Vielen Dank für eure Antworten

VG
Maria
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Obwohl kein Forencode oder Smiley-Button angezeigt wird, so können Sie diese trozdem benutzen.
Reply Quote

Re:Implantat
Beitrag vom 10.11.2011, 13:53 Uhr

Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Obwohl kein Forencode oder Smiley-Button angezeigt wird, so können Sie diese trozdem benutzen.
Reply Quote

Beitrag vom 10.11.2011, 22:11 Uhr

von Dr.Thilo Fechtig
Platinum Boarder
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Süddeutschland/Schweizer Grenze Geburtstag: 1965-03-11
www.dr-fechtig.de
Hallo

nach dem Zähne ziehen sollte man 6-8Wochen warten, damit die Schleimhaut vollständig verheilt und geschlossen ist. Länger warten macht keinen Sinn.
In der Zwischenzeit bis zur def. Versorgung:
Am einfachsten sind abnehmbare Klammerprovisorien, die auch preislich attraktiv sind. Ausserdem freut sich der Zahnarzt, wenn er einfach an die OP Stelle kommt.

Dr. Fechtig / bei Waldshut / Schweizer Grenze
Bitte Code eingeben   
[size=4][/size]
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
Reply Quote

Beitrag vom 11.11.2011, 19:15 Uhr

von timi
Fresh Boarder
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dr.Thilo Fechtig schrieb:
Ausserdem freut sich der Zahnarzt, wenn er einfach an die OP Stelle kommt.

Sie meinen das das "Ding" leicht herausnehmbar ist.

Naja sowas such ich auch. Nylonbasis klingt am einfachsten.
(InterimsLösung)

Gibt es da eine Preis- "Hausmarke" ?
Bitte Code eingeben   
Reply Quote
Zum Anfang gehen Neues Thema

Implantologen finden...

qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com-Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Wußten Sie schon, dass...

Implantate langfristig auch die wirtschaftlichere Lösung darstellen können, wenn Sie helfen, herausnehmbaren Zahnersatz zu vermeiden? Das liegt an den Folgekosten, die durch Prothesen entstehen: sie sind reparaturanfälliger und führen häufiger zum Verlust der überlasteten eigenen Zähne, was Nachbehandlungen und Neuanfertigungen zur Folge hat.

unabhängig, aktuell, wissenschaftlich dokumentiert
Wir befolgen die HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation  Wir sind veröffentlicht im  Web-Adressbuch für Deutschland 2011

ÄrzteForum

zum Implantologie-Forum für Ärzte/Zahnärzte

Re:Zweiteingriff nach fehlgeschlagenem Sinuslift?
09.05.12, 09:46 von Borrmann
Ich würde jetzt auf Nummer "sicher" gehen. Als aller erstes AUFKLÄREN und DOKUMENTIEREN!! 1. Impl  (weiter...)

Zweiteingriff nach fehlgeschlagenem Sinuslift?
08.05.12, 18:45 von ubauer
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, Anfang März berichtete ich von einer Impl.-Lockerung nach ext.  (weiter...)

Re:Implantatsystem unbekannt -> Türkei
27.04.12, 15:55 von ZA Albrecht
Moin. Ohne unfreundlich klingen zu wollen - das wusste ich auch schon. Vielleicht frage ich  (weiter...)

Facebook Page: 118040804915055 Twitter: implantatecom