Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Zahnimplantate - Wie sicher sind diese?

keks
Mitglied seit 21. 03. 2015
1 Beiträge

Also immer wieder treffe ich Leute, die sich Zahnimplantate bauen ließen und immer wieder muss ich fragen, was für ein Gefühl sie im Mund haben. Immerhin sind das künstliche Zähne und man fühlt schon, dass sie fremd sind. Und es interessiert mich außerdem, wie sicher sind die Implantate? Ist jemanden schon passiert, dass ein Zahnimplantat herausfällt? Das wäre ja eine unschöne Szene..



Andre
Mitglied seit 03. 04. 2014
25 Beiträge

Hi

Alle Implantatträger die ich als Patient in meinem Umfeld kenne, sind mehr als zufrieden. Komplikationen an den Implantaten gab es bisher nicht.
Glaubt man den Statistiken die man so liest, dürften über 98% problemlos funktionieren.
Ich trage selbst 8Stk. und merke davon nix.
Sehr wichtig sind hier Qualitätsprodukte in Verbindung mit einem sehr erfahrenen Implantologen. Dann sind die Erfolgsarten sehr hoch.....
Ich trage z.B. Nobelspeedy (Groovy) in verschieden Durchmesser und Längen.
Auslandbehandlung kam für mich nie in Frage....



Meine Mutter ließ sich diese Zahnimplantate machen und ich kann dir schon sagen, dass ich manchmal denke, dass das ihre natürliche Zähne sind. Sie sehen nicht so künstlich aus, wie bei manchen Leuten. Und bisher hatte sie keine Probleme damit. Ihr ist also kein Zahnimplantat bisher herausgefallen. Sie hatte nur am Anfang Probleme, sich an die neuen Zähne zu gewöhnen, aber das ging schnell vorbei. Es spielt auch eine Rolle, bei wem man sich die Implantate einbauen lässt. Sie ließ sich ihre hier http://www.kleineidam-mg.de/ machen, bei einem sehr erfahrenen Zahnarzt. Die Implantate sind also vollkommen sicher und sind einfach wie echte Zähne, nur ein bisschen schöner



Meine Mutter ließ sich diese Zahnimplantate machen und ich kann dir schon sagen, dass ich manchmal denke, dass das ihre natürliche Zähne sind. Sie sehen nicht so künstlich aus, wie bei manchen Leuten. Und bisher hatte sie keine Probleme damit. Ihr ist also kein Zahnimplantat bisher herausgefallen. Sie hatte nur am Anfang Probleme, sich an die neuen Zähne zu gewöhnen, aber das ging schnell vorbei. Es spielt auch eine Rolle, bei wem man sich die Implantate einbauen lässt. Sie ließ sich ihre hier http://www.kleineidam-mg.de/ machen, bei einem sehr erfahrenen Zahnarzt. Die Implantate sind also vollkommen sicher und sind einfach wie echte Zähne, nur ein bisschen schöner



TheoS
Mitglied seit 30. 03. 2015
17 Beiträge

Hallo Keks, ich kenne bereits 5 Leute, die das Implantat wieder haben explantieren lassen. Entweder wegen unerträglichen Schmerzen oder weil sich der Kieferknochen darunter entzündet hat. Die Risikoaufklärung scheint in gewissen Zahn-Praxen generell nicht sehr gut zu sein: Der Kieferknochen ist mit feinen Nerven durchzogen und Implantatstifte können zum einen Brücke für einen konstanten Bakterieneintrag darstellen, aber auch Partikel abgeben, bei Titan bildet sich beispielsweise Titanoxid, das sich in der Implantatregion in Pikometergrösse verteilt. Es gibt Leute die scheinen aber keine Probleme mit Implantaten zu haben. Wichtig ist, dass sie sie sich gut aufklären lassen über allfällige Risiken, auch jenes einer Periimplantitis. Mit einer Brücke sind die Risiken erheblich kleiner, zudem wird der Kieferknochen nicht verletzt.



  • 1