LogIn
implantate.com arrow Forum arrow 2600 euro für komplettes Backzahn Implantat trotz "Preisgarantie"
Das Implantate-Diskussions-Forum

Zum Ende gehenNeues Thema

THEMA: 2600 euro für komplettes Backzahn Implantat trotz "Preisgarantie"

2600 euro für komplettes Backzahn Implantat trotz "Preisgarantie"
Beitrag vom 30.04.2009, 16:35 Uhr

von Ethan
Fresh Boarder
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hi,

ich habe mich heute bei einem Implantologen in München "erstversorgen" lassen, nachdem sich ein Zahn verabschiedet hat.

Dieser Implantologe ist sicherlich sehr gut und hat auch sehr gute Bewertungen, aber ich denke, dass 2600 Euro für ein Implantat doch recht hoch sind. Vor allem weil der Arzt auch in seinem Profil auf dieser Seite "Preisgarantie: ja" stehen hat, was heißen würde das Implantat wird nicht teurer als 2000 Euro.

Preisliste Chirurgie:

(Diagnose: Schaltlücke 26 papierdünner Restknochen / Knochendefekt paradontale Überlastung der Restzähne)
(Therapie: Einsetzen von 1 Xive Implantat regio 26 mit autolog. Knochentransfer, Knochenlagerbildung bone splitting zur Vorbereitung der endgültigen proth. Versorgung mit einer Implantat Keramik Krone zur Vermeidung parodontaler Überlastung der Nachbarzähne und zur Wiederherstellung der Kaufunktion)

Materialkosten Implantate & Sekundärteile: 300 Euro

Verasorb/Knochenaufbau: 50 Euro

Liquidation: 300 Euro

Röntgen, Anästhäsie und implant. Chirurgie: 650 Euro

Gesamt: 1300 Euro

Preisliste Prothetik:

(Diagnose: Camlog - Schaltlücke regio 26 mit Knochendefekt)
(Therapie: Suprakonstruktion (Vollzirkon Keramik) auf 1 Implantat)

Materialkosten: 125 Euro

Sonstige Materialen: 250 Euro

Liquidation: 450 Euro

Fremdlabor Thier/Schaal: 550 Euro

Gesamt: 1375 Euro

Alles zusammen: 2675 Euro

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Gabriel
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Obwohl kein Forencode oder Smiley-Button angezeigt wird, so können Sie diese trozdem benutzen.
Reply Quote

Re:2600 euro für komplettes Backzahn Implantat trotz "Preisgarantie"
Beitrag vom 02.05.2009, 14:34 Uhr

da man den Aufwand für den Knochenaufbau von hier aus nicht beurteilen kann, ist es letztendlich schwierig ein Stellungnahme zu machen. Es geht imho aber eher über die beworbene Preisgarantie hinaus.
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Obwohl kein Forencode oder Smiley-Button angezeigt wird, so können Sie diese trozdem benutzen.
Reply Quote

Beitrag vom 02.05.2009, 18:54 Uhr

von Ethan
Fresh Boarder
Hi,

danke für die Antwort.

Der Arzt hat mir jetzt den Rest meines alten Zahnes (die alte Wurzel) entfernt und meinte es bräuchte jetzt eh noch 3 bis 4 Monate, bis man da eine neue Wurzel einsetzen könnte.
Mehr Info hatte ich zum Knochenaufbau jetzt nicht.

Ich werde mir nächste Woche bei einem anderen, ebenfalls sehr erfahrenen Implantologen noch einen Preisvorschlag einholen. Dann sehen wir mal weiter.

Liebe Grüße,

Gabriel
Bitte Code eingeben   
Reply Quote

Beitrag vom 17.05.2009, 11:37 Uhr

von Krönchen
Platinum Boarder
ICQ#: 603005982 Geschlecht: weiblich tinni70@freenet.de Geburtstag: 1960-11-19
Hallo Sternchen,

hast Du auch Implantate in der Türkei bekommen oder rein nur den Kronen?

Wer wo was machen lässt, entscheidet natürlich jeder für sich allein. Aber was machst Du, wenn mit den Kronen etwas passiert? Musst Du dass wieder in die Türkei fliegen? Ich persönlich halte davon recht wenig.

Im Bekanntenkreis hat sich eine Brasilianerin im eigenen Land die Zähne machen lassen. Konnte sich also verständigen und hat auch viel Geld sparen können. Kaum war sie ein halbes Jahr wieder hier, gab es Probleme und das eingesparte Geld musste doppelt für die neue Behandlung ausgegeben werden.

Bei Deiner Empfehlung bin ich also sehr skeptisch. Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Kronen auch in Fernost gefertigt werden, allerdings die Endversorung in Deutschland durchgeführt wird. Ich kann dabei auch 30 % der Kosten einsparen. Mein ZA arbeitet jedoch mit einem deutschen Labor zusammen und die Garantie wird auch in Deutschland übernommen. Sollte also etwas nicht in Ordnung sein, muss ich mich nicht wieder in den Flieger setzen.

LG
Helga
Bitte Code eingeben   

Beitrag vom 18.05.2009, 18:20 Uhr
Letzte Änderung: 18.05.2009, 18:23 von Sternchen.

von Sternchen
Fresh Boarder
hallo helga

ich habe mir zwei 0mplantate und 7 Kronen machen lassen.
ich muss dir sagen das ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.
Da ich mehr mals im Jahr in die Türkei fliege,habe ich überhaupt keine Bedenken wenn mal irgend etwas passieren sollte.
Da auch eine Garantie besteht mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

LG sterchen
Bitte Code eingeben   
Reply Quote

Beitrag vom 18.05.2009, 19:40 Uhr

von Krönchen
Platinum Boarder
ICQ#: 603005982 Geschlecht: weiblich tinni70@freenet.de Geburtstag: 1960-11-19
Hallo Sternchen,

OK, dann kann ich das verstehen. Für mich persönlich wäre das keine Alternative.

LG
Helga
Bitte Code eingeben   
Zum Anfang gehen Neues Thema

Implantologen finden...

qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com-Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Wußten Sie schon, dass...

heutzutage hauptsächlich zweigeteilte Implantate eingesetzt werden, bei denen der Implantatkörper mit ausgewählten Aufbauteilen ( ) für die entsprechende Aufgabe (Fixieren einer Prothese, oder einer Krone) in Funktion gebracht werden? Solche Abutments können  -falls notwendig- ausgetauscht werden. Es gibt aber auch einteilige Implantatformen, bei denen der Aufbau und damit das Funktionselement bereits integriert ist. gibt es typischerweise als Kugelkopfimplantate (zur Prothesenverankerung) oder als Pfosten für die Zementierung von Kronen. Hier finden Sie mehr Infos zum Design von Implantaten .

unabhängig, aktuell, wissenschaftlich dokumentiert
Wir befolgen die HONcode Prinzipien der Health On the Net Foundation  Wir sind veröffentlicht im  Web-Adressbuch für Deutschland 2011

ÄrzteForum

zum Implantologie-Forum für Ärzte/Zahnärzte

Re:Zweiteingriff nach fehlgeschlagenem Sinuslift?
09.05.12, 09:46 von Borrmann
Ich würde jetzt auf Nummer "sicher" gehen. Als aller erstes AUFKLÄREN und DOKUMENTIEREN!! 1. Impl  (weiter...)

Zweiteingriff nach fehlgeschlagenem Sinuslift?
08.05.12, 18:45 von ubauer
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, Anfang März berichtete ich von einer Impl.-Lockerung nach ext.  (weiter...)

Re:Implantatsystem unbekannt -> Türkei
27.04.12, 15:55 von ZA Albrecht
Moin. Ohne unfreundlich klingen zu wollen - das wusste ich auch schon. Vielleicht frage ich  (weiter...)

Facebook Page: 118040804915055 Twitter: implantatecom