Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zu viel speichel nach provisorichen vollprothesen

berlin
Mitglied seit 28. 08. 2016
8 Beiträge

Hallo,
vielleicht hat Jemand Antwort auf meine Frage. Bei mir wird festsitzende Zahnersatz auf Implantaten (Zahnlose OK und UK) umgebaut in herausnehmbare Prothetik mit Druckknöpfen Erste frage:. momentan habe ich jetzt Provisorium auf beiden Kiefern ,die sitzen auf dem " Kappen" von Implantaten . Seit dem habe ich Unmenge Speichel in Mund der überall herum den Prothesen rausläuft und die zweite Frage - nach zähnen abschleifen bei beiden Prothesen rutsch mein UK massiv nach vorne und zur rechte Seite, besonderes bei Essen (,was sowieso kaum geht ) dabei starke Schmerzen in Wangen und Schultermuskeln Weißt jemand Rad oder kennt jemand so was ? Bin verzweifelt und wäre dankbar für eine Antwort Vielen Dank



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
es ist leider schwer einzuschätzen, wie sich Ihr neuer Zahnersatz auf die Speichelproduktion auswirken wird. Was Ihre Beschwerden beim Biss und Kauen angeht, dürfte Nachbesserungsbedarf bei der Einstellung der statischen und dynamischen Okklusion vorliegen. Hier sollte besondere Sorgfalt bei der Positionierung Ihres Kiefergelenks durch die Prothesen angebracht sein.
mfg
Wolff



berlin
Mitglied seit 28. 08. 2016
8 Beiträge

Hallo DocWolff
Vielen Dank für Ihre Antwort mein ZA schleift und schleift und meint er kennt meine Biss höhe und die Position nicht. Bin verzweifelt, bei,meine feste Brücken Prothetik habe ich nur Schmerzen gehabt ,linke Wange und Muskel gezogen von Ohr Richtung Kinn und nach 3 Monaten konnte ich nicht mehr Also jetzt die Umbau. auf Druckknopf Prothesen. Er meint aber auch ,er kennt die Biss höhe und die Position nicht und artikuliert und schleift. Nun jetzt hat mir ein KO und CMD gesagt " durch meine -Prothetik habe ich CMD Probleme .Bin verzweifelt Ich zeige meinem ZA Ihre Antwort. Vielen Dank



  • 1