Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

zyklisch wiederkehrende Schmerzen

tom
tom
Mitglied seit 02. 04. 2015
1 Beiträge

Hallo,

vor ca. 6 Jahren habe ich 2 Implantate bekommen. (die letzen beiden unteren Backenzähne)
Das vorletzte Implantat machte von Anfang an etwas mehr Probleme als das andere, keine
starken Schmerzen aber ich spürte es ab un zu mal.

Seit ca. einem 1/2 Jahr macht diese Implantat immr wieder richtigen Ärger.
Ich war schon in Behandlung beim Zahnarzt, beim Notfallzahnarzt sowie beim Kierferchirugen.
Angeblich liegt es an meiner Reinigung. Ich putze mir aber schon täglich 2 mal die Zähne, mit
Zahnzwischenraumbürsten, Zahnseide usw.. Ich spüle auch mehrfach täglich.
Eine Periimplantitis Behandlung sowie eine PZR wurde auch gemacht.
Auch eine Beisschiene habe ich bekommen.

Aber ich spüre trotzdem am vorletzten Implantat Schmerzen, direkt am Zahnfleichansatz..
Schmerzmittel helfen auch nicht (IBU, Tramal).
Der letzte Professor der mich untersuchte, konnte mich nicht verstehen, war ratlos.

Wie kann man mir helfen?



Zahnimplantat-Opfer
Zahnimplantat-Opfer

Hallo, leider habe ich eine ähnliche Leidensgeschichte hinter mir. Zahlreiche Zahnärzte konnten mir nicht helfen, trotz stärksten Schmerzen, der Implantaloge lächelte nur und sagte, es sei bestens "ossointegriert". Man sagte, es müsse nur besser geputzt werden. Bissschiene. Das übliche... Das ist eine Hinhaltetakitk. Im Prinzip ist es so, früher oder bekommen sie als Zahn-Implantat-Träger eine chronische Entzündung. Lesen sie dazu diesen Artikel: ". Einzelne Studien schätzen sogar, dass über 50 Prozent aller Implantatträger früher oder später unter Periimplantitis leiden werden." http://www.aargauerzeitung.ch/panorama/vermischtes/zahnimplantate-sind-eine-tickende-zeitbombe-7178377
Eine Explantation hat nun grösste Teile des Entzündungsherdes beseitigt: konstruktiv ist es einfach so, dass Implantate, als eine Art Zahndübel in der Mundhöhle ein konstantes Risiko für einen Bakterieneintrag sind. Der Kieferknochen ist mit feinsten Nerven durchzogen, die in den Trigeminusnerv münden. Chronische Schmerzen wegen Zahnimplantaten haben massiv zugenommen. Gehen Sie zu einem Kieferspezialisten eines Uniklinikums. Die meisten Zahnmedizinier und Implantologen sind mit Explantationen und Kiefernekrose überfordert.



  • 1