LogIn
implantate.com arrow Forum arrow GOZ Pos. 905
Das Implantate-Diskussions-Forum

Zum Ende gehenNeues Thema

THEMA: GOZ Pos. 905

GOZ Pos. 905
Beitrag vom 17.12.2011, 18:09 Uhr

von Sigrid
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
hallo, ich habe ein Problem:meine pkv lehnt es ab,lt. rechnung die pos. 905 mehrmals zu übernehmen. ich habe im OK 8 Implantate und für die Endversorgung wurde die Po.s 905 an 11 unterschiedlichen Behandlungstagen jeweils 8x berechnet 'auswechseln eines sekundärteiles'..jeweils 2,3 facher satz. die pkv will aber nur 32 x die pos.905 übernehmen, so dass ich 38 x die pos.905 selbst zahlen soll?? Ist das so richtig?
Ich weiss doch als patient nicht, wie oft das ausgewechselt werden muss.ich muss dazu sagen, die arbeit ist topfit und ok, aber wieso werden die kosten so differenziert ohne 'vorwarnung'?
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Obwohl kein Forencode oder Smiley-Button angezeigt wird, so können Sie diese trozdem benutzen.
Reply Quote

Re:GOZ Pos. 905
Beitrag vom 20.12.2011, 16:47 Uhr

Guten Tag,
hier sollten sie das Gespräch mit ihrem Zahnarzt suchen, da auch mir der Ansatz der Geb. Position als deutlich übermässig vorkommt. Mit der neuen Gebührenordnung 2012 ist der Ansatz derdieser Position übrigens auf 2 mal insgesamt je Implantat begrenzt.
mfg
Wolff
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Obwohl kein Forencode oder Smiley-Button angezeigt wird, so können Sie diese trozdem benutzen.
Reply Quote

Re:GOZ Pos. 905
Beitrag vom 12.01.2012, 13:45 Uhr

von bicolor
Fresh Boarder
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
hallo, diese Erfahrung habe ich ebenso gemacht, auch meine PKV lehnt die Kostenübernahme für mehrfaches Auswechseln der Abutments (?) ab.Wie soll ich denn als Patient wissen, wie oft ausgewechselt werden muss???
Bitte Code eingeben   
Reply Quote
Zum Anfang gehen Neues Thema

Implantologen finden...

qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com-Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Wußten Sie schon, dass...

man beim Fehlen der hinteren Zähne einer Zahnreihe von einer Freiend-Situation spricht? Da nach hinten hin keine eigene Zähne vorhanden sind, ist auch ein fester Zahnersatz durch eine Brücke nicht mehr möglich. Hier besteht allerdings durch den Einsatz von Implantaten die Möglichkeit, eine herausnehmbare Prothese zu vermeiden und auf festen Zähnen zu beissen. Mehr im Kapitel Zahnersatz-Alternatven.

unabhängig, aktuell, wissenschaftlich dokumentiert
Wir befolgen die HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation  Wir sind veröffentlicht im  Web-Adressbuch für Deutschland 2011

ÄrzteForum

zum Implantologie-Forum für Ärzte/Zahnärzte

Re:Zweiteingriff nach fehlgeschlagenem Sinuslift?
09.05.12, 09:46 von Borrmann
Ich würde jetzt auf Nummer "sicher" gehen. Als aller erstes AUFKLÄREN und DOKUMENTIEREN!! 1. Impl  (weiter...)

Zweiteingriff nach fehlgeschlagenem Sinuslift?
08.05.12, 18:45 von ubauer
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, Anfang März berichtete ich von einer Impl.-Lockerung nach ext.  (weiter...)

Re:Implantatsystem unbekannt -> Türkei
27.04.12, 15:55 von ZA Albrecht
Moin. Ohne unfreundlich klingen zu wollen - das wusste ich auch schon. Vielleicht frage ich  (weiter...)

Facebook Page: 118040804915055 Twitter: implantatecom